Allgemein -  Lidl Testergebnisse

Hab 2009 mir die Tasche, Knicklichter und den Kescher geholt gehabt.

Tasche ist zum feedern immer im Einsatz, die Boxen verteilt für alle möglichen Angelarten in Benutzung (+ ein paar an Kollegen verkauft). Arbeite ja ohne Angelkoffer, sondern nur mit einsatzgerechten Boxen (= weniger und nur das was man braucht mitschleppen).

Der Kescher ist mein treuer Begleiter bei Spinntrips, ist von der größe her ideal. Hab sonst nur einen kleineren, den nehm ich nur für den Puff und den zusammenschraubbaren für Ansitze.

Knicklichter dümpeln auch noch im Schrank rum, bin halt nur ein wenig Nachtangler, aber die sind auch in Ordnung für dat Geld.
 
Ich kann nur sagen das naturlich nicht alles
okay ist aber wie ich das gelesen hab mit
rutenbrüchen und so naja das geht auch mit
shimanoruten die 120€ kosten mir ist meine
vor 2 wochen beim schnur nachziehen durchgebrochen
nunja wenn ich keine neue bekomme muss ich mal sehen
das ich mir ein neues spitzenteil bestelle.

Ich kann nur sagen die taschen sind in
ordnung die kunstköder muss man bissen
umbauen und die Posen kann ich nicht viel
zu sagen würde se aber einemal mit klarlak
überziehen (mach ich eh immer weil bei transport
auch was abblättert oder ein kleienr riss da ist.)

Mfg Torben
 
Allso ich hab mir vor 2 Jahren das aalset geholt und angle immer noch damit.
Dann noch Knicklichter die blauen kann man vergessen rot ist ok taugen tun eigentlich nur die gelben was, leuchten halt nich so lange.
Und dies Jahr hab ich die Freilaufrolle geholt kann ich noch nich so viel zu sagen, aber bis jetzt find ich sie ok.
Ich finde die Sachen für meine zwecke in Ordnung da ich auch auf Geld achten muss und ich mit dem Zeug genauso meine Fische fange.

Und noch n' Fischreiches Wochenende:angler::hops
 
Jeder Angler hat eine völlig andere Toleranz was sein Tackle angeht.

Ich kenne Leute, die Zahlen locker 10€ für einen Haken und andere die Kaufen dafür 10 oder mehr...

Es bleibt dabei wer billig kauft, der kauft doppelt.
Günstige Geräte erfüllen auch ihren Zweck aber der Zeitraum des optimalen Nutzung ist meist kürzer.

Meinen Lidl Kescher sowie Rutenständer,Köderbox sogar Tasche habe ich seit Jahren alles Top in Schuß.
Der Neue Kescher ist auch in Ordnung dagegen kann ich nichts sagen, die Knicklichter haben mich leider nicht sehr stark beeindruck, der Preis hat mir wohl besser geleuchtet.

Die Leuchtdauer und Stärke ist merklich kürzer, aber bei dem Preis? Wer will da was sagen.
Die Kunstköder hat sich ein Kollege Just4Fun gekauft und er schaut mich bemitleidenswert an,
wenn ich ihn darauf anspreche..mehr nicht dazu.

Ich muß aber sagen für einen Discounter.. nicht Schlecht! Normalerweise kauft man dort Lebensmittel, immerhin.
 
hi zusammen. also die elec. bissanzeiger sind topp. hab meine schon 2 jahre und das bei jedem wetter!!!!!! dir ruten sind eigentlich gut fürn neueinsteiger oder forellenanlagenangler, da langt das vollkommen. bekommt mann aber zum gleichen preis am ende des jahres auch beim fachhändler, wenn mal wieder neue modelle rauskommen. so spar ich mir jedes jahr 50-80% vom normalen preis. meine letzte rute von sänger hatt statt 139€ nur noch 30€
gekostett. da braucht mann nicht mehr zu lidl gehen. :angler:

gruß mark

Ich habe auch die Bissaneiger und finde die Top (sogar Tip Top)
Einziges manko das man sie nicht Lautlos stellen kann.
Haben eine absulut lange lebensdauer der Batterien sind Wasserdicht.
Ok ist kein Delkum aber sie kosten auch nur 9€ pro stück
 
Allso ich hab mir vor 2 Jahren das aalset geholt und angle immer noch damit.
Dann noch Knicklichter die blauen kann man vergessen rot ist ok taugen tun eigentlich nur die gelben was, leuchten halt nich so lange.
Und dies Jahr hab ich die Freilaufrolle geholt kann ich noch nich so viel zu sagen, aber bis jetzt find ich sie ok.
Ich finde die Sachen für meine zwecke in Ordnung da ich auch auf Geld achten muss und ich mit dem Zeug genauso meine Fische fange.

Und noch n' Fischreiches Wochenende:angler::hops


Falsch !
Die Roten und Blauen siehtst du nicht so gut ist aber beabsichtigt, das hat eine geringere Scheuchwirkung.
 
habe mir vor einiger zeit eine friedfischbox geholt und muss sagen die is einwandfrei.....ein großes sortiment an posen (fast) aller art................die haken sind leider auch der größte k*ck....vorfach zu kurz und haken brechen halt..........die wirbel und der rest ist alles top !.....also für einen preis von 10 € kann man nicht meckern !............im angelladen hätte ich bestimmt mehr als nen zehner dagelassen für das ganze zeug
 
So noch etwas Senf aus meiner Feder!!!
Also meine erste Rute war ein vom Lidl das war so vor 7 Jahren hab damit lässigst Forellen und Satzkarpfen geärgert und das auch erfolgreich. Was da schon störte war die SChnur!!! Die ist sehr schlecht!
Die Bissanzeiger hab ich mir dann einiges Später gekauft und war für den Anfang zufrieden sobald diese aber mal schlechtes Wetter gesehen haben fingen sie an zu Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeepen und das geht jedem, der einen hat, auf den SACK!

Die Knicklichter sind OK aber nicht GUT blau ist fürn Müll die besten sind die gelben. Für den Preis allemal recht.

Mit Schnur hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht, sie neigt zu Perrücken (für Glatzköpf ja praktisch), keine Knotenstabilität und bricht schnell.

Rollen und Ruten Only für Anfänger und die sind mit 30@€ auch bei nem Angelladen gut bedient.

Die Haken in den Zubehör Boxen sind der letzte ...... Die Knoten sind schlecht die Haken brechen oder biegen auf. Absolutes NO GO

So mein Fazit zum Discounter: Zubehör, Ruten und Rollen und ähnliches ist Ok wenn keine hohen ansprüche gestellt sind. Haken oder Schnur keinen fall weil schlechter als mindere Qualität.
 
Also ich hab mir die Bißanzeiger bei Lidl gekauft und kann nichts schlechtes berichten.

War schon einige male bei starkem Regen unterwegs.
Vergangene Nacht war es sehr feucht und sie haben jeden Biß angezeigt ohne Probleme.
 
Habe mir vor ein paar Monaten 2 Rollen und 2 Packete Knicklichter gekauft.
Rollen von crivit (Angelfreilaufrolle 5000). Absolut nix auszusetzen dran.
die Knicklichter sin gemischt in 3 Farben. Blau ist allerdings nicht so gut. Sehr schwach auf der Brust. Der Rest ist ok. Dann habe ich noch eine Rutentasche vor 2 Jahren gekauft. 10€ für ein Fassungsvermögen bis zu 6 Ruten und 4 sehr geräumigen Taschen an der Seite ist echt ein super Schäppchen.
Und heil ist bis jetzt auch alles dran. Was ich von mansch Markentaschen nicht behaupten kann.
 
Ich habe mir dieses Jahr die Tasche geholt. Gleich beim ersten Benutzen ist auf einer Seite der Verschluss vom Seitenfach abgegangen (die Nieten sind einfach rausgefallen). Ansonsten leistet sie mir bis jetzt gute Dienste.
 
Ich habe mir dieses Jahr die Tasche geholt. Gleich beim ersten Benutzen ist auf einer Seite der Verschluss vom Seitenfach abgegangen (die Nieten sind einfach rausgefallen). Ansonsten leistet sie mir bis jetzt gute Dienste.

Also die Tasche hält was sie verspricht...bin mit der sehr zufrieden ,hat in der kurzen Zeit schon einiges mitgemacht.
Das andere Angelzubehör vom Lidl (Haken,Spule,ect)
ist mit Vorsicht zu genießen, und auch nicht wirklich billiger wie was Namhaftes...:)
 
Also vom Lidl habe ich noch nichts getestet aber vom Aldi die Köderboxen sind nicht schlecht, es hat drin grosse Löffel,Spinner, Gummifische,Twister und Wobbler aber das alles auch für kleinere Räuber wie Forelle oder Barsch.

Viel Glück und Petri Heil
 
moin
Hatte mir das Dreibein gekauft.
10-15 Angelsessions und ein Bein ist unten der Fuß abgebrochen bei leichten Druck .
Kurz danach ist ein Komplettes Bein aus der Halterung gefallen.
 
Danke - dito. Kann exakt diese Erfahrungswerte gerne bestätigen.

Petri
Edgar

Ich hatte mir auch einen geholt, zum ausprobieren.
Und das Crivit Teil ist voll okay.
Einzig negativ, die Batterieabdeckung ist nicht sehr stabil verankert und rutscht leicht ab und der 20 Sekunden Blipp nervt etwas.
Die Tasche hab ich seit zwei Jahren und nutze sie nicht zum Fischen sondern als Arbeitstasche.
Hervorragend sag ich nur. Nichts kaputt, alle Reißverschlüsse funzen tadellos und die Verschlüsse der Seitentaschen arbeiten nach wie vor störungsfrei.
Auch kaum mechanischer Verschleiß anderer Art feststellbar.
Gut das.
Gruss Armin
 
Habe sowohl von Lidl als von Aldi Ruten

Die sind eig. einbahnfrei nur, die ringe gehen abe (muss man kleben) wenn man die ruten zu hart zusammensteckt.

Ich habe auch Köderboxen und Karpfenhackn geholt und ich muss sagen die halten von der kleinen Plötze bis hin zum fetten heckt stand

Als kla ist das von Lidl und Aldi nicht das beste der ganzen Welt aber bitte, wenn man net 300 Teuros für eine Rute mit rolle und schnur zur verfügung hat, dann ist das ganz gut
 
Zurück
Oben