PLZ26 Angelteich Almsee bei Varel - Altjührden

War heute am Almsee,aber nur weil ich zu faul war zum Ladillensee zu düsen :)

Der eigentliche Besitzer betreibt da jetzt die Anlage.Kann nur sagen das ich sehr zufrieden war die maulige Fresse vom ehemaligen Pächter nicht mehr sehen zu müssen^^ Aber auch sonst war es sehr gut,guter Besatz und noch besserer Service. Solltet ihr mal ausprobieren!!!
 
So ich war ja nun am 1.5.12 dort und muss sagen die anlage ist schon sehr groß und auch viel los da.
Und schön ist sie auch von der aufteilung der Seen.
Gefangen wurde dort auch reichlich nicht jeder aber einige haben gefangen wie verrückt z.b 3 leute wo ich bei 70 forellen aufgehört habe zu zählen, das waren die reinsten wanderh..... ,sobald irgendein anderer ein biß hatte knallten natürlich die mit ihren (BOMBETTEN von 20g Posen dir vor die füße).
Ich hatte nicht soviel glück:heulend:waren nur 2 stk. was mich nicht störte.
Aber sonst war das ein sehr schöner Tag an einer sehr schönen Anlage die man nur empfehlen kann:respekt
 
... es scheint nicht mehr viele dort hin zu ziehen... zumindest aus meinem (Angel)Bekanntenkreis, ich werde mein Glück mal wieder am Almsee versuchen, es soll zwar morgen warm werden aber was solls. Das letzte mal war ich vor vier Jahren da, mal sehen was sich so verändert hat, werd auch mal meine DigiCam mitnehmen und hier kurz berichten ob sich ein Erfolg eingestellt hat.
 
Ich war auch das letzte mal vor nem halben Jahr dort, an dem Natursee wo man mit dem Boot angeln kann sind echt riesige Forellen drin.

Konnte welche beobachten wie sie dem Köder hinterherjagten, aber konnte leider keine erwischen.

Die Boote sind allerdings ziemlich abartige Urindampfer!
 
Hallo,

ich möchte dieses Wochenende (am Sonntag) noch ein Mal auf Forellen Angeln gehen.
Lohnt sich dieser See? Ich bevorzuge kleinere Forellen und auch kleinere Seen, Hauptsache man fängt auch ein bisschen was.

Oder ist es allgemein schon etwa spät für das Forellenangeln?
Was für Köder würdet Ihr dort empfehlen?


Danke und Grüße!
 
Wie versprochen mein aktueller Almsee-Bericht.

Es gibt dort 4 Teiche. Einen kleinen einzelnen und einen großen, der durch Netzte in 3 geteilt ist.
Wir haben gestern um 8:00 an dem kleinen abgeteilten Bereich des großen Teichs angefangen und waren nach 3 Stunden ohne Erfolg sehr skeptisch.
Jedoch kam die Sonne raus und es wurde etwas wärmer , so dass wir bis 15:30 Uhr noch 13 Forellen landen konnten. Nach dem Ausnehmen habe sie insegesamt 6kg auf die Waage gebracht. Denke ne gute Durchschnittsgröße.

Gefangen haben wir stehend mit Made/Mehlwurm und schleppend mit grünem und weißem Teig.

Im großen Teich sind den ganzen Tag richtig große gepsrungen.
Haben da aber nur 3 Fänge beobachten können.

So weit, so gut.

Sollte noch wer Fragen haben, einfach raus damit.

Grüße
 
Moin Moin
Fast 1 Jahr her ,wollte jetzt am 1.5.13 wieder zum Almsee und dieses mal an den Naturteich,und mein glück mal versuchen große zu landen....
Weis jemand wie tief der Teich ist??? Und sind dort nur Forellen oder auch andere Fischarten drin? Ist hier ja schon einige zeit her mit kommentaren.....wie sieht es dort jetzt aus???? Laut HP ist am 14.4 wieder großkampftag 600 kg besatz,sonst nicht aktuelles LEIDER.
 
Hallo erstmal,
bin neu hier, aber zum Thema Almsee kann ich sagen, das ich dort noch nie ohne Fisch nach Hause gefahren bin! :respekt Natürlich reicht es nicht mal nen Haken ins Wasser und Fisch rausgezogen sondern mal schauen wo er ist, welche Tiefe usw. :nein
aber am 18.05.2013 werde ich dort das erste mal auf Stör mein Glück versuchen sollen bis 20kg Fische im kleinen Teich gesetzt werden oder schon drin sein. Ein Nachtangeln mit Sohnemann ( der ist schon 25 J.) wird bestimmt lustig wenn er mal so ein richtiges Pfund an der Leine hat.
Hat jemand da schon erfahrungen gesammelt?

Petri aus dem Ammerland:angler:
 
Hallo,

ich war schon einige mal beim Almsee.
Ohne Fisch bin ich auch noch nicht nach Hause gegangen :)

Habe dort schon des öfteren auf Stör versuch zu angeln, leider ohne Erfolg.
Letzes Nachtangeln am Wochenende war eine Nullnummer :(

Habe vieles probiert, aber Ende kamen die Bisse reihe nach auf Matjes.
Ingesamt 8 Bisse gehabt, davon 2 Störe verloren :crying

Naja werde demnächst nochmal Tag und Nacht versuchen einen rauszukitzeln.

Welse sollen demnächst auch besetzt werden.

Ich werde meine Erfahrungen mit euch teilen.

:petriheil:

hbleyhome
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Jens Jongeling
Fangmonat/-jahr: 07 / 2013
Länge: 229 cm
Gewicht: 94 Kilo 800 Gramm

tn_RkAgtAKIz7vLXeo.jpg

 
Zurück
Oben