PLZ29 Angelsee Rutenmühle bei Neuenkirchen - Rutenmühle

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 2...." wurde erstellt von hooligan, 20. Februar 2008.

  1. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    So, - ab 31. März geht es wieder los.
    Gruß
    Rolf
     
    FM Henry gefällt das.
  2. SGOazubi

    SGOazubi SGOazubi

    Registriert am:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    29683
    Wie sieht's denn mit der angekündigten neuen Homepage aus? Konnte bislang nichts finden...
    Ansonsten bin ich immer dankbar für Berichte vom See. War vor Ewigkeiten auch mal da und wenn die Resonanz positiv ist, vielleicht bald wieder mal
     
  3. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    Nach meinen Informationen vor Ort hat der neue Eigner nicht die Absicht, eine Homepage zu erstellen.
     
  4. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    Am heutigen Donnertag hatte ich mal Zeit zum Angeln und bin spontan nach Rutenmühle gefahren. Es war regnerisch und recht stürmisch aus SW-NW mit Fallböen auf das Wasser. Also keine guten Voraussetzungen für Forellen. Dementsprechend war auch das Ergebnis nach 7 Stunden: 2 Forellen à 400 g, die beide auf PB gebissen hatten. Alle anderen Köder wurden ignoriert. Ein Mitangler auf der anderen Seite des Sees hatte mehr Glück und ging mit 8 Fischen nach Hause. Der See ist aber gut besetzt: durch die Pol-Brille konnte ich etliche Fische erkennen, die aber auch geschleppten Köder nicht zur Notiz nahmen.
    Hier etwas mehr4 Infos zum Angeln dort: Angeltage außer Montags und Dienstags. Preis: 20,-€ mit 2 Ruten und einer Fangbegrenzung von 20 Fischen. Man geht an seinen Platz und fängt zu angeln an. Der Verwalter kommt dann vorbei, kassiert und setzt beim Angler ca. 2,5 kg Forellen ein. Angelzeit zur Zeit von 7 bis 17 Uhr.
    Gruß
    Rolf
     
    FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen