PLZ38 Angelsee Oker bei Oker

Hallo Leute ;)
War mal wieder wer am Teich,und weiß wie es dort Fangtechnisch aussieht?
Auf der Seite kann man ja leider nicht viel sehen die letzten Fangmeldungen sind schon ein bisschen älter :(
 
Ich war gestern Mittag mal am teich... in Ufer nähe Schmilzt das eis schon und es sind nen paar stellen da is das eis weg gemacht das man normal angeln kann...

in der zeit wo ich da war wurden 2 forellen gefangen... es waren aber auch nur 3 angler am teich und hatten 14 ruten draussen xD...


Die Teichanlage ist sauber und von der hütte aus bis zum Steg wurde nen weg gemacht also somit kein starkes gefälle mehr:prost
 
Allg.

Hab da mal ne frage hab schon öfters mal am teich gesehen das einige Nen Rutenständer (Bankstick) mit na Fest Monierten fahrad oder klingel Glocke sich nen bissanzeiger gebaut haben im internet hab ich nur eine seite gefunden da heisst sie Lomiglocke und wird vom teich inhaber verkauft und vllt auch gebaut...


---> das is die Glocke http://www.forellensee-osloss.de/pics/shop/LommiGlocke_8,50.jpg

pic...locke_8,50.jpg



vllt kann mir ja wer von euch helfen
 
Hallo, also ich würde auf den guten alten Bißanzeiger mit Licht und Ton zurück greifen bevor mir eine Fahrradklingel dient! Besonders bei der Aussicht auf eine große Forelle deren anbiß man auf keiner Weise verpassen möchte. Und zu der Homepage vom Forellensee Oker die könnte auch mal aktueller gemacht werden und nicht so lieblos!

Eat......
Sleep....
go fishing.
 
Hallo, also ich würde auf den guten alten Bißanzeiger mit Licht und Ton zurück greifen bevor mir eine Fahrradklingel dient! Besonders bei der Aussicht auf eine große Forelle deren anbiß man auf keiner Weise verpassen möchte. Und zu der Homepage vom Forellensee Oker die könnte auch mal aktueller gemacht werden und nicht so lieblos!

Eat......
Sleep....
go fishing.



Ebissis hab ja mehr als genug nur auf dauer is es nervig..kann se zwar auf lautlos stellen und vibra an der soudabox aber das will ich nicht... ich find die glocke hat was und die will ich haben :p



aber zur page da haste recht... da fehlt das gewisse etwas... wie z.b das man die bilder auch größer betrachten kann und nicht so klein
 
Hmmm, na das sind aber feine Bilder, also mal echt mir juckt es total in den Fingern nen dicken Regenbogner auf die Schuppen zu legen! Haben die Mutigen Angler die auf dem Eis hocken was gefangen????
 
keiner ne Idee?

Hab da mal ne frage hab schon öfters mal am teich gesehen das einige Nen Rutenständer (Bankstick) mit na Fest Monierten fahrad oder klingel Glocke sich nen bissanzeiger gebaut haben im internet hab ich nur eine seite gefunden da heisst sie Lomiglocke und wird vom teich inhaber verkauft und vllt auch gebaut...


---> das is die Glocke http://www.forellensee-osloss.de/pics/shop/LommiGlocke_8,50.jpg

pic...locke_8,50.jpg



vllt kann mir ja wer von euch helfen

Keiner ne IDee?
 
Hab gelesen, dass die Angelplätze jetzt mackiert sind. Ein Angelplatz soll 5m breit sein. Aber wie ist der Abstand von Angelplatz zu Angelplatz. Auf dem Foto sieht man es ja. Finde den Abstand nur sehr gering! Oder täuscht das???
 
Hab gelesen, dass die Angelplätze jetzt mackiert sind. Ein Angelplatz soll 5m breit sein. Aber wie ist der Abstand von Angelplatz zu Angelplatz. Auf dem Foto sieht man es ja. Finde den Abstand nur sehr gering! Oder täuscht das???


Das sieht nur auf den bildern so klein aus.. wen man erstma im abgesteckten bereich is sieht man das man gut platz hat...

Für mich reicht es aus 3 ruten aufm Rod Pod und mann hat dann immer noch massig platz... also ich würde sagen das du da locker 4-5 ruten ablegen kannst mit banksticks... man muss es ja nicht übertreiben wie es manch einer macht der sich da mit 4 ruten auf 10-15m breit macht.. und wen der jenige das halt machen möchte muss er sich halt ne 2te karte kaufen... ich finde das mit dem abstecken ganricht mal so schlecht
 
Ach das bedeuten diese Grünlichen Stäbe, das ist immer ein Angelplatz, Hut ab, da hat ja mal einer ne Idee gehabt! 5 m reichen doch völlig aus, selbst bei nen dicken Regenbogner, denn die Teichnachbarn sind bestimmt die letzten die ihre Rute bei nen richtig dicken Fisch nicht einholen, denn jeder Angler hasst es wenn seine Angelschnur vertüddelt ist ;-) Hat denn mal einer gezielt auf Zander gefischt, die sollen auch nicht von schlechten Eltern sein! Was haltet ihr von den Berkley Forellenteig der in der Nacht leuchtet oder den mit Knoblauch Aroma?
 
Also ich kenne es von einem Anderen Teich Jeder Angler hat seinem Nachbarn die Landung eines großen Fisches zu ermöglichen, indem er seine Ruten einholt.

und selbst da klappt es...


Zu dem Teig der in der nacht leuchtet kann ich nichts sagen..

zum Knofiteig nicht wirklich.. nen kollege hat den und hat damit auch schon gut gefangen....


Wie es mit Zandern aussieht weiss ich nicht da ich es noch nicht versucht haben auf Zander oder Hecht zu gehen... da ich eigentlich nur auf Forelle fische....

Aber es wäre mal nen Versuch wert =)
 
Juhu =)

Und gibt es was neues?

Beissen sie gut? von grund oder von oben?

Hab vor am we zu gehen wäre gut wen man nen paar infos bekommen könnte
 
Info !

Für alle die sich die News auf der seite nicht anschauen..

Hier mal nen paar infos


Hallo Sportfreunde,

Es wird eben gut auf der Ost und Südseite gefangen.
Spriolino von oben mit Vorfach von150cm bis 200cm mit Beinenmade oder Paste bringt den Erfolg.
Aber auch auf Grund mit Vorfachlänge von 120cm bis 200cm mit sunshine gelb Paste oder Charteuse Paste bringt Forellen! Es werden ab morgen wieder GOLDFORELLEN besetzt !
Nicht vergessen am Samstag ist 1000 Forellen Besatz und Sonntag Großforellen Besatz! Wetter soll super werden! Dann hoffe ich das wir uns am See am We sehen !

Petri Heil !

Team Angelsse Oker
 
:)Mensch die letzten 2 tage schon supi wetter hoffen wir mal Das heute bei dem 1000er besatz auch genug angler da sind =)
und morgen muss auch schönes wetter sein wen ich mit nem kollegen die ruten schwingen :D
 
Zurück
Oben