PLZ16 Boddensee in Birkenwerder

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 6. Oktober 2008.

  1. Katerle

    Katerle Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    13127
    Kaum Verluste,Fisch ist drin :)
     
    Snowboard23 gefällt das.
  2. Chris88

    Chris88 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    574
    Ort:
    Berlin, Germany
    Heute von 13-20 Uhr vor Ort gewesen mit der Spinnrute. Zu zweit. Alles durchprobiert. Nichtmal ein popeliger Barsch. Wir hatten 2 Hecht und einen Zanderbiss auf Gummifische. Der Zander dürfte keine schlechte Größe gehabt haben. Biss auf 15 cm Gufi. Leider bissen alle kurz hinterm Haken . also nur leichte Anfasser. Auf einen Doppelspinner hing ein Hecht kurz, aber gleich wieder weg. Die Hechte sind immer bis zum Ufer nachgeschwommen und sind dann kurz davor ausgerastet.Naja mit 5 Euro hat man nicht viel falsch gemacht.
     
    buntschuh gefällt das.
  3. TotteBLN

    TotteBLN BarschSchwarmSucher

    Registriert am:
    28. August 2009
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    720
    Ort:
    13467
    Moin in die Runde!
    War einer dieses Jahr schon am See? Ich werde demnächst mal eine kleine Bellybootrunde drehen und wollte wissen was zur Zeit so geht.

    Danke...
     
  4. Chris88

    Chris88 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    574
    Ort:
    Berlin, Germany
    War noch nicht da, wollte demnächst aber mal zum Spinnfischen hin! Könntest ja dann mal berichten, oder je nachdem ich, wenn ich früher da war =)
     
  5. D4N!LO

    D4N!LO Petrijünger

    Registriert am:
    19. September 2007
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    102
    Ort:
    10
    wollt mal fragen, ob eine rmal gehört hat ob dort auch mal gute hechte über 75cm gefangen wurden.
    bei denn guten bestand an brutfischen und etc. müssen doch dicke hechte drin sein.
    Oder nicht??
     
  6. buntschuh

    buntschuh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    436
    Ort:
    13187
    Gofi gefällt das.
  7. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !

    Wie siehts denn aus mit Badegästen ? Will Wochenende oder anfang nächste Woche mal hinfahren und ein Ansitz machen .

    MfG
     
  8. Buzz Lightyear

    Buzz Lightyear Anfänger

    Registriert am:
    20. September 2008
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    13159
    Badegäste habe ich dort noch nie gesehen. Nur viele Spaziergänger. Gerade am Wochenende.
     
    jimminy32 gefällt das.
  9. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439

    Hallo !

    Vielen Dank für die Info .

    MfG
     
  10. Gofi

    Gofi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    282
    Likes erhalten:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Freunde des Boddensees,

    der von Buntschuh verlinkte Angelclub Buchholz vermietet dort auch Boote (2). Bei Interesse bitte im Gasthaus oder im Angelladen Berliner Straße 5 fragen.

    M.f.G. Gofi
     
    Bernd Gutsche gefällt das.


  11. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !

    Erlaubniskarten und infos gibt es auch bei Ralf Behnke vom Berliner Angelservice .
    http://www.berliner-angelservice.de

    Tageskarte 5 Euro inklusive Nacht 8 Euro
    Jahreskarten 50 Euro inklusive Nacht 80 Euro .

    MfG
     
    Bernd Gutsche und Gofi gefällt das.
  12. Chris88

    Chris88 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    574
    Ort:
    Berlin, Germany
    Der See ist praktisch vor meiner Haustür und ich kenne ihn seit meiner Geburt...bin zur Zeit auch öfter dort mit Tageskarten angeln. Weiß denn jemand etwas über den Angelclub Buchholz oder ist ein Mitglied dort hier im Board. Ich würde mich nämlich sehr für eine Mitgliedschaft interessieren!

    Petri Heil
    Chris
     
  13. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !
    Geh einfach mal auf den Link
    " http://www.berliner-angelservice.de "

    Ich glaube das der Herr Behnke vorsitzender von diesem Verein ist .
    Sein Laden ist in Berlin : Bezirk Französisch Buchholz .
    Mit dem Auto immer auf der B96a bleiben dann kommt mann dahin .

    Will mir die Woche den See mal anschauen , mal schauen ob Mittwoch oder Donnerstag . Vielleicht treffen wir uns ja dort .
    Sag wann macht denn dieses Restaurant wo man Tageskarten bekommt auf ?
     
  14. Buzz Lightyear

    Buzz Lightyear Anfänger

    Registriert am:
    20. September 2008
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    13159
    Ich bin im Mitglied im Club und kann ihn nur empfehlen. Du zahlst nur den normalen DAV Beitrag für Berlin oder Brandenburg. Der Club selber erhebt keine weiteren Beiträge. Quasi als Bonus darfst du noch am Boddensee ohne extra Gebühren angeln. Ralf Behnke, quasi der Vorsitzende unseres Clubs ist der Fischer vom Boddensee und auch Inhaber des Angelladens in der Berliner Str. in Berlin-Buchholz.
    Auch sonst ist in unserem Club alles sehr locker, es gibt keine Zwangsarbeitseinsätze oder gar Strafgebühren für nicht geleistete Arbeitsstunden. Alles läuft auf Freiwilligkeit. Ralf ist auch immer sehr hilfsbereit und hat manch guten Tipp für den Boddensee oder andere DAV-Gewässer (Bucher Teiche) parat. Darüber hinaus engagiert er sich sehr in der Kinder und Jugendarbeit des DAV Berlin.
    Wirklich Top.:)
     
    buntschuh und Gofi gefällt das.
  15. Gofi

    Gofi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    282
    Likes erhalten:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Buzz Ligtyear,

    so trifft man sich. Bin auch in dem Verein.
    Bleibt noch zu erwähnen, das Ralf zu Beginn des Jahres auf Wunsch auch alle Formalitäten erledigt. Einfach Bescheid sagen welche Karten man braucht und eine Woche später abholen. Super Service.

    M.f.G. Gofi
     
    buntschuh und Buzz Lightyear gefällt das.
  16. Chris88

    Chris88 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    574
    Ort:
    Berlin, Germany
    Danke für die Infos! Das hört sich ja sehr gut an!mitgliedschaft kann ich dann direkt bei ihm im Angeklagten beantragen?geht das auch noch zu dieser Jahreszeit...habe mir dieses jahr nämlich noch keine Karte geholt:) das Restaurant macht erst um 12 Uhr auf...sonntags um 9! Kannst dir aber auch den Vortag eine Karte holen...einfach rein und am Tresen der restaurantmanagerin fragen...dauert meist keine 2 Minuten! Ist in der Mitgliedschaft auch die Nutzung der Boote inbegriffen?
    Petri chris

    Muss ich dann wohl mal direkt hin...habe in direkter Nähe auch einen See, den ich momentan selber bewirtschafte mit ganz gutem Besatz...vilt. Kann man das koordinieren:leck
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2013
    Buzz Lightyear und jimminy32 gefällt das.
  17. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Wo genau ist der Angelladen?Würde mich gerne vor Ort über alles infomieren.Boddensee kenne ich auch schon seit 1975.Suche wieder einen Verein wo ich eintreten kann.Die alte
    O-Gruppe habe ich verlassen,es wurde mehr gesoffen wie geangelt.Petri Bernd
     
    Buzz Lightyear gefällt das.
  18. Chris88

    Chris88 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    574
    Ort:
    Berlin, Germany
    Berliner Straße 5 in Pankow....angelservice-berlin.de glaub ich die adresse:)
     
    Bernd Gutsche und Buzz Lightyear gefällt das.
  19. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo Bernd !

    Schau mal weiter oben auf meinen Link .
    Der führt dich direkt zur Seite von Ralf Behnke .
    Ansonsten hier noch mal die Adresse :

    Berliner Angelservice
    Ralf Behnke
    Angelclub Buchholz

    Berliner Straße 5
    D - 13127 Berlin


    Öffnungszeiten: Mo. - Do. 10.00 - 18.00 Uhr
    Fr.: 10.00 - 19.00 Uhr
    Sa: 9.00 - 12.00 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
    Bernd Gutsche und Buzz Lightyear gefällt das.
  20. Ronny aBer

    Ronny aBer Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2008
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    13125
    ja Topservice, bin auch im Verein und Ralf hat mir ne Menge rennerei erspart.
    Mein Fischereischein war 5 Jahre alt (so ist das wenn man Wiedereinsteiger ist) und er hat alles geregelt für mich. :klatsch:klatsch
     
    Buzz Lightyear gefällt das.

Diese Seite empfehlen