Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ26 Angelteich Almsee bei Varel - Altjührden

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 2...." wurde erstellt von Angelspezialist, 1. Juni 2004.

  1. michael1305

    michael1305 Petrijünger

    Registriert am:
    13. März 2012
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    27638
    Ist hier keiner mehr der sich aktuell mit der lage am Almsee auskennt?
     
  2. michael1305

    michael1305 Petrijünger

    Registriert am:
    13. März 2012
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    27638
    Das einzigste was ich von einem bekannten jetzt gehört habe ist das sich der Pächter gewechselt hat.
    STIMMT das?
     
  3. beHne

    beHne Petrijünger

    Registriert am:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    49688
    ja pächter ist soweit ich weiß nun ein anderer, aber wilfried läuft da immernoch wohl ständig rum...
     
  4. kappi1974

    kappi1974 Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2011
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    26954
    War heute am Almsee,aber nur weil ich zu faul war zum Ladillensee zu düsen :)

    Der eigentliche Besitzer betreibt da jetzt die Anlage.Kann nur sagen das ich sehr zufrieden war die maulige Fresse vom ehemaligen Pächter nicht mehr sehen zu müssen^^ Aber auch sonst war es sehr gut,guter Besatz und noch besserer Service. Solltet ihr mal ausprobieren!!!
     
  5. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.909
    Likes erhalten:
    8.918
    Ort:
    47495
    Kann mich nicht entsinnen, daß der Wilfried jemals unhöflich, unkameradschaftlich oder "maulig" war.
    Gruß
    Eberhard
     
  6. adrian beuße

    adrian beuße Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    27321
    Da kann ich dir nur beipflichten!!!
    Immer freundlich und für nen Tipp gut!
     
    Eberhard Schulte gefällt das.
  7. michael1305

    michael1305 Petrijünger

    Registriert am:
    13. März 2012
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    27638
    So ich war ja nun am 1.5.12 dort und muss sagen die anlage ist schon sehr groß und auch viel los da.
    Und schön ist sie auch von der aufteilung der Seen.
    Gefangen wurde dort auch reichlich nicht jeder aber einige haben gefangen wie verrückt z.b 3 leute wo ich bei 70 forellen aufgehört habe zu zählen, das waren die reinsten wanderh..... ,sobald irgendein anderer ein biß hatte knallten natürlich die mit ihren (BOMBETTEN von 20g Posen dir vor die füße).
    Ich hatte nicht soviel glück:heulend:waren nur 2 stk. was mich nicht störte.
    Aber sonst war das ein sehr schöner Tag an einer sehr schönen Anlage die man nur empfehlen kann:respekt
     
    FM Henry gefällt das.
  8. Acetylen

    Acetylen Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    27749
    ... es scheint nicht mehr viele dort hin zu ziehen... zumindest aus meinem (Angel)Bekanntenkreis, ich werde mein Glück mal wieder am Almsee versuchen, es soll zwar morgen warm werden aber was solls. Das letzte mal war ich vor vier Jahren da, mal sehen was sich so verändert hat, werd auch mal meine DigiCam mitnehmen und hier kurz berichten ob sich ein Erfolg eingestellt hat.
     
  9. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Ich war auch das letzte mal vor nem halben Jahr dort, an dem Natursee wo man mit dem Boot angeln kann sind echt riesige Forellen drin.

    Konnte welche beobachten wie sie dem Köder hinterherjagten, aber konnte leider keine erwischen.

    Die Boote sind allerdings ziemlich abartige Urindampfer!
     
  10. Pider

    Pider Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26871
    Hallo,

    ich möchte dieses Wochenende (am Sonntag) noch ein Mal auf Forellen Angeln gehen.
    Lohnt sich dieser See? Ich bevorzuge kleinere Forellen und auch kleinere Seen, Hauptsache man fängt auch ein bisschen was.

    Oder ist es allgemein schon etwa spät für das Forellenangeln?
    Was für Köder würdet Ihr dort empfehlen?


    Danke und Grüße!
     


  11. Robberlord

    Robberlord Petrijünger

    Registriert am:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    26133
    Wir wollen morgen zum Almsee fahren. Kann dann morgen Abend oder Freitag mal nen Bericht liefern, wie es war.

    LG
     
  12. Robberlord

    Robberlord Petrijünger

    Registriert am:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    26133
    Wie versprochen mein aktueller Almsee-Bericht.

    Es gibt dort 4 Teiche. Einen kleinen einzelnen und einen großen, der durch Netzte in 3 geteilt ist.
    Wir haben gestern um 8:00 an dem kleinen abgeteilten Bereich des großen Teichs angefangen und waren nach 3 Stunden ohne Erfolg sehr skeptisch.
    Jedoch kam die Sonne raus und es wurde etwas wärmer , so dass wir bis 15:30 Uhr noch 13 Forellen landen konnten. Nach dem Ausnehmen habe sie insegesamt 6kg auf die Waage gebracht. Denke ne gute Durchschnittsgröße.

    Gefangen haben wir stehend mit Made/Mehlwurm und schleppend mit grünem und weißem Teig.

    Im großen Teich sind den ganzen Tag richtig große gepsrungen.
    Haben da aber nur 3 Fänge beobachten können.

    So weit, so gut.

    Sollte noch wer Fragen haben, einfach raus damit.

    Grüße
     
    FM Henry gefällt das.
  13. michael1305

    michael1305 Petrijünger

    Registriert am:
    13. März 2012
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    27638
    Moin Moin
    Fast 1 Jahr her ,wollte jetzt am 1.5.13 wieder zum Almsee und dieses mal an den Naturteich,und mein glück mal versuchen große zu landen....
    Weis jemand wie tief der Teich ist??? Und sind dort nur Forellen oder auch andere Fischarten drin? Ist hier ja schon einige zeit her mit kommentaren.....wie sieht es dort jetzt aus???? Laut HP ist am 14.4 wieder großkampftag 600 kg besatz,sonst nicht aktuelles LEIDER.
     
  14. kappi1974

    kappi1974 Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2011
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    26954
    Der Natursee soll über 20m tief sein.Außer Grossforelle sind da auch Hecht Stör Karpfen Barsch usw vertreten.
     
    michael1305 gefällt das.
  15. Fred 1710

    Fred 1710 Petrijünger

    Registriert am:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    26188
    Hallo erstmal,
    bin neu hier, aber zum Thema Almsee kann ich sagen, das ich dort noch nie ohne Fisch nach Hause gefahren bin! :respekt Natürlich reicht es nicht mal nen Haken ins Wasser und Fisch rausgezogen sondern mal schauen wo er ist, welche Tiefe usw. :nein
    aber am 18.05.2013 werde ich dort das erste mal auf Stör mein Glück versuchen sollen bis 20kg Fische im kleinen Teich gesetzt werden oder schon drin sein. Ein Nachtangeln mit Sohnemann ( der ist schon 25 J.) wird bestimmt lustig wenn er mal so ein richtiges Pfund an der Leine hat.
    Hat jemand da schon erfahrungen gesammelt?

    Petri aus dem Ammerland:angler:
     
  16. hbleyhome

    hbleyhome Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    49681
    Hallo,

    ich war schon einige mal beim Almsee.
    Ohne Fisch bin ich auch noch nicht nach Hause gegangen :)

    Habe dort schon des öfteren auf Stör versuch zu angeln, leider ohne Erfolg.
    Letzes Nachtangeln am Wochenende war eine Nullnummer :(

    Habe vieles probiert, aber Ende kamen die Bisse reihe nach auf Matjes.
    Ingesamt 8 Bisse gehabt, davon 2 Störe verloren :crying

    Naja werde demnächst nochmal Tag und Nacht versuchen einen rauszukitzeln.

    Welse sollen demnächst auch besetzt werden.

    Ich werde meine Erfahrungen mit euch teilen.

    :petriheil:

    hbleyhome
     
    FM Henry gefällt das.
  17. Vielfischangler

    Vielfischangler Träger Ehrennadel Gold

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    899
    Likes erhalten:
    1.226
    Ort:
    13051
    Nächstes mal klappt es bestimmt. Sollen große Brocken drin sein.

    Guckste hier!

    VFA
     
  18. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Stoer / Stoerhybriden:

    Fänger: unser Mitglied Jens Jongeling
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2013
    Länge: 229 cm
    Gewicht: 94 Kilo 800 Gramm

    [​IMG]
     
    Detlef360 gefällt das.

Diese Seite empfehlen