Karpfen -  Karpfenangeln mit Frolic

Ich habe früher auch immer mit Frolic geangelt aber als ich gehört habe, dass das angeln mit Frolic verboten ist, lass ich lieber die finger davon.
Aber fängig sind sie allemal :-)
 
Bei uns in Bayern darf man auch noch, es macht schon den unterschied ob Ich normal füttere oder das Frolic Eimer weiß füttere , das dies das Wasser belastet kann schon sein und der Weißfisch bestand nicht groß ist.


gruß Andy
 
Hey Kollege ,

ganz ehrlich es kommt immer auf die Karpfen in deinem Gewässer an.
ich habe bei mir in der Region rund um die 10 seen : 4 Kiesschächte , den großen seedinersee und den kleinen , dann den Teufelssee Seedin und son kleinen tümpel.
Die beissen überall gleich, bei mir am hausgewässer einer der Kiesschächte beissen die weniger gut bei dem anderen beissen sie wieder besser aber eins steht fest .. ob du nin 10 min. wartest oda 3 stunden oder 2 tage du kriegst auf jedenfall deinen karpfen.
Den würde ich dir empfehlen ihn mit einem kombi-rig zu beangeln ,
ich will ja keine werbung machen aber das kombi-rig ist am besten -du hast den vorteil das der karpfen das rig mit dem köder leicht ins maul bekommt durch die weiche spitze und bekommt des rig wieder schwer raus wegen dem harten teil.
naja viel erfolg dir und Petri-heil
 
Ich Angle gerne mit Frolik auf Karpfen und Fange ohne Anzufüttern in der Rege genau so viel Fisch wie Kollegen die Anfüttern. Eine Rolle Spielt dabei meist auch die Größe des Gewässers.
 
Wenn du dein Frolic was an das Haar kommt ganz eng in ein Stück Damenstrumpf einwickelst und festmachst hält der Frolic auch eine ganze Nacht.
Das konnte ich selber schon ausprobieren.

Viel Spaß und vor allem Erfolg.
 
Zitat: Den würde ich dir empfehlen ihn mit einem kombi-rig zu beangeln ,
ich will ja keine werbung machen aber das kombi-rig ist am besten -du hast den vorteil das der karpfen das rig mit dem köder leicht ins maul bekommt durch die weiche spitze und bekommt des rig wieder schwer raus wegen dem harten teil.
Zitat Ende.
Kannst du mal genauer erklären was du damit meinst?
Danke dir schon mal im Voraus.
Gruß Peter
 
Man kann es klar mal auf Frolic versuchen aber man sollte sich nicht darauf versteifen zu oft diesen Köder zu wählen.Und an jedem Gewässer würd ich mich davor erkundigen ob es es Erlaubt ist ,das kann ins Auge gehen:tocktock:......kenn Vereine die an ihren Seen, Teichen sogar die Murmeln verbieten und ihre Meinung dazu vertreten.Ich rate dazu abwechselnd zu Fischen, nicht immer gleich- mit dem selben Köder und der Art der Montage...damit wird mehr Erfolg erziehlt und es macht Spass.....wenn man ein Lieblingsgericht immerzu bekommt hängt ein das schnell zum Hals raus:schlafend:
 
ich versuchs seit 3 monaten bei uns an den vereinsseen,erfolg ist= 0 :confused:
ansitz meist 3 tage.2stk. im strumpf am haar,dazu nen pva beutel mit ca 10-15 stk.zusätzlich schiess ich welche mit der schleuder rein.
aber nix passiert.
kein karpfen,keine schleie oder brasse:(
woran liegts:confused:
 
ich versuchs seit 3 monaten bei uns an den vereinsseen,erfolg ist= 0 :confused:
ansitz meist 3 tage.2stk. im strumpf am haar,dazu nen pva beutel mit ca 10-15 stk.zusätzlich schiess ich welche mit der schleuder rein.
aber nix passiert.
kein karpfen,keine schleie oder brasse:(
woran liegts:confused:

Nicht bös gemeint, aber das Gelumpe gehört weder in einen Fressnapf noch an den Haken.
Komisch das sich die meisten über Bolies auslassen, diesen Mist jedoch anpreisen :augen
 
Nur weil etwas an einem Gewässer nicht fängig ist, bedeutet es ja nicht, das es generell nichts taugt :nein
Ich habe gerade in der letzten Woche gute Erfahrung mit Frolic machen können und dabei Null Erfolg mit der Spinnrute gehabt - deshalb ist ja die Angelei mit der Spinnrute auch nicht gleich "Mist" ;)

Habe in irgendeiner Signatur gelesen: "Was zu einfach ist, verliert an Wert".
Genau das macht die Angelei doch erst interessant, jedes Gewässer und jeder Tag hat seine Eigenheiten :)
 
hallo,mein größter auf frolic gefangener karpfen hatte 20pfd.,mit der selbsthak montage und frolic geflügel.habe auch schon rind probiert lief aber nicht,zu anderen hundefuttern habe ich keine erfahrung.wenn du so angelst solltest du aber den köder immermal kontrollieren,frolic hält nicht so lange am haken wie ein boili.du kannst damit auch alle anderen weißfisch arten fangen wenn sie groß genug sind um den köder aufnehmen zu können.

grüße
 
Zurück
Oben