Allgemein -  "Modesport" Karpfenangeln?

Du zitierst nur einen Teil.
Hab doch da drunter geschrieben das es jeder so machen kann wie er gerne möchte.

Will doch nur wissen warum die soooooTeuer sein müssen.

3 mal die selbe Frage stellen reicht nicht oder?


Also nochmal....warum sind die Dinger so Teuer.

Ich habe welche von B.Richi und die sind dicht und halten schon Jahre lang.
 
Hi Tobo,

Ja ich zitiere nur einen Teil, weil ich darauf speziell eingegangen bin.
Und auf Deine Frage kann ich Dir keine Antwort geben, außer dass ich seit 2009 ebenfalls glücklicher Besitzer der B.Richi-Funkbissanzeiger bin. Die B.Richis habe ich damals noch für ca. 130€ mit Versand gekauft. Das war nicht gerade ein Schnäppchen für mich, aber rückblickend sind sie es wert!
 
Dann freu dich doch wenn sie so lange halten!
Und bezueglich der Kosten solltest du dich an den Hersteller wenden, das kann ich dir nicht beantworten.
Ist ja das selbe wie, warum kostet ein Golf Summe xy und ein Mercedes soviel mehr...
Und selbst wenn die Teile 1000,- Eoro kosten, wird es immer jemanden geben der sie sich kauft.

MfG Micha
 
Es ist unfair ein Zitat so auszuführen das es genau anders verstanden wird wie es gemeint war.

Und warum soll man in einem Thread der dafür gemacht ist nicht diskutieren?

Dann bräuchten wir kein Forum.

Ich möchte halt verstehen was so die Beweggründe sind für solch eine Materialschlacht.
 
Will doch nur wissen warum die soooooTeuer sein müssen.

3 mal die selbe Frage stellen reicht nicht oder?


Also nochmal....warum sind die Dinger so Teuer.

Ich habe welche von B.Richi und die sind dicht und halten schon Jahre lang.

Ne ToBo....sorry, aber Deine Frage war "Wofür braucht man das?".

Ich brauchs auch nicht und wenn ich die Dinger am Wasser sehe, kostest es mich allenfalls ein Lächeln. Versuchs auch mal damit :).
 
Für viele ist es aber leider doch zu einem "posingwettbewerb" geworden.

Wie ich in dem anderen Thread schon fragte: " wofür braucht man Bissanzeiger die 650€ kosten? "

Jetzt kommt wieder die Antwort: " Lass ihn doch, wenn er gerne will"

Ja sicher kann jeder kaufen was er will, aber damit ist meine Frage nicht beantwortet?
Wofür braucht man sooooo teure Dinger?

Ob da jetzt ein Röllchen oder son Vibrosensor drinn ist macht doch in der Anwendung keinen Unterschied.

Ich bin weiterhin der Meinung das hauptsächlich beim Karpfenangeln das "schaut was ich g....les habe" bei vielen einen höheren stellenwert wie der Fisch selber hat.


Also nochmal die Frage:
Wofür braucht man das?

Punkt 1: Es wird sich um ein 4 er Set handeln

Punkt 2: Zuverlässigkeit bei jeder Situation ( Wetter, Wasser )

Punkt3: Spielerei ganz klar, kenne das auch von mir.
Ein Beispiel: Ich vermute auch du hast keinen Röhrenbildschirm mehr in Gebrauch, sondern einen flachen Bildschirm. Warum auf beiden kannst du ins Forum schauen ;)

Punkt 4: Erleichterung, in Bezug auf Features wie anderer Ton bei Fallbiss, LeD umstellbar bis aus, Batteriestandsanzeige
( Bezogen auf mein Set CS ROC XRS andere werden das auch haben )

Punkt 5: Wer zum Regalpreis kauft ist selber Schuld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Ich persönlich fische zwar kein High-End Tackle, aber es befindet sich schon im gehobenen Preissegment.

Meine persönlichen Beweggründe dafür sind ganz einfach,das das Fischen und das Drumherum für mich neben dem ganzen Arbeits- und Alltagsstress meine Leidenschaft, mein Ausgleich und größtes Hobby ist. Und ich denke so ist es für die meisten anderen auch.
Ich mache es einfach für mich, und nicht weil mein Nebenmann sich am Herstellernamen auf dem Blank ergötzt.

Sicher fang ich auch mit ner Lidl Rute nen Fisch, aber will ich das?

Ich käme auch niemals auf den Trichter jemandem zu sagen:" Was fischst du denn fürn Schrott?" Jeder so wie er mag und will.

Die Frage ob man teures Tackle unbedingt benötigt? Gegegnfrage!

Braucht man die Spülmaschine wenn man zwei gesunde Hände hat?

Brauch ich 180Ps, wenn fast überall nur 100km/h erlaubt sind und jeden zweiten Meter ne Blitze steht?

Man könnte das jetzt nastürlich ins endlose stricken, aber so verhält es sich halt auch bei unsrem lieben Hobby.

Leben und leben lassen!

Frohes Fest!
 
... Ob da jetzt ein Röllchen oder son Vibrosensor drinn ist macht doch in der Anwendung keinen Unterschied...
Das zeigt mir wieder, daß Du keine Ahnung hast worüber Du hier schreibst.
Und wenn Du dich schon auf den anderen Thread beziehst, dann bitte richtig.
Da wollte jemand eine Kaufberatung ohne den zu beangelnden Zielfisch zu nennen.
Jetzt geh mal nicht gleich wieder vom Karpfen aus.Sollte er z.B. mit Köderfisch, Wurm oder was auch immer angeln wollen, was nicht an einer Festbleimontage angeboten wird, ist der Unterschied zwischen "Röllchen"& Vibrationsensor nicht groß sondern riesig.

Also nochmal die Frage:
Wofür braucht man das?
Das braucht man, wenn man den Unterschied zu nutzen weis...

Lazlo
 
Aha, dann erklär mir mal wo den der große Unterschied liegt.

Also meine mit Röllchen zeigen den Biss ganz fein an, was machen die für 650€ da anders?
 
Sobalt der Biss kommt und der Fisch in irgendeine richtung zieht spannt sich meine Schnur.
Ist das bei dir nicht so ?

Und wenn die Schnur nur locker drüber hängt, kann ich bei beiden keinen Einhänger oder Swinger benutzen.

Also weiß ich immer noch nicht warum das den Preis rechtfertigt.
 
Und wieder hast Du nicht richtig gelesen!
Wer sagt etwas von Swinger usw.?
Es soll sogar Angler geben, die mit offenem Bügel angeln :eek: ... und da wird nichts straff, außer die Schnur bzw. deren Verlegung auf der Rolle taugt nichts, weil sie vielleicht etwas "preiswert" war.
Was regst Du dich über die 650,-€ so auf, wer mal schnell um 500,-€ wetten kann, für den sollte das ja wohl keine Rolle spielen...

Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also das ich nur mit geöffnetem Bügel und Bissanzeiger fischen kann wenn ich solche Dinger benutze? :eek:
 
Ich bin weiterhin der Meinung das hauptsächlich beim Karpfenangeln das "schaut was ich g....les habe" bei vielen einen höheren stellenwert wie der Fisch selber hat.

Ich würde das nicht den Karpfenanglern in die Schuhe schieben, wir leben in einer Zeit, wo gerade im Internet massenweise Menschen Videos hochladen, wie sie gerade ein Produkt, eine Ware, auspacken ("Hallo, hab ich mir gekauft!".. welch eine tolle Leistung!!).
Dann gibt's solch schräge Vögel, zuerst stellte ich das bei Asiaten vor 3 Jahren fest, die bilden sich ein, ihr Essen zu fotografieren und der Welt per Web zu zeigen, was sie in einem Restaurant gerade serviert bekommen haben und das wöchentlich bis täglich. Einen Sinn hätte es, wenn es dabei wenigstens das Restaurant genannt würde, aber das interessiert gar nicht. Es geht darum, was da gleich im Magen der Person landet, die es fotografiert hat. Fehlt nur noch, dass sie einen Tag später Fotos der Kloschüssel hochladen, ob es ihnen auch bekommen ist. :klatsch

Wenn dann (auch in Anglerforen, aber nicht nur dort) gezeigt wird "was ihr gerade gekauft habt", ist das schon die gleiche Nummer.
Man kann ja liebend gerne über Produkte, deren Sinn und Unsinn, deren Preisgestaltung etc. diskutieren, aber sowas lässt mich dann doch erstaunen. Ganz einfach: Weil der Sinn fehlt, das ist lediglich eine Präsentation: "Schaut her, ich hab Geld ausgegeben" (wenn's teuer war: "Und kann mir sowas leisten"). Die Hersteller freut derartige Produkthuldigung per Foto natürlich, aber das ist denjenigen, die das tun, wahrscheinlich gar nicht bewusst.

Ich glaube nämlich nicht, dass wir in einer Neidgesellschaft leben, mir ist es z.B. völlig gleichgültig, wer wieviel für sein Equipment ausgibt und mit welchen Summen er Fischen nachstellt. Lediglich Zeit ist unbezahlbar, weil für jeden von uns begrenzt, immer und überall, bis zum Schluss. Aber westliche Dekadenz zeichnet sich dann doch scheinbar vor allem durch bewusstes, öffentliches Angeberei bezüglich Gekauftem aus, so albern die auch bei anderen ankommen mag.
 
@Tobo
Du solltest dir einen anderen "Spielplatz" suchen.
Ist dir nicht aufgefallen, daß das Niveau dieses Threads in der Nähe deiner Beiträge regelrecht in den Keller geht?
Hattest Du nicht schon vor einigen Seiten von "resignieren" gesprochen?
Warum machst Du das nicht einfach :nixweiss:

Lazlo
 
Es sind nur leider nicht meine Fragen die das Niveau in den Keller ziehen, sondern deine herablassenden Antworten.
Ich habe mich nur für den Sinn einer solchen Anschaffung interessiert.
Und den könnte mir noch keiner wirklich plausibel erklären.
 
Ich hab mir noch nen Ehmanns Pro Zone 2 Mann unterm Baum gelegt,es sei morgen ist alles vorbei dann hatte ich leider nix davon.

Und was solls man lebt nur einmal,ich lasse andere tun und machen und sie mich,so hat jeder sein tick.

Ausserdem sagen uns die Politiker immer Fortschritt ist Wirtschaft und die muss angekurbelt werden wegen der Eurokrise und so und überhaupt.:spass

mfg
 
Zurück
Oben