Fishripper
Chefangler von Sebnitz
Grüß euch alle, neulig las ich in einer Angelzeitung (glaube Fisch und Fang) einen Denkanstoß den ich hier mal aufgreifen will.
Im Sinne des Catch and R. Wahnsinns.
Denn überlegt mal wie logisch sowas ist:
Ich zum Beispiel würde mit lebenden Köfi Angeln wenns erlaubt were! Es gibt länder wo das noch gemacht wird indem man Kaulbarsche usw. nur knap hinter der Rückenflosse einsticht mit dem Haken. Wenn man den Haken vorsichtig löst kann man wieder zurücksetzen wenn man geht und nichts gefangen hat! Ich habe noch alter Filme und DDR Bücher wo das Beschrieben wird.
Im Sinne des Catch and R. Wahnsinns.
Denn überlegt mal wie logisch sowas ist:
- Ein Angler tötet einen Köderfisch um dann einen Raubfisch zu fangen den er dann wieder frei lässt.
- Beim Meeresangeln denkt keiner an C & R
- im Ausland wo es erlaubt ist haben die meisten angler kein problem einen lebenden Köderfisch zu nehmen
- Welse werden entnohmen weil sie Bestände gefährden. Große Hechte von über einem Meter fressen ebenso äußerst viel fisch und kleintiere, diese werden zurückgesetzt
- Warum sind Fische die sich sowieso wie übelst rasch vermehren geschont wie die Karausche und andere bedrohtere nicht
- Mindestmaß vom Aal 50 cm. Warum nicht 60
- Mindestmaß vom Hecht 50, warum nicht auch 60
- Die Regenbogenforelle hat ne schonzeit, und dann noch ab oktober schon
- Einen Fisch kann man weitgerecht töten und ihn als Köder nehmen. Mit anderen wirbeltieren ist das verboten
Ich zum Beispiel würde mit lebenden Köfi Angeln wenns erlaubt were! Es gibt länder wo das noch gemacht wird indem man Kaulbarsche usw. nur knap hinter der Rückenflosse einsticht mit dem Haken. Wenn man den Haken vorsichtig löst kann man wieder zurücksetzen wenn man geht und nichts gefangen hat! Ich habe noch alter Filme und DDR Bücher wo das Beschrieben wird.