PLZ29 Angelsee Rutenmühle bei Neuenkirchen - Rutenmühle

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 2...." wurde erstellt von hooligan, 20. Februar 2008.

  1. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    Leider nein! Ich war dieses Jahr mehrfach dort. Leider tut sich dort gar nichts mehr.:(
    Gruß Rolf
     
    ricoh_, ich-darf-das und FM Henry gefällt das.
  2. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    War vorgestern noch da; - aus reiner Neugier. Nach wie vor alles tot! Da kommt nix mehr.
    Gruß
    Rolf
     
    ricoh_ und FM Henry gefällt das.
  3. ricoh_

    ricoh_ Petrijünger

    Registriert am:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    38100
    Wirklich schade. Ich schaffe es vielleicht nochmal nächste Woche dort vorbei zu fahren. Aber ich denke ohne Herrn Rill oder jemanden der ihm nahe steht werden wir keine weiteren Informationen erhalten.

    Ist echt schade, ist doch eigentlich eine schöne, große Anlage. Da müsste doch irgendwer interessiert sein.
     
  4. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    Nun ja, nachdem nun alles so verfallen und verrottet ist und der Teich nicht mehr gepflegt wird...
    Und Herr Rill dürfte inzwischen auch die 70 erreicht haben.
    Der Eigner scheint nur noch in Ponyhof zu machen.
    Gruß
    Rolf
     
    FM Henry gefällt das.
  5. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder: anscheinend geht es doch weiter. Nach Bearbeitung stell ich noch aktuelle Bilder vom 27.8. ein.
    Gruß
    Rolf

    ... und hier nun die Bilder

    Rutenmühle Aug  2017 Klein (1).jpg Rutenmühle Aug  2017 Klein (2).jpg Rutenmühle Aug  2017 Klein (4).jpg Rutenmühle Aug  2017 Klein (6).jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
    ricoh_ und FM Henry gefällt das.
  6. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    Hallo zusammen,
    letzter Stand der Dinge: ich war heute noch mal in Rutenmühle und konnte mit den neuen Eigner und auch mit Hans Rill kurz schnacken. In 2 - 3 Wochen wird es definitiv wieder losgehen, wobei die Öffnungszeiten und Modalitäten heute noch nicht klar waren. Örtliche Werbung und eventuell eine neue Webseite werde es dann auch geben. Also nioch etwas Geduld gbitte; - es geht aber definitiv dieses Jahr noch los.
    Gruß
    Rolf
     
  7. ricoh_

    ricoh_ Petrijünger

    Registriert am:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    38100
    WAS WAS WAS? Das ist ja eine riesige Neuigkeit! Gut zu wissen, dass es Herrn Rill gut geht, ich dachte schon es wäre etwas schlimmes passiert. Jo, dann freue ich mich schon unglaublich, in diesem schönen Waldsee wieder zu angeln!

    Hast du schon Neuigkeiten, ob die wieder eröffnet haben? Das ist ja eine Riesenüberraschung! Besten Dank!
     
  8. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    Nein, nein. Herr Rill scheint sich bester Gesundheit zu erfreuen. Und mein letzter Stand ist das es Anfang Oktober wieder los gehen soll. Ich kann das leider nicht selbst nachsehen, bin da gerade mehr im Süden.
    Gruß
    Rolf
     
    ricoh_ gefällt das.
  9. ricoh_

    ricoh_ Petrijünger

    Registriert am:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    38100
    Ganz hervorragend. Das freut mich umso mehr, dass es dem Herrn Rill gut geht. Ich habe am Sonntag den neuen Gewässerwart gesprochen, den ich zufällig antraf. Ein netter Herr, er gibt sich unheimlich viel Mühe den See ganz auf Vordermann zu bringen. Dem See haben die 2 Jahre Pause echt gut getan, sattes Gras an allen Ufern, die Hälter sind wieder wie neu. Alles was fehlt sind die Fische und die Angler :)

    Mir wurde gesagt, dass es nicht kommendes Wochenende ( 30.09./01.10.2017) wieder losgeht, sondern dass für das darauffolgende Wochenende die Eröffnung geplant sei (d.h. am 07./08.10.2017). Es soll eine Bekanntmachung in der Rotenburger Rundschau geben und angeblich wird eine Website gestartet, die ich bisher bei Google nicht finden konnte. Zieht sich wohl alles etwas hin.

    Prima Geschichte also. Dann kann man ja bald wieder getrost zu diesen hübschen Waldsee ziehen!
     
    FM Henry gefällt das.
  10. eliteangler

    eliteangler immer am kämpfen

    Registriert am:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    27374
    Diesen Samstag ist angeblich eröffnung, hofen wir mal das er forellen ran bekommt.
     
  11. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    Kannst Du da genaueres in Erfahrung bringen? Ich habe bis einschließlich Freitag absolut keine Zeit.
    Gruß
    Rolf
     
  12. eliteangler

    eliteangler immer am kämpfen

    Registriert am:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    27374
    Ich kann da leider wohl auch erst Freitag mit Sicherheit sagen was los ist.
     
  13. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    WP_20171015_10_42_52_Pro.jpg Am 21 .10.2017 geht es laut Schild wieder dort los.

    Gruß
    Rolf
     
    ricoh_, eliteangler und FM Henry gefällt das.
  14. eliteangler

    eliteangler immer am kämpfen

    Registriert am:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    27374
    Besten Dank!
     
  15. ich-darf-das

    ich-darf-das Petrijünger

    Registriert am:
    20. November 2016
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    31634
    fährt jemand zur eröffnung hin ???
     
  16. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Moin Jungs,

    wenn ja, bringt bitte Bilder von der Anlage mit.

    Danke

    Henry
     
  17. ricoh_

    ricoh_ Petrijünger

    Registriert am:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    38100
    ach verrückt, also doch später als ich gesagt bekommen habe. Gut gut, zufällig bin ich Sonntag wieder in der Gegend, aber ich hab keine Zeit zum Angeln. Ich versuche mal dort vorbei zu schauen!

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  18. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    OK, ich habe da ein paar Bilder von unmittelbar vor der Wiedereröffnung ... Rutenmühle Aug  2017 Klein (1).jpg Rutenmühle Aug  2017 Klein (4).jpg Rutenmühle Aug  2017 Klein (6).jpg
    Gruß
    Rolf
     
    FM Henry gefällt das.
  19. eliteangler

    eliteangler immer am kämpfen

    Registriert am:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    27374
    und, kann wer was berichten?
     
  20. Angler Anonym

    Angler Anonym anonymer Account

    Registriert am:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    282
    Jaaaa! Iiiiiich!
    Spaß beiseite; - ich konnte heute Mittag da mal zum Angeln hinfahren. Angelbeginn für mich: 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Es war zunächst recht neblig und die Wassertemperatur lag bei 9,5°C. Fast Windstill und vereinzelt Laub auf dem Wasser. Es waren 5 Angler insgesamt vor Ort, die bis auf einen forellenmäßig Schneider waren und auch geblieben sind! Der Besatz erfolgt noch so wie bekannt: 6-8 Fische werden in der Näher des Anglers eingesetzt. Ein Grundbesatz scheint vorhanden. Ich konnte in meiner Angelzeit 6 Forellen in guter Räuchergröße auf die Schuppen legen. 2 davon waren Goldies.
    Dafür, das ich so lange da nicht geangelt habe, bin ich sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Zumal die Fische eigentlich absolut nicht in Beißlaune waren: die Bisse erfolgten sehr spitz und der Köder wurde schnell wieder ausgespuckt.
    Gruß
    Rolf
     
    ricoh_, ich-darf-das und FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen