Neues von PETA

Das Problem mit Tante PETrA sehe ich nicht mal in Ihrer extremen Klagewut. Davon wird keiner oder fast keiner jemals vor einem Richter landen. Aber mit jeder Klageeinreichung geht eine Pressemitteilung raus und die sensationsgeile Journaille druckt es ungeprüft ab. Was liest dann die Allgemeinheit (die es ja nicht besser weiß), was liesst dann Otto Schnitte jeden Morgen in der Zeitung? Na was? Tierquälerei! Tierquälerei! Tierquälerei! Angler! Angler! Angler! Man muss nur oft genug mit genügend Schmutz werfen es bleibt immer ein wenig hängen!

Und was machen unsere Verbände? Landesverbände wie der Bundesverband? Nothing!
Eine Klarstellung der Verbände, dass sich praktisch jeder verklagte Angler auf rechtlich sicherem Boden befand, dass PETrA keine Tierschutz- sondern eine Tierrechtsorganisation ist die nicht nur dem Angler den Fisch sondern auch jedem Bürger sein Frühstücksei und sein Honigbrötchen verbieten möchte? Ach ja, und die Haustiere - des Deutschen Liebling - die sollen, wenn es denn nach PETrA ginge, gleich mit verboten werden! Nothing!

Denen geht es nur um PR und Spenden, sowie eine fortgesetzte und unfaire Diskreditierung der Angler. Und das machen sie ausgesprochen gut und geschickt!
 
Als ich die Seite der Peta Fischen tut weh das erste mal gesehen habe dachte ich das ist eine Scherz Seite,,
Habe mir 3-4 Seiten angeschaut und musste Schmunzeln bis lachen.
Aber diese Seite ist ja Tatsächlich Ernst gemeint ??? !!! ( Oder nicht ) ?
Wenn dann ist die ganze Organisation und die Umsetzung ein totaler Witz !!! Nicht ernstzunehmen Und wer sowas für Voll und Glaubwürdig hält setzt sich an Weinachten auch vor den Kamin und wartet auf den Weinachtsmann, oder sollte sich gleich einweisen lassen ! Der Verein ist ja schlimmer wie A.T.U die sich Werkstatt schimpfen dürfen ;D;D;D
Das ist keine Organisation sondern eine Ansammlung von Kasper"n !
 
Und was machen unsere Verbände? Landesverbände wie der Bundesverband? Nothing!
Es gibt eine, zumindest in diesem Sinne, rühmliche Ausnahme! :respekt

Die Tante PETrA, namentlich Frau Tanja B., wollte dem Landessportfischereiverband Schleswig-Holstein das jährliche Hegeangeln auf Grundeln am Nord-Ostsee-Kanal verbieten. PETrA stellt das Hegeangeln auf eingewanderte Neozoen mit einem ungesetzlichen Wettangeln gleich. Im Weigerungsfalle wurde mit rechtlichen Schritten gedroht!

http://www.lsfv-sh.de/neuigkeiten/127-neuigkeiten-2013/1045-peta-angriff-und-lsfv-abwehr

:hahaha: Der Schuss ging dann aber nach hinten los!
 
Mir geht's im Prinzip nicht um 1-4 Veggie Days die Woche, ich esse sogar mal gerne gar kein Fleisch (dann will ich aber auch nichts auf dem Teller haben, was mich daran erinnert bzw. künstlich aromatisierter Sojamist ist) aber nie? Nein.

Der Fetti aus dem Video sieht aus wie mit Kohlenhydraten gemäßtet, bestimmt drei Liter Cola täglich, und dazu ordentlich triefende Pommes. Von Fleisch und Fisch allein wird man nicht so dick.
 
Hi,

aus dem Antwortschreiben des Landessportfischereiverband Schleswig-Holstein:

Wenn Sie sich zukünftig mit anglerischen Themen befassen wollen, dann greifen Sie doch mal sachkundig auf, daß die derzeitige rot-grüne Landesregierung jetzt durch eine erneute Rechtsänderung Angeln ohne jede Sachkenntnis ermöglichen will.

Finde ich ganz großartig, dass unsere Verbandsvertreter der PETrA vorschlagen, wie sie am besten und erfolgversprechendsten gegen Angler vorgehen sollen. Dafür gibt es ein :respekt von mir.

Gruß Thorsten
 
Finde ich ganz großartig, dass unsere Verbandsvertreter der PETrA vorschlagen, wie sie am besten und erfolgversprechendsten gegen Angler vorgehen sollen. Dafür gibt es ein :respekt von mir.

Wieso? Wenn die Politik Tourischeine fördert, dann finde ich als Angler einen Weg in die falsche Richtung. Wenn das dann ausgerechnet eine Regierung mit grüner Beteiligung tut, hat das schon ein Gschmäckle.

Inwieweit das aber den Tierrechtlern helfen soll, gegen Angler vorzugehen, verstehe ich nicht.
 
Hi,

aus dem Antwortschreiben des Landessportfischereiverband Schleswig-Holstein:

Wenn Sie sich zukünftig mit anglerischen Themen befassen wollen, dann greifen Sie doch mal sachkundig auf, daß die derzeitige rot-grüne Landesregierung jetzt durch eine erneute Rechtsänderung Angeln ohne jede Sachkenntnis ermöglichen will.

Finde ich ganz großartig, dass unsere Verbandsvertreter der PETrA vorschlagen, wie sie am besten und erfolgversprechendsten gegen Angler vorgehen sollen. Dafür gibt es ein :respekt von mir.

Gruß Thorsten
Reine Besitzstandswahrung der Verbände!:grins
Je mehr Menschen angeln gehen können, desto größer ist die Sachkenntnis in der Masse der Bevölkerung und desto geringer sind die, durch Nichtkenntnis und Vorurteil, Angriffsflächen gegen die Angler!

Wieso? Wenn die Politik Tourischeine fördert, dann finde ich das als Angler einen Weg in die falsche Richtung.
Wieso?
Wenn das dann ausgerechnet eine Regierung mit grüner Beteiligung tut, hat das schon ein Gschmäckle.
Warum? Das fördert den Tourismus, bringt Geld in die Kassen der Gemeinden und der örtlichen Gewerbetreibenden. Das ist gut für's Land!
Inwieweit das aber den Tierrechtlern helfen soll, gegen Angler vorzugehen, verstehe ich nicht.
Weil die Verbände ja immer wieder das Argument vom sachkundigen, geschulten Angler anbringen, statt die fadenscheinigen Argumente von PETrA per se zu wiederlegen. Übrigens wird bundesweit in den meisten Vorbereitungslehrgängen, wenn überhaupt, ein Lehrfilm über das waidgerechte Töten von Fischen gezeigt oder eine Art Merkblatt ausgegeben.
Dieses Merkblatt kannst du den "Touri-Anglern" auch so in die Hand drücken, dann haben sie die gleiche Sachkenntnis wie der Angler der nach der Fischereischeinprüfung das erste Mal mit einem Fisch in der Hand am Wasser steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon komisch, denn die Grünen propagieren schon viel was die Peta vertritt, fangen wir an mit dem Sachkundenachweis für die Haustierhaltung, auf Nachfrage bei den Grünen geht es da um Hundebesitzer - da ja so viel passiert.
Propagieren des Vegi-Day ist genau die Richtung die Peta vertritt, weg von tierischer Kost hin zur rein vegitarischen Kost.

Aber dann auf der anderen Seite erneuerbare Energien zu fordern ohne Rücksicht auf Verluste, hier beziehe ich mich auf die Äußerungen zur Wasserkraft. Wasserkraft ist ökonomisch nur Sinnvoll durch das eEG (sprich Subventionen) und ökologisch ein totaler Schwachsinn. Ganz nebenbei widerspricht es der WRRL die Fliesgewässer wieder durchgäniger zu machen.

Um der Heuchelei die Krone aufzusetzen wird nun der Fischereischein platt gemacht.
 
Um der Heuchelei die Krone aufzusetzen wird nun der Fischereischein platt gemacht.
Der Fischereischein ist eine Erfindung der Nazis ("Gesetz über die Einführung eines Fischereischeins" von 1939) um "Nicht-Ariern" den Zugang zum Angeln zu verbieten. Der Fischereischeinlehrgang ist eine Erfindung der VDSF-Landesverbände aus den 60er und 70er Jahren um zusätzliche Einnahmequellen zu generieren.
 
Der Fischereischein ist eine Erfindung der Nazis ("Gesetz über die Einführung eines Fischereischeins" von 1939) um "Nicht-Ariern" den Zugang zum Angeln zu verbieten. Der Fischereischeinlehrgang ist eine Erfindung der VDSF-Landesverbände aus den 60er und 70er Jahren um zusätzliche Einnahmequellen zu generieren.

Ja ist klar, kommen wir erst mal mit dem Totschlagargument ****, dann wird danach eine Unwahrheit in den Raum gestellt, denn nicht die Verbände richten die Lehrgänge aus sondern die Vereine. Zum (großen) Teil kostet es Geld manchmal auch nicht. Somit verdienen die Verbände da nichts dran, sondern wenn nur die Vereine und das zu recht weil die sich um den Kram kümmern, Räume mieten etc..
 
Somit verdienen die Verbände da nichts dran, sondern wenn nur die Vereine und das zu recht weil die sich um den Kram kümmern, Räume mieten etc..

Die Verbände verdienen an den Büchlein mit den Fragen..
Die Vereine meist eher an der Bewirtung der Gäste, Raummietung fällt bei Vereinsheimen weg. Bleiben noch die Gebühren für Papa Staat und seine Fischereibehörden (Prüfungspersonal) und die, für einen Lehrgang mit derart vielen Stunden ziemlich niedrigen, Kosten für Lehrgangsleiter und Gefolge.

Sinnvoll oder nicht?! Keine Ahnung, etwas Bildung schadet allerdings nie.
 
Die Verbände verdienen an den Büchlein mit den Fragen..
Die Vereine meist eher an der Bewirtung der Gäste, Raummietung fällt bei Vereinsheimen weg. Bleiben noch die Gebühren für Papa Staat und seine Fischereibehörden (Prüfungspersonal) und die, für einen Lehrgang mit derart vielen Stunden ziemlich niedrigen, Kosten für Lehrgangsleiter und Gefolge.

Sinnvoll oder nicht?! Keine Ahnung, etwas Bildung schadet allerdings nie.

Sorry das ist doch dummes Zeug, so ein Verband verdient nur an einem Angler wenn diese dauerhaft in einem Verein ist der dem Verband angehört.
Aber diese Verbände hauen das Geld doch auch wieder raus, für Gewässerwarteausbildung, Elektrofischen, Pacht der Verbandsgewässer etc.
 
Sorry das ist doch dummes Zeug, so ein Verband verdient nur an einem Angler wenn diese dauerhaft in einem Verein ist der dem Verband angehört.

..in den Vereinen sind nicht unbegrenzt Plätzchen frei. Grotesk wird es erst beim Bundesverband, im Gegensatz zu meinem Verein sind die ziemlich knapp bei Kasse.

Aber diese Verbände hauen das Geld doch auch wieder raus, für Gewässerwarteausbildung, Elektrofischen, Pacht der Verbandsgewässer etc.

Natürlich tun sie das, und es sind sinnvolle Tätigkeiten. Trotzdem, 15€ für dieses Büchlein (hier in Hessen) macht bestimmt ein paar Euro Gewinn für den Verband.
 
..in den Vereinen sind nicht unbegrenzt Plätzchen frei. Grotesk wird es erst beim Bundesverband, im Gegensatz zu meinem Verein sind die ziemlich knapp bei Kasse.



Natürlich tun sie das, und es sind sinnvolle Tätigkeiten. Trotzdem, 15€ für dieses Büchlein (hier in Hessen) macht bestimmt ein paar Euro Gewinn für den Verband.

Bevor du postest solltest du wissen was, du redest von deinem Landesverband der sicherlich gute Sachen macht und im Nebensatz erwähnst du die (angebliche) finanzielle Schieflage des Bundesverbands.
Hast du Bilanzen gesehen oder glaubst du an Dinge die Th. Finkenbeiner vom AB von sich gibt.
Fischereirecht ist Länderrecht, der BV ist der Dachverband der uns in Berlin und Brüssel vertreten soll.

Außerdem hast du schon mal Fachliteratur gekauft? 15 € ist ein Schnäppchen bei geringer Auflage.
 
Zurück
Oben