Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ15 Staugewässer Wolfshagen bei Altlandsberg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 6. April 2004.

  1. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.885
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    na leude, war ma wieder jemand da?
     
  2. faut

    faut Petrijünger

    Registriert am:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12627
    juten tach.und war mal einer wieder am staugewässer angeln oder was gesehen?
     
  3. Thor2811

    Thor2811 Petrijünger

    Registriert am:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    15344
    Grüchten zu folge ist da ein Wels von 1,8 Meter gefangen worden. Frag mich wie der dort reinkamm. Und vorallem wie der so gross werden kann ohne schon mal am Hacken gewesen zu sein.
     
  4. schleienangler150

    schleienangler150 Aalschreck

    Registriert am:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    15370
    Habe auch schon öfter gehört das einer drinne sein soll...einige haben auch behauptet ihn gesehen zu haben...aber wie soll der da rein gekommen sein
     
  5. Germanboy21

    Germanboy21 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    17
    Ich würd sagen der wels ist genauso reingekommen, wie die schnappschildkröten in den Butzersee da in kaulsdorf
     
  6. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.885
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    ach da is keen wels drinne^^ Aale, Hechte, Schleien, Karauschen, Karpfen, Rotfedern, Plötzen, Barsche. Einige Ringelnattern und Frösche^^ Angel da jetzt schon 8 Jahre und habe nie nen Wels gesehen, gehört oder ma dranne gehabt.... klar, unmöglich isses nich... Wenn ma einer einen reingeworfen hat ok... aber dann wären nich soviele Schleien und Karauschen drinne ;)
     
  7. schleienangler150

    schleienangler150 Aalschreck

    Registriert am:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    15370
    ja das stimmt
     
  8. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.885
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    und du weest ja wie wir zwei die schleien gezogen haben diesjahr ;)
     
  9. waller01

    waller01 Petrijünger

    Registriert am:
    22. September 2010
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    12487
    an alle ein frohes neues jahr mit viel glück zum großen fang :)....zum thema wels ....es sind welche drin mein bruder hat im oktober ein von 1.48m gefangen :klatsch...aber mit angeln ist es ja net mehr so einfach dort weil es kein DAV-Gewässer ist .
     
  10. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.885
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    interessant... jo aber das es kein dav gewässer mehr ist ist nicht schlimm.. dann darf da zwar jeder angeln aber naja ^^ die taktik is immer noch entscheidend ;)
     


  11. Nova

    Nova Petrijünger

    Registriert am:
    24. April 2009
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    15366
    Seit wann ist es denn kein DAV mehr? Woher bekommt man nun Karten?

    Viele Grüße und nein frohes Neues!
     
  12. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.885
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    na dafür gibs keene karten... das ist jetzt öffentlich^^
     
  13. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.885
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    Sooooo, ich war heut mal wieder am See und nun hängt ein DAV aushang am Baum das der See DAV gewässer ist. Womit jetzt jegliche Frage ob Verein oder nicht geklärt ist :) War sonst schon jemand von euch dort diesjahr?
     
  14. der_Kleine

    der_Kleine Petrijünger

    Registriert am:
    23. August 2009
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    10365
    Ich war heute da... immer wieder sehr voll mit Anglern der See. Musste auch erstmal ne Tüte Müll sammeln bevor ich losangeln konnte :(
    Schade um das schöne Gewässer...

    Hab nen Hecht auf Wurm gefangen :D schwimmt aber wieder. Ansonsten jede Menge Plötzen vorm Schilf.
     
  15. Snowboard23

    Snowboard23 Deaf_Angeln23

    Registriert am:
    19. März 2010
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    13435
  16. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.885
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    Ja... viel Müll liegt dort leider...und er ist auch leider sehr überangelt.... Liebe leute die ihr dort Angeln geht, tut mir bitte einen gefallen! Ich Angel an dem See nun seit 8 Jahren und bitte euch inständig, nehmt euren Müll mit! Soviel mist wie da rumliegt ist schon recht abartig! Und zum anderen Bitte ich euch, haltet euch mit dem Anfuttern zurück! Dies gilt vorallem an die Karpfenangler! Ihr braucht dort nicht 5 Kilo Futter reinwerfen, 2 reichen auch voll aus! Soviele Karpfen sind da nicht drinn das die alles auffressen und denn noch soviel Knast haben eure Murmeln sich zu nehmen... Also tut mir bitte den Gefallen und denkt an den See! Denn ich will dort auch weiterhin noch gut Angeln können und vorallem Fangen!
     
    Snowboard23 gefällt das.
  17. schleienangler150

    schleienangler150 Aalschreck

    Registriert am:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    46
    Ort:
    15370
    ja... das ist echt übel dort....ich stimme euli zu..denkt an den see
    Danke
     
    Euli gefällt das.
  18. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    nicht iydilisch aber ergiebig

    Die Sonne kitzelt meine Nase, ich stehe auf...Angeln! Nicht weit habe ich es zu einem sehr hübschen Gewässer. Dort angekommen bestaune ich den idylischen kleinen See inmitten der Brandenburger Felder...




    TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT...was ist das?



    Käse, nur geträumt...und zwar an der Ampel in Altlandsberg. Der Fahrer hinter mir hat wohl weniger Geduld als ich,egal! 5min später biege ich ein in die "Waldkante"...kein Auto vor mir am See.

    Ich zücke meine BC Kombo und hänge den, sehr erfolgreichen, Tuwob ein. Die ersten Schritte zum Wasser eröffnen jedoch ein Stück Realität...Müll über Müll, Regenschirme, Feuerstellen...wenig einladend....ach wie schön war der Traum an der Ampel.


    Naja, wenigstens riecht der Tümpel noch nach Fisch :grins

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich marschiere nach den ersten Würfen erst einmal weiter, weg vom Parkplatz. Auf dem Rückweg, auf der anderen Seite, ziemlig mittig des Sees dann DAS!

    [​IMG]


    Und 50m weiter nahe eines gestürtzen Baumes dann DIES!

    [​IMG]


    Alter Schwede, beide Fische gingen auf das Konto des Tuwob...selbiger hing nun nicht mehr an der Urban Spirit...

    [​IMG]


    ...sondern an einer DAIWA Mode Evolution MFB 501. Selbige machte, mank der Vegetation, mit ihren 1,55m wesentlich mehr Spaß.


    Tjo, beide Fische schwimmen wieder...der erste der einen der beiden dort erwischt bekommt von mir einen Tuwob frei Haus :).




    Grüße
     
  19. T3cHnob00n

    T3cHnob00n Allrounder

    Registriert am:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    12621
    Schöner Bericht,
    ich selbst hatte das Gewässer schon im auge und wollte demnächst mal mit dem Rad vorbeischauen.
    Evtl. kriege ich einen von deinen beiden Riesen an den Haken.
     
    TeamBockwurst gefällt das.
  20. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Achso, nicht dass hier jemand denkt ich vertreibe die Tuwobs...nein, ich vertreibe die Tuwobs nicht :grins. War anfangs skeptisch als ich 2 davon gekauft habe, die seltsame Blinker- Wobbler Form scheint aber zu funktionieren.


    Grüße
     

Diese Seite empfehlen