Allgemein -  "Modesport" Karpfenangeln?

Hallo ToBo,
du wirst lange auf eine Antwort warten müssen. Die wohl einzig vernünftige Antwort lautet wahrscheinlich: Weil sie es so wollen und das Geld dafür haben. Die Antwort gilt wahrscheinlich auch für viele andere Hobbys. Für die Autopimper, die Hobbyradler mit ihren 2000€ Titanrädern, die vor Geld stinkenden Neureichen aus China, die für eine (1) ! Brieftaube mal eben einhunderttausend Euro hinblättern. Und halt auch für die Angler. Es ist echt müßig, da noch weiter nachzufragen, ToBo ;-)
 
Glaube Askari oder so,muss mal meine frau fragen ob sie die Werbung noch hat.

Selbst sie hat gesagt ihr Angler habt ein weg,Klodeckel in Woodtarn für 19,99€ glaubig.Ich muss mal gucken gehen ob die noch da ist,weil wir heitzen mit Holz und da landet einiges im Ofen und weg ist es.

mfg
 
Die Werbung wo der drin stand könnte im Ofen gelandet sein,ich hab nen normalen Deckel in blau :)


Nachtrag: Wurde leider zum anzünden verfeuert,sonst hätte ich euch nen foto gepostet.

Meine aber es kam von Askari dieses bunte blatt was sie regelmässig schicken,weiß es aber nicht genau kann auch ein anderes Unternehmen gewesen sein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse halt heute das wirkliche Angeln um in der Natur zu sein bei vielen.

Es ist also alles doch bei vielen ein Modesport geworden.

Alles nur noch nach dem Motto: Teurer= gei.er

Wie du schon richtig sagst enwickelt sich der Angel"Sport" genauso wie alles andere.
Ohne teuerstes Equipment sollte man tunlichst sehen das man versteckt alleine im dunklen fischt.

Ich frag mich wo das enden soll?
 
Ich vermisse halt heute das wirkliche Angeln um in der Natur zu sein bei vielen.

Es ist also alles doch bei vielen ein Modesport geworden.

Alles nur noch nach dem Motto: Teurer= gei.er

Wie du schon richtig sagst enwickelt sich der Angel"Sport" genauso wie alles andere.
Ohne teuerstes Equipment sollte man tunlichst sehen das man versteckt alleine im dunklen fischt.

Ich frag mich wo das enden soll?

Wieso sollte jemand mit günstigem Tackle versteckt fischen? Die Logik erschließt sich mir nicht ganz. Ist jetzt die Hetzjagd auf Billigtackle eröffnet worden?
 
Ahja, deswegen bin ich ja aus dem Verein wo ich war ausgetreten.

Ich habe von Spro 3 Ruten und 3 Rollen, dazu meine B.Richi Bissanzeiger.
Dazu ein "normales" Rodpod.
Und von Askari ne abhakmatte.
Alles in allem ne Ausrüstung von etwa 500€ komplett.

Und ich habe in meinem T4 gepennt und nicht in so nem megateurem Karphunterdomiziel.

Die allgemeine meinung war das Assis die keine Kohle haben an "ihrem" Gewässer nix zu suchen haben.
Ich würde mit diesem Schrott den heiligen Karpfen nur Schaden zufügen.

Auf Details will ich garnicht eingehen.
Mir hats jedenfalls die Lust an dieser Art der Angelei genommen.
 
Ich finde sowas auch nicht normal.

Wobei ich meine Ausrüstung nicht als so wirklich schlecht bezeichnen würde.

Ich verstehe nicht wirklich warum man nur mit den edelsten Sachen dem Karpfen nachstellen können sollte.

Ne Ne @ Fürstenwalder, ich betone immer das das viele machen, noch lange nicht alle.

Aber die entwicklung ist erschreckend.

Selbst die Jagt auf Raubfische gestaltet sich immer mehr zur Materialschlacht.

Überall wo man hinkommt, sei es im Angelladen oder am Gewässer, wird man nur noch mit dem teuersten und besten zugebommt.


Es gibt natürlich noch viele normale Angler, aber die wo meinen das der Fisch nur mit edlen "Blanks" zu überlisten ist, nimmt doch stetisch zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht wirklich warum man nur mit den edelsten Sachen dem Karpfen nachstellen können sollte.

Da gibt es nichts zu verstehen, weil es nicht so ist.

Aber du überträgst den Hochmut einzelner Deppen auf die ganze Karpfenszene und reizt die Diskussion damit immer aufs Neue an.

Ich angle übrigens auch mit Dreissigeuroruten erfolgreich auf Karpfen. Ich habe auch ne Fox, die ist schon zwölf Jahre alt und hat mal 500,-DM gekostet und glaube mir, den Unterschied bemerkst du auch blind. Du weisst dann genau, warum die einen 30,- Euro kosten und die andere fast das zehnfache.
 
Eigentlich halte ich mich aus sowas raus,aber Tobo hast du schonmal drüber nachgedacht das Du es bist der hier und da aneckt und dann bei gegenwehr anfängt zu ""Weinen"".

Wenn man dein Verhalten von hier aus dem Netz auf das Gewässer verlegt,würd ich dir auch eher meinen Rücken zu wenden.

Es sind nicht immer nur die anderen schuld,manchmal sollte man aus seinen fehlern selber lernen.

Nicht böse gemeint,aber wenn man sich deine beiträge durchliest,dann noch die action mit deinen Aufklebern wo du dich "Lächerlich" gemacht hast,könnte man zu diesem Schluß kommen.

mfg
 
Bei Ruten verstehe ich ja noch warum man schon was besseres nemen sollte, auch bei vielen anderen Sachen.

aber warum reicht ein 300€ Set Bissanzeiger nicht aus, warum mussen es eben welche für 650 oder mehr sein?

Denn die machen nix anderes wie den Biss anzeigen.
Und bei 300€ habe ich garantiert keinen Schrott in der Hand.

Gehts denn da nur wirklich um das "haben wollen" ?


Ich mache mich lächerlich nur weil ich gegen den Strom schwimme?
Und was meine Aufkleber angeht ist das ein anderes Thema was hier nicht hingehört.
Kannst gerne einen neuen Thread aufmachen und mich an den Pranger stellen, aber bitte nicht hier.
 
Es sind nur leider nicht meine Fragen die das Niveau in den Keller ziehen, sondern deine herablassenden Antworten.
Ich habe mich nur für den Sinn einer solchen Anschaffung interessiert.
Und den könnte mir noch keiner wirklich plausibel erklären.

Dann Les dir doch mal meine Antwort auf deine Frage auf der Seite 36 durch. Zumindest haste nichts drauf geschrieben :prost
 
Zurück
Oben