PLZ29 Angelsee Rutenmühle bei Neuenkirchen - Rutenmühle

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 2...." wurde erstellt von hooligan, 20. Februar 2008.

  1. RaHen

    RaHen Petrijünger

    Registriert am:
    27. November 2011
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    29640
    Wie geht's weiter?

    Hallo,

    ich habe gehört, dass Herr Rill in 2014 nicht weiter macht und einen neuen Pächter sucht oder gesucht hat.

    Hat jemand eine Ahnung, ob und wie es an dem See weitergeht???

    Gruß
    RaHen
     
  2. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    Es geht weiter, aber wann?

    Laut Information vom Cohrshof in Hertel wechselt der Pächter gerade und es wird gerade im Teich gebaggert. Zeitpunkt Neustart allerdings noch ungewiss.
    Wünsche aber auf diesem Wege Herrn Rill einen schönen Ruhestand und: er hat seine Sache immer gut gemacht.

    Gruß
    Rolf

    Habe mir heut' mal vor Ort ein Bild gemacht ...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
    RaHen, strike und FM Henry gefällt das.
  3. RaHen

    RaHen Petrijünger

    Registriert am:
    27. November 2011
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    29640
    Gibt es neue Infos?

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, ob der Angelteich mittlerweile wieder eröffnet ist?

    Gruß
    RaHen
     
  4. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    Noch immer geschlossen !

    Ich war am letzten Wochenende noch mal da: Telefonnummern von Rill sind abgeklebt; dazu ein Vermerk: Anlage bleibt bis auf weiteres geschlossen!

    Gruß
    Rolf
     
    FM Henry und RaHen gefällt das.
  5. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    Anlage läuft wohl wieder !

    Ich habe Informationen, das die Anlage wieder in Betrieb ist.
     
    FM Henry gefällt das.
  6. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    So, und nu' mal Butter bei die Fische:

    die Anlage ist wieder mit den "alten" Konditionen in Betrieb. Will heißen, wer um 6 Uhr da ist, bekommt evtl. einen guten Platz. Evtl. deshalb, weil die "Forellenmafia" eh' schon während der Nacht da ist und den Platz in Eingangsnähe und "Futterwurfweite" mit Hauen und Stechen verteidigt. Ich war erstens später da und kann zweitens genau diesen Zustand bestätigen.
    Da ich keine Lust habe, mich über so was zu ärgern: es gibt noch viele andre Anlagen und ich habe ein geräumiges Auto und viel Zeit.

    Gruß
    Rolf
     
    SGOazubi und strike gefällt das.
  7. SGOazubi

    SGOazubi SGOazubi

    Registriert am:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    29683
    Hallo,

    das klingt ja erstmal nicht so doll...
    Kann mir denn mal jemand alles aktuell wissenswerte mitteilen? Insbesondere Preise, Öffnungszeiten (Halbtageskarten?), Fanglimit, Bestimmungen, etc.

    Ich weiß, steht alles auf der ersten Seite, aber die Infos da sind aus 2008 und vielleicht nicht mehr ganz so aktuell... Die Homepage gibt auch nicht wirklich viel, um nicht zu sagen gar nichts, her... Und wenn man nicht gerade um die Ecke wohnt, ist es mitunter schwierig an Infos zu kommen.

    Danke vorab und beste Grüße!
     
  8. RaHen

    RaHen Petrijünger

    Registriert am:
    27. November 2011
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    29640
    Angelbericht

    Hallo!

    Ich war vergangenen Freitag in Rutemühle angeln.

    Ich war kurz vor 6:00 Uhr da. Es waren schon einige Angler da, die eine Schlange am Eingangstor gebildet hatten. Als es dann losging wurden die Plätze im Eingangsbereich schnell besetzt. Ich habe mich dann auf der hinteren Seite ca. 50 m weit weg vom Eingangsbereich platziert. Der Zustand des Sees war eigentlich gut. Kraut war auf meiner Seite nur bis ca. 1 - 2 m vom Ufer entfernt. Ich habe auch geschleppt und hatte nur wenig "Krautkontakt". Bis Rill um ca 08:15 kam und besetzt hat wurde nur wenig gefangen. Nach Besatz (Rill hat fast bei jedem der ca. 12 Angler am Platz Fische besetzt) lief es dann etwas besser. Ich habe bis 12:00 Uhr am Mittag geangelt und hatte 7 Forellen. Darunter war eine Goldforelle von 42 cm. Die anderen Forellen hatten eine ordentliche Größe von 34 - 38 cm. Da es an diesem Tag auch relativ warm war, war ich mit meiner Ausbeute zufrieden. Ich möchte noch sagen, dass eigentlich am ganzen See verteilt gefangen wurde. Es gab m. E. keine Nichtfänger. Am Eingangsbereich wurde auch nicht besonders viel gefangen. Augenscheinlich waren die Fangplätze alle ähnlich gut.

    Auf Nachfrage meinte Rill dass es keine Halbtageskarten gibt. Der Preis war für 2 Ruten 20,00 €. Angelzeit ist von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr. An welchen Tagen der See jetzt geöffnet ist kann ich nicht genau sagen. Früher war m. E. von Donnerstag bis Sonntag geöffnet.

    Alles in allem hat mir der See gut gefallen und die Fische waren auch einwandfrei.

    Gruß
    RaHen
     
    FM Henry gefällt das.
  9. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    Das ist gut zu lesen. Ich wollte mit meiner Aussage vor allem andere Meinungen aktueller Art provozieren; - danke.
     
  10. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    Testangeln meinerseits heute ...

    Heute früh haben wir uns dazu durchgerungen, doch mal nach Rutenmühle zu fahren und zu angeln. Zu unserer Überraschung war um 6 Uhr KEIN anderer Angler an der Pforte, was mich sehr gewundert hat. Also habe ich mir den Platz ganz vorn gegriffen und im stockfinsteren aufgebaut: zunächst nur 1 Rute, da man nicht sehen konnte, wohin der Köder fliegen würde.
    Kaum war der im Wasser lief auch schon der Rollenfreilauf ab und der erste Fisch lag nach einem Drill im Düstern im Kescher. Bis zum vollen Hellwerden hatte ich 3 Fische erwischt. Aber danach wurde es sehr zäh: zunächst mal kam Ostwind auf (Gift für Rutenmühle) und weitere 3 Fische, darunter eine Goldie, die mir etwas schwach vorkam, verteilten sich auf den restlichen Angeltag! Die Goldie hatte übrigens zwei unverdauliche Holzstücke im Mgen, der dadurch wohl blockiert war und für ihre schwache Drilleistung ursächlich war. Die Fische waren absolut nicht in Beißlaune und ignorierten jeden Köder, wie ich durch direkte Sicht von Köder und Fischen sehen konnte. gegen 15 Uhr haben wir dann wegen anhaltender Beißflaute eingepackt.
    Gruß
    Rolf
     
    FM Henry gefällt das.
  11. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    Hallo Zusammen,
    hier der letzte stand der Dinge, frisch aus Neuenkirchen:
    die Anlage ist definitiv geschlossen! Es werden dort im Bereich um die Hütte umfangreiche Bauarbeiten, vor allem am Hälterbecken durchgeführt. Der Angelteich ist bespannt (d.h.: mit Wassergefüllt). Der Aushangkasten ist leer. Es sieht mir eigentlich nicht nach einem dauerhaften Aus aus. Aber da wären Sportsfreunde aus Neuenkirchen und umzu gefragt, sich und damit uns alle, auf dem Laufenden zu halten.
    Gruß
    Rolf
     
    ricoh_ und FM Henry gefällt das.
  12. ricoh_

    ricoh_ Petrijünger

    Registriert am:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    38100
    Moin Angelfreunde,

    ich bringe zusätzlich schlechte Nachrichten zu dem, was Heidechopper schon gesagt hat: Die Anlage ist wie verlassen. Ich war jetzt innerhalb der letzten 6 Monate 2 mal vor Ort, es hat sich nichts geändert! Ist wie ausgestorben...

    Ich habe mich mal wagemutig auf die Anlage begeben um ein paar Abschiedsfotos zu machen: http://imgur.com/a/5db8K :crying:crying:crying

    Was mir aufgefallen ist, dass die Schlösser an den Türen und vom Eingangstor nagelneu sind, und wenn ich mich richtig erinnere waren die nie so groß, sind richtig große Dinger dran! Der See wächst langsam zu. Die Vegetation hat stark zugenommen, fast alle Hälter sind entweder leer oder schlammig. Es sieht nicht so aus, als wären in den Hältern oder im Teich noch Fische drin. Was neu ist im Vergleich zum letzten mal als ich dort war ist dieser Haufen mit Grobkies in der Einfahrt. Daran kann ich mich nicht erinnern. Wenn dort "gebaut" würde dann nur in einem Schneckentempo! Ich habe mehr den Eindruck, dass der gute, alte Herr Rill vielleicht das zeitliche gesegnet hat und die neuen Besitzer/Erben erstmal alles dicht gemacht haben.

    Bei Herrn Rill habe ich nicht angerufen. Die Telefonnummer steht auf einem der Fotos (siehe Link oben). Vielleicht kann jemand nochmal genaueres herausfinden...?

    Echt schade, ich habe die Anlage wirklich gern gehabt!

    LG
     
    Angler Anonym und FM Henry gefällt das.
  13. eliteangler

    eliteangler immer am kämpfen

    Registriert am:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    27374
    Vor ein paar Tagen hab ich mich mal von dem hier geschilderten überzeugt und bin hingefahren. Das sieht echt mies aus. Es sieht auch nicht so aus als ob dort irgendwas gemacht wird. Also für dieses Jahr hat sich das sicherlich erledigt.

    Gruss
     
  14. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    Die Hoffnung stirbt zuletzt ....:heulend:
    Gruß
    Rolf
     
  15. eliteangler

    eliteangler immer am kämpfen

    Registriert am:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    27374
    Gibts was neues?
     
  16. RaHen

    RaHen Petrijünger

    Registriert am:
    27. November 2011
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    29640
    Moin!

    Ein Angelkollege hat mir berichtet, dass der See angeblich wieder offen ist. Angeblich macht Herr Rill weiter. Kann jemand die Gerüchte bestätigen?

    Gruß
    RaHen
     
  17. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Habe gerade mit Anglerparadies Soltau telefoniert und der Inhaber versprach mir, sich am WE auf die Socken zu machen und mal nach dem Rechten zu schauen. Infos gibt es dann Anfang nächste Woche.

    Gruß Henry
     
    Fliege 2 gefällt das.
  18. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    Ich fahre nachher mal da vorbei und werde anschließend hier berichten.
    Gruß
    Rolf
     
  19. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    WP_20161015_10_34_28_Pro.jpg WP_20161015_10_34_33_Pro.jpg WP_20161015_10_34_42_Pro.jpg Hier ein paar Bilder von der Anlage heute. Sieht nicht danach aus, das es dort weiter geht...:(
    Gruß
    Rolf
     

    Anhänge:

    ricoh_, RaHen und FM Henry gefällt das.
  20. ich-darf-das

    ich-darf-das Petrijünger

    Registriert am:
    20. November 2016
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    31634
    ist der teich noch aktuell ?
     

Diese Seite empfehlen