Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ15 Staugewässer Wolfshagen bei Altlandsberg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 6. April 2004.

  1. SeQzLiLo_29

    SeQzLiLo_29 Petrijünger

    Registriert am:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    16761
    Hallo Angler!
    wollte euch was fragen ...
    ist das DAV oda?...
    welche hauptfischen beissen am meisten..?

    danke!
     
  2. AndreasG

    AndreasG Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12621
    Damit die Ungewissheiten ein Ende haben, hier die offizielle Antwort vom MOL-Angler e.V. :


    "Das Staugewässer Wolfshagen hat neue Eigentümer und ist somit nicht mehr ein DAV Gewässer, mit der DAV Marke kann bis zum 1. Juni dort geangeln werden ( ist so mit den neuen Eigentümer abgesprochen )."

    also schnell angeln gehen oder vergessen....
     
  3. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.885
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    und woher haste die info? weil vor nen paar wochen erst wieder ein dav schild aufgehangen wurde...
     
  4. AndreasG

    AndreasG Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12621
    direkt vom Märkisch-Oderländer Angler e.V.
     
  5. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.885
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    hachman... ick glaub ich muss da ma selbst anrufen... einer sagt das,der andere das, der nächste wieder das.... ich glaub erst was wenn ichs von fachkundigen erfahre. ich geh da schon 8 jahre angeln und wills mir ungern nehmen lassen
     
  6. AndreasG

    AndreasG Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12621
    mach das......
    hier die Nummer :
    033432 / 747 303
    aber Sprechzeit ist nur Montags von 13 - 18 Uhr
     
  7. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.885
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    hmmm ok, werd ickma machn
     
  8. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.885
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    So also ich rief gestern an und der Mann dort meinte, das der See an einen Fischer vergeben wurde... schöne ******e... das war immer mein lieblingssee und nu is alles vorbei :(
     
  9. gordon14

    gordon14 Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    15370
    hab mich letztens mit dem zuständigen fischereiaufseher über den see unterhalten! da wurden wohl besitzansprüche von vor 1000 jahren geklärt, bzw. ein paar erben haben sich gemeldet u wollen das nun alles haben! aber ob der see nun bewirtschaftet wird, wusste er nicht!
    er meinte nur, dass wenn er jetzt dort kontrolliert u er jemanden beim angeln erwischt, gibt es wohl eine ermahnung oder eine anzeige!
    deswegen fahr ich dort nun auch nicht mehr hin! schade schade...
     
  10. AndreasG

    AndreasG Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12621
    Seit heute darf man ja da leider nicht mehr angeln........also bleibt nur hoffen
     


  11. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.885
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    er am telefon meinte Wohl, das man schon seit Januar da nichtmehr gehen darf! Aber ihr glaubt nicht wie mich das ankotzt! Ich geh da nun schon fast 10 jahre Angeln ja... und nu das... das war mein Stammgewässer :( Ick könnt nur heulen....
     
  12. Vielfischangler

    Vielfischangler Träger Ehrennadel Gold

    Registriert am:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    899
    Likes erhalten:
    1.226
    Ort:
    13051
    :trost

    Wir finden bestimmt was neues für Dich!:steuern:

    Gruß VFA
     
  13. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.885
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    ich habe noch ein gewässer...aber das schöne war halt dasses nur 10 min von mir weg is weiste... da konnte man gern ma nach berufsschule oder so hinfahren ohne ewig im auto zu sitzen...das is doch einfach nur mist.... vorallem... was will ein fischer mit dem see? der fängt bestimmt wenn alles gute raus und denn verkaufter den wieder... :(
     
  14. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.885
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    Und hat ma jemand was neues gehört vom see oder war nochmal jemand da?:(
     
  15. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.885
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    Ich war letzte Woche mal schauen gewesen.... leute ich hätte heulen können! Vorne an der zweiten stelle müssen welche gehaust haben.... da steht ne olle rostige tonne mit müll drinne und es stinkt bestialisch! dann müssen die sich ne art zelt gebaut haben aus Folie und alles hängt in den Bäumen verteilt.... Das ufer ist total bewachsen und man kommt nurnoch schlecht an die stellen. Im wasser blühte aber nach wie vor das Leben. Aber ich hatte Tränen in den Augen, denn 8 Jahre an sonem Gewässer verbinden und wenn man das dann so vorfindet,,,, ne ey,,,, aber ich finde es traurig das dort kampiert wird und dann auch noch das alles da gelassen wird... das war dort ja schon immer so aber nun schon folien in baum? die denken wohl nich an die tiere da... ich hatte mal son verwerflichen blick in die tonne geworfen da die schon blühte vor rost und drin waren müllsäcke mit tampons und windeln und ihhh ne... jedenfalls war der gestank ekelhaft! Und wer nen neuen PC bildschirm brauch, vorne steht wieder einer sowie eine Schrankwand die jetzt nach dem Regen allerdings etwas aufgeqwollen sein dürfte^^
    Alles in allem wars ein trauriges Bild was ich dort sah und ich kann nur hoffen, das der See bald wieder DAV ist und dann mal die "Vernünftigen" Angler die hier auch schon zu schrieben mal mit mir zusammen die Initiative ergreifen, dort aufzuräumen. Ich hatte sowas eigendlich für den Herbst diesen Jahres geplant aber da der See nun kein DAV mehr ist, ist das erstmal verworfen....
    Ich würde mich freuen wenn sich hier noch ein paar Freunde von diesem See melden würden und mal ihr Feedback zu geben wie sie das Gewässer fanden und dann will ich mich mal mit dem Fischer unterhalten ob man da vllt was machen könnte. Aber wäre nett noch ein paar stimmen zu hören! Danke fürs Lesen und ich hoffe auf Feedback ;) Gruß Euli
     
    OldeBigCarpen und TommyausBerlin gefällt das.
  16. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.885
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    Soo. Nach neusten Infos soll wohl ein Biotop draus werden... Der see wird wohl aufgestaut und somit mehr raum geschaffen... Steht jetzt komplett unter Naturschutz und man darf nicht mehr Angeln... Schade um den See :(
     
  17. der_Kleine

    der_Kleine Petrijünger

    Registriert am:
    23. August 2009
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    10365
    Auch hier nochmal die Frage, ob eigentlich mal im Märkischen Angler angekündigt wurde, dass der See kein DAV Gewässer mehr ist? Habe dazu nichts gefunden... oder hab ich das nur übersehen?
     
  18. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.885
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    ui hier wurde ja noch was gepostet! Also in der Zeitung wurde nix gesagt! Aber das wussten auch viele gar nicht.... bup war ein schild da und dann wars schon zuende :( schade, habe an dem See soviel Fisch gefangen! Und jetzt wo da vorbei ist gingen meine Fangerfolge sehr zurück :(
     
  19. wostok

    wostok Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    15345
    Ich habe da letztens Unmengen an Müll gesammelt.Darunter Bierflaschen,Tüten,Zigarettenschachteln,Maisdosen ohne Ende,Knäuel Sene...
    Dann machen dort welche Lagerfeuer und beschädigen die Kopfweiden.
    Das Schild "Angeln verboten,Privatgewässer" was ca.8 m an einer Pappel hing wurde entfernt.
    1 älterer Herr darf da wohl angeln und die Besitzer natürlich.
    Dort werden fast alle alten Weiden wieder auf den Kopf gesetzt.
     
  20. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.885
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    hat jemand mal aktuelle Infos? War letztens mal gucken und das Schild is weg. Darf man wieder angeln dort?
     

Diese Seite empfehlen