Aquarium - Allgemein Hat einer von euch ein Aquarium?

Ne, im Ernst das hier ist mein Becken. 120x50x40

picture.php



https://www.fisch-hitparade.de/picture.php?pictureid=14766&albumid=1520&dl=1260203473&thumb=1

https://www.fisch-hitparade.de/picture.php?pictureid=14765&albumid=1520&dl=1260203473&thumb=1

Entschuldigt bitte die schmutzige Scheibe, war zu faul zum putzen:)
 
Hat leider nur 180 Liter, aber nen 400 liter becken ist noch für ein channa aurantimaculata-pärchen gedacht, ist ein etwas größer werdender schlangenkopffisch, erreicht 40 cm, meiner ist mit etwa 15 cm schon ausgewachsen, aber durch und durch ein raubfisch :)
 
Meine Tochter hat ein kleines Becken mit ein paar Barschen und einem kleinen
blauen Antennenwaller.
Schauts hier
Gruss Armin
 

Anhänge

  • DSC00467.JPG
    DSC00467.JPG
    649,7 KB · Aufrufe: 210
  • DSC00472.JPG
    DSC00472.JPG
    620,7 KB · Aufrufe: 214
  • DSC00468.JPG
    DSC00468.JPG
    639 KB · Aufrufe: 231
Servus hier mal mein Aquarium ....ist nen 60 Liter becken..... Drinne habe ich 4 Metallpanzerwelse
4 Zwergsaugwelse
leider nur noch 2 Platys
2 Guppys
5 Fünfgürtelbarben
2 Zwergkrallenfrösche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht das Wohnzimmer, sondern der Wintergarten ;)
Du aus Berlin müsstet eigentlich wissen wo das steht. ;)

Klar war schon zwei mal da. Wie gesagt wenn man selber Salzwasserbecken hat sieht man es mit etwas anderen Augen. Die Korallen die in der Säule stehen sind leider fast alle Künstlich. :(

@Hechtforelle
Danke für die Blumen. Hatte knapp 10 Jahre Salzwasserbecken. Insagesammt 3 Stück. Erst 300L Eckbecken, dann auf knapp 800L vergrößert als Raumteiler. Andere Wohnung, kleineres Bescken 360L, dann war die Luft irgendwann raus. Habe vor ca. einem halben Jahr verkauft.

Könnte den Thread mit Bildern füllen, wenn es Euch nicht langweilig wird :)

CIMG7436K.jpg


CIMG7448K.jpg


CIMG7402K.jpg


Jetzt ist aber gut, sonnst werde ich wehmütig und muss meiner Frau wieder ein neues Becken aus den Kreuz leiern :engel
 
Ich zwar nicht sehr Salzwasser behaftet, aber wie willste denn das sonst lösen, bei dem geringen Licht.

Tja genau das ist das Problem, es gibt auch eine Menge Weichkorallen die nicht zu viel Licht brauchen. Diese würden sich aber stark vermehren, es bräuchte dann spezielle Fische die diese Korallen auf dem Speiseplan haben. Also insgesammt ein schwieriges Unterfangen :) ch finde die künstlichen Korallen nur nicht so schön. Wird aber von den meisten die darin keine Erfahrung haben bestimmt kaum wahrgenommen.
 
Hier mal mein bescheidenes Becken.

Auf den letzten Bildern seht ihr meine Kiemensackwelse,leider etwas unscharf weil sehr wuselig.Aber echt der Hammer die Jungs,sehen aus wie die grossen Waller und Verhalten ist ähnlich.Letztes Bild zeigt den Unterstand im Javafarn.
 

Anhänge

  • 09012010567.jpg
    09012010567.jpg
    748,8 KB · Aufrufe: 172
  • 09012010575.jpg
    09012010575.jpg
    733,2 KB · Aufrufe: 167
  • 09012010563.jpg
    09012010563.jpg
    606,8 KB · Aufrufe: 182
  • 09012010564.jpg
    09012010564.jpg
    413,1 KB · Aufrufe: 164
  • 09012010580.jpg
    09012010580.jpg
    599 KB · Aufrufe: 192
  • 09012010566.jpg
    09012010566.jpg
    620,3 KB · Aufrufe: 148
  • 09012010557.jpg
    09012010557.jpg
    771,7 KB · Aufrufe: 186
Ich zum Beispiel habe das kaum wahrgenommen ;) Kann aber auch daran liegen das mir der Preis, dafür das in einem Lift hoch und runter gefahren wird, einfach zu fettig war. Logisch kostet die Unterhaltung solch eines Monsters von AQ ne Menge Kohle, die zu bezahlen gibts jedoch ne Menge andere Leute ;)
Aber im Insgesamten betrachtet, ist das schon eine Augenweide, das aber an Vielfalt und Schönheit nicht an deine Becken ranreicht.
 
Habe auch ein 60 L Aquarium.

Hier mal ein Bild


Sind nicht alle Fische drauf. Habe Guppis, Black Mollis(3),Welse(2), Bunte Barsche (2), Dalmatiener Mollys (2)
 

Anhänge

  • IMGP4000.JPG
    IMGP4000.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein 60 L Aquarium.

Hier mal ein Bild


Sind nicht alle Fische drauf. Habe Guppis, Black Mollis(3),Welse(2), Bunte Barsche (2), Dalmatiener Mollys (2)


Sehr sehr schönes Aquarium :klatsch


Habe seit einigen Wochen auch eins. Habe mir für ein Kaltwasseraquarium entschieden und habe bissher 5 Stichlinge drin. Würde aber gerne 1 oder 2 keine Flussbarsche besetzen.


Es hat übrings 140 L
Wollte mal fragen ob einer weiß in welche Größe man Barsche in eine Fischzucht in dieser Jahreszeit bekommt?
 
Hallöchen, ich habe auch zwei Aquarien bei mir in der Wohnung. :)

Ein 375l Becken mit verschiedenen Welsarten (Schwielenwelse, Panzerwelse und Antennenwelse).

Das zweite Becken ist ein 54l Aqua mit YellowFire Zwerggarnelen.


Als Nummer 3 ist ein Malawi Becken in Planung.


LG Tinchen
 
zur zeit habe ich LEIDER kein aquarium mehr:crying habe aber bis vor ein paar jährchen discus in verschiedenen farbcombos gezüchtet in spitzenzeiten hatte ich 14 becken nur für die zucht stehen und im wohnzimmer ein discusbecken 150x0,50x0,50 mit einem 40 liter mehrkammer ausenfilter+ eheim filter und ein skalarbecken für meine frau
mehrere geschäfte wurden von mir, meinem freund und teilhaber beliefert unter anderem ZOO Hoppe in mühlheim kährlich aber auch in diesem geschäft war es so das die asiaten den markt zu dumping preisen überschwämmten und ich lieber aufgab als mich bzw meine zucht unter preis zu verkaufen
naja hab ja noch nen kleinen trost(terrarium mit ca 10 jahre altem königspyhton ca140-150cm lang) siehe anhang,und ich bekomm auch nochmal mein discusbecken soviel steht fest es ist sehr schwer ferndiagnosen zu erstellen aber wenn ich kann geb ich gerne tips und rat
 

Anhänge

  • K800_Terrarium 002.JPG
    K800_Terrarium 002.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 172
  • K800_Terrarium 001.JPG
    K800_Terrarium 001.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 165
  • K800_Terrarium 003.JPG
    K800_Terrarium 003.JPG
    96 KB · Aufrufe: 164
hab auch seit 2Monaten ein 400l Kaltwasserbecken! Auf den Bildern kann man die ersten Bewohner gut sehen denke ich!
Mittlerweile ist es auch dichter bewachsen, und ne Rückwand kommt auch noch rein!
Meine Plötzen sind mopsfidel, und fühlen sich pudelwohl!
Auch wenn sie zwischendurch in einer WG mit 20 Guppys gelebt haben!
Die sind aber jetzt in ein kleineres Becken umgezogen!
Einzige Gesellschaft sind zur Zeit noch ein paar Apfelschnecken, und zwei Saugwelse zum Scheiben putzen! ;-)
Im April kriegen sie dann noch weitere Mitbewohner!
Geplant sind ein kleiner Aal, 2 Barsche, und ein kleiner Hecht!
 

Anhänge

  • 101_2281.JPG
    101_2281.JPG
    831,4 KB · Aufrufe: 184
  • 101_2270.JPG
    101_2270.JPG
    854,7 KB · Aufrufe: 208
  • 101_2296.JPG
    101_2296.JPG
    1.002,4 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben