:klatschhallo Gemeinde!Das Abschlagen übernehmen unsere Russischen Mitbürger.Die gehen mit Familie und alles was nen Schäferhund hatte,an den Vorstau und schleppen dann die Aldi/lidltüten weg.:mad:Da hat man als Normal Deutscher Angler keine Chance ans Wasser zu kommen um sich zu entspannen,erst wenn nichts mehr drin ist kommt man wieder ran.Aber diese werden ja nichtmal Kontrolliert. Somit ist der Herbstbesatz weg und genauso siehts mit dem Frühjahrsbesatz aus falls noch gesetzt wird.
 
Direkt am Stausee sind es wohl ehr unsere deutschen Kollegen die jedem Fisch eins auf die Rübe geben, geh dir doch mal im Herbst das Gemetzel in der Schweinebucht anschauen.
Hab letzten Herbst keine Russen dort gesehen, die sitzen ehr wie de schon sagtest am Vorstau und fangen das was wir sowieso nicht wollen :trost
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fänger: unser Mitglied Marc Dinse
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 060 cm
Gewicht: 3 Kilo 100 Gramm

tn_lEkM7xzLQCRgCju.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Marc Dinse
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 079 cm
Gewicht: 10 Kilo 570 Gramm

tn_HebCKnq2rm7Wpmp.jpg

 
Hallo Leute,

ein Arbeitskollege von mir war voriges Wochenende mit seiner Gruppe am Nordumfluter und er meinte das die Spree vollen Speeed hatte so was hat er noch nie erlebt.Nun stell ich mal die Frage in den Raum, die Sperrmauer von der Spremberger soll ja saniert werden,wird da etwa zur Zeit das Wasser abgesenkt?


Heiko
 
Seit dem 7. oder 8.Juno wurde der Staumauerablauf geöffnet. Die Baustelle die im Tosbecken unterhalb der Staumauer war, wurde geräumt. War auch ein sehr hoher Wasserstand im See und ich denk mal das sie ihn einfach senken mußten. Das rohr was die Spree mit Wasser versorgte hat eben nicht mehr ausgereicht.
 
gute frage barbarrossa 5
interessiert mich auch! hab in der zeitung gelesen das der wasserstand um ca 3 meter abgesenkt ist! haut das hin? und wie sehen dann die uferstrecken aus?
wenn jemand bilder hätte, wär echt klasse!
danke euch!

der prinz
 
gute frage barbarrossa 5
interessiert mich auch! hab gelesen, das der wasserstand derzeit um ca 3 meter abgesenkt ist! wie sehen da die uferstrecken aus ?
hat jemand bilder ?

Gruß

der prinz
 
hallo kleiner Fisch!
sei gegrüßt! den artikel hab ich auch gelesen, waren aber nicht so schöne bilder drinnen.
würde eben wirklich mal eben bilder sehen wollen, wo die üblichen strände mit derzeitigem wasserstand zu sehen sind!
aber bleibt mir wohl nix anneres übrig, als selbst mal hinzukutschen!
wenn der weg bloß net so weit wäre!!!

gruß an alle

der prinz
 
hallo leute

nu hab ich mal was halberwegs annehmbares in der presse gefunden!
das eine bild mit den zelten am strand gefällt mir besonders ( oder eig. eher nicht )

hier mal der link zum artikel

http://www.cga-verlag.de/2010/100806sprembergersee.php

solche bilder hätt ich ja gern mal von einem der angler hier gesehen.
vllt. hat ja einer noch schicke bilder!

der prinz
 
Hallo


Wollte mal fragen ob man da noch Fischen kann oder ob es kein sinn hat

Wie hoch ist der Wasserstand
 
Tja Fox3, da frag ich tage und wochenlang nach Bildern vom niedrigen Wasserstand, finde letztendlich selber wenigstens eines und dann........

GESCHICHTE!

Hochwasser ! Stau bis hoch und nu ??

Wer war schon da? Gebt Info´s !

der prinz
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Michael Hoppe
Fangmonat/-jahr: 09 / 2010
Länge: 083 cm
Gewicht: 15 Kilo 000 Gramm

tn_qw3uSbtWhLGPMZ.jpg

 
hallo zxmonaco

lies dir mal die 7 seiten durch. steht fast alles drin, was du wissen willst.

der prinz
 
Hallo !

Ich hab ma ne Frage wie es zur Zeit mit dem Großsee aussieht bezüglich des Karpfens !
Den Se finde ich auch ziemlich interessant. Würde vielleicht dort mal eine Session machen

Gruß
 
Zurück
Oben