Hallo,

war nur ein kleiner Wels. Jedoch scheinen die Jungs zur Zeit gut zu beißen, da das bereits der 2te in kurzer Zeit war.
Eigentlich bin ich auf Zander aus mit Köfi, da tut sich aber weniger als nichts.
 
Hallo Angelkollegen,

ich frage mich wirklich, was mit den Aalen los ist. Habe noch keinen einzigen gefangen??
Wie siehts bei euch aus
 
moin,

hab in der letzten woche auch keinen (brauchbaren) fangen können, es war mir abends aber auch einfach zu windstill und vor allem zu hell.

vorgestern brauchte ich keine taschenlampe (!) am steg, gebissen hat aber auch nichts, ob wohl die nacht gut anfing, mit viel oberflächenaktivität und schöner gewitterluft. allerdings leuchtete der mond trotz der wolken schon extrem stark, normalerweise mag der aal das nicht so. wenigstens hatte ich einen schönen zander auf der senke.

ich werd jetzt erstmal ein paar tage pause machen, am wochenende fahr ich aufs festival, und nächste woche sieht die sache schon ganz anders aus, dann wird wieder angegriffen.

grüße
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Jörg Großer
Fangmonat/-jahr: 08 / 2013
Länge: 044 cm
Gewicht: 1 Kilo 050 Gramm

tn_YvoMuhaRdbymC5Y.jpg

 
Also wir hatten letzte woche freitag 2 kleine und einen78er aal der schön fett war. Zudem noch massig bisse verhauen. 3 Zander, 2 kleine und ein 72er sahen auch kurz Land.
 
Hallo,

Petri zu den Fischen.
Ich war die letzten 4 Abende Angeln und bin jedes Mal Schneider geblieben.
In welchem Spreeabschnitt hast du die Fische denn überlisten können?
 
moin,

war mal wieder jemand am wasser? bei mir am steg drehen die rapfen frei, außerdem ist genosse kormoran sehr aktiv. kleinfisch ist weiter in massen da.
am donnerstag werd ich mal über nacht rausfahren zum zanderangeln.

grüße
 
moin jungsm

samstag abend bis um 5 am steg geangelt; leider nur 2 bleie. einen größeren fisch auf köderfisch unterm steg verloren, ansonsten war eher totentanz. es war mal wieder ziemlich windstill und hell, blöde umstände.

der senkenfreund erwischt zur zeit unheimlich viele kaulbarsche bei einsetzender dämmerung. gut, um den köderfischbestand für den winter aufzufüllen.

grüße
 
Hallo,

und, geht noch jemand Angeln?

War gestern mal wieder für ein paar Stunden, hat sich aber nicht getan...

Wie siehts denn bei euch so aus im Moment?

Liebe Grüße
 
das wasser ist wieder unheimlich aufgeklart in der spree. ein unmissverständliches zeichen, dass der winter naht :(

habe gestern mein boot aus dem wasser geholt. es waren weit weniger muscheln und bewuchs drunter, als letztes jahr. ich nehme an, dass das mit dem hochwasser und der damit verbundenen höheren fließgeschwindigkeit der spree im frühsommer zu tun hat, da sich die klein-und kleinstlebewesen so nicht so einfach am rumpf verankern konnten. alles nur spekulation, aber ein interessanter ansatz.

geangelt habe ich auch mal wieder, die barsche waren vergangene woche dran: viele kleine und ein absoluter knaller von gut 40cm, der kommt inne tonne :) alles auf wurm, auf anstecker wollten weniger.
die zander hab ich dies jahr völlig in ruhe gelassen, warum auch immer :( jetzt freu ich mich schon aufs hechtangeln die nächsten wochen und auf lange, einsame abende in der uni :(

naja wat solls, die quappensaison steh ja auch vor der tür, zur oder gehts auch noch mal und eh man sich versieht, is dann auch schon wieder frühling (offensichtlich war der ja heute schon da)

einen schönen saisonausklang wünscht fabi
 
Zurück
Oben