Hecht -  Den ersten Hecht wie gefangen?

Hab meine ersten Hechte alle in kleinen Wettern im Süden Hamburgs gefangen – allerdings alle mit nem Kescher ;-) Damals war ich so etwa 12 Jahre alt. Mit der Angel kam dann der erste auf einen Blinker.
 
habe meinen ersten vor 2 Jahren am Pforderer Baggersee gefangen im Herbst auf Tauwurm in 5 M angeltiefe und das Nachts um 3 Uhr :-)
 
Servus!

Mein erster Hecht war wohl eher ein Zufallsfang.
Der ging mir vor ca. 30 Jahren an den Haken.

Und zwar war es am Grunewaldsee in Berlin.

Bei einem Angelausflug, um ein paar Barsche zu fangen, biss er auf einige Mistwürmer.

Damals war mir nicht klar, wie viel Glück ich hatte, denn mit einem Wurmhaken, am Monovorfach, war die Landung recht glücklich.

Immerhin brachte er es auf 82 cm und damit schlug ich den damaligen Rekord meines Vaters um 1 cm.
Aus diesem Grund wurde der Hecht auch einige Male von meinem Vater vermessen.
Geschrumpft ist er dennoch nicht.
Das musste sich mein Vater auch fast 4 Jahre von mir anhören, bis er sein pB selber pulverisierte.
Ebenfalls am Grunewaldsee fing er einen Hecht mit 136 cm.

Und genau das durfte ich mir dann bis zu seinem Tode immer und immer wieder anhören.


Gruß Stefan
 
Mein erster Hecht hat alles verändert! ich war jahre lang Stipper und war mehr als glücklich damit. Bis mein Burder mir ne Spinnrute in die Hand drückte, keine 20 Würfe später hing der erste dran - 71cm. Das ist nun aber auch schon über 10 jahre her (gott ich werd alt). den Köder von damals habe ich heute noch, er hängt an meiner Küchenlampe ;)
 
War glaube ich vor 15 Jahren oder so :) mit der Stippe und einer Brotflocke. Der Hecht war auch nur 15 oder 20 cm glaube. Hatte ihn nicht gemessen.
 
Mein ersten Hecht habe ich unterhalb von einem Kraftwerk gefangen. Er hat ziemlich gekämpft und war gereitzt :D denn er hatte einen gelb orange- neonfarbenen Wobbler im Maul :D mit 2 Drillingen. War ein kapitaler Hecht und mein erster. :)
 
Da ich noch nicht so lange Angel, ist es auch noch nicht so lange bei mir her! ;-)
Also mein erste Hecht ging mir in diesem Jahr im April an die Angel. Geangelt auf Regenwurm in einem kleinen Nebenfließ der Spree direkt bei mir um die Ecke! :D Leider nur 52cm groß bzw. klein. Seitdem nochmal einen 67er, das war's dann aber auch schon mit Hecht. Obwohl zwei Stück innerhalb eines Jahres für 'nen Neuling ja schonmal gar nicht soo schlecht sind! ;-)
 
Oh je, datt ist schon lange her - ich glaube so vor ca. 40 Jahren - in Ostfriesland an einem Kanal mit einem silbernen Effzettblinker - Die Rute habe ich noch - so'n Vollglasteil von DAM.

Waren so meine ersten Versuche mit Kunstködern - ich das Ding wie wild durch's Wasser gekrubelt und auf einmal hats Rums gemacht :heiss: - ich weiss nicht mehr wer sich mehr erschreckt hat - der Fisch oder ich.

War auf jeden Fall ein tolles erlebnis, das ich bis heute nicht vergessen habe.

Schönen Gruß

Paul
 
Ist erst 2 Wochen her

Beim Barschangeln auf einen 3er Effzettblinker in rot. Hatte kein Stahlvorfach und hab mir beim Drill fast in die Hose gemacht. Dran war ein 67er Hechtweiblein.
 
Mein 1. Hecht

Wann war das noch?
Richtig... 1981, 6 Jahre, nachdem ich mit dem Angeln begonnen hatte und dann auch noch völlig unbeabsichtig. Also, nicht das Angeln, sondern der Hecht.

Es war ein etwa 7 m breiter "Fluß" und mein Vater und ich, wir saßen gemütlich auf Rotaugen/Rotfedern und eine Angel auf Grund.
Ich hatte dann auch endlich mal eine dran und zog den Fisch ein, als es Wusch machte, das Wasser aufgepeitscht wurde und mein Rotauge (kann auch eine Rotfeder gewesen sein) machte einen auf Happy-Fish.

Ich habe mir fast in die Hose gemacht und wäre ins Wasser gefallen, so erschrocken war ich, aber mein Vater reagierte blitzschnell und montierte ein Stahlvorfach an die zweite Grundrute, die neben uns lag.
Nach nochmaligem "Wusch" hatte ich das Rotauge dann an Land und flugs an den Drilling der Grundrute montiert (an der Rückenflosse eingehakt).
Diese dann vorsichtig ins Wasser gelegt und es dauerte keine 10 Sekunden und der Hecht hatte gebissen! Stolz wie Oskar drillte ein 13jähriger Thomas diesen Fisch dann an Land.

Mann, das war vielleicht ein Erlebnis! Das Foto hängt (in Papierform) immer noch im Keller und die Maße kenne ich immer noch: 75 cm und ziemlich gefrässig, denn kaum wieder im Wasser biß er keine 200 m weiter auf einen Spinner bei einem anderen Angler.

VG,
Thomas
 
Meiner habe ich mit der karpfenrute eines kolgene gefangen. Wir machten zum spaß wer weiterwerfen kann und ich warf dirket vor den einlauf einer Kläranlage und lies ihn absaken und glaute dass ich eine ast hatte doch es war ein hecht.doch dadurch dass meine rute 3,90m lang war zog der hecht über ein sel eines schiffes und hing fest mein freund nahm ein ruderboot und kescherte den fisch ich war überglücklich und wollte dem hecht den blinker raus machen bau biss erzu und ich blutrete stark.

ps: es war ein gold roter noname blinker in 18cm und der Hecht war 60cm klein uns 2,4 kilo schwer da war ich 9.

MFG allrounderXD
 
mein ersten hecht habe ich in der elbe gefangen !!! ich war gerade 12 geworden und mein vater fragte mich morgens ob ich mit möchte an die elbe zum blinkern ! ich sagte sofort ja und kurz vorm mittag war es da fragte mein vater mich ob ich mal auswerfen möchte und ich sagte ja ( es kamm ja nicht alle tage vor das mein vater mir das anbot ;-) ) also warf ich aus und holte sehr langsarm ein und kurz vorm lan biss er und ich schrie mir die seele aus dem leib !!! das mein vater denn kescher holen muss und dann lag er da ein hecht mit 65cm !!! und ich war stolz wie oskar !!! von dem tag an fuhr ich immer mit zum angeln !!! und machte dann bald einen angelschein !!!


mfg
 
Hi

nachdem ich lange erfolglos auf Hecht geangelt habe dieses Jahr in Holland konnte ich am letzten Tag, den wir da waren doch noch einen erwischen.

Ich wollte grade vom Steg gehen und mir was zu essen holen, da höre ich dieses wunderbare Geräusch der Freilaufrolle:klatschAlso kurz gewartet, Freilauf raus und angehauen. Nach weniger als einer Minute Drill konnte ich den 61er landen! Der Drill war allerdings sehr heftig, da ich direkt am Schilf geangelt habe und den Fisch mit aller Kraft davon fernhalten musste!

Gebissen hat er auf ein 12cm Rotauge auf Grund an einem Durchlaufblei so um 4 Uhr Nachmittags!

Kaputtnix
 
Mein erster Hecht ging mir vor knapp 3 Jahren an den Haken. Beim Spinnfischen mit einem Blinker hing ein 82cm Esox beim 3. Wurf am Haken. Der Drill war unspektakulär, der Fisch ließ sich fast mühelos einkurbeln. Äußerst lecker war der Hecht zudem auch, nachdem er aus der heimischen Pfanne kam :leck
 
Erster Hecht

Meinen ersten Hecht habe ich in einem kleinen Seitenfluss in Hamburg gefangen.

Ich habe auf Weißfisch geangelt, habe dann ein paar rotaugen gehabt und habe mir gedacht, ich ziehe einfach mal 2 Drillinge auf meine schnur und befestige alleine ein Rotauge, was dann wie ein Blinker funktioniert.

Naja gesagt, getan.
Direkt nach dem erten Wurf hatte ich einen dran,
war ein ziemlich kurzer drill, da ich ja nichteinmal ein Stahlvorfach oder ähnliches verwendet hatte.

Naja ich habe mir aber gedacht ich schaffe das und hab das ganze noch einmal getan.

Wieder der erste wurf und wieder ein Biss.

Bei diesem mal habe ich es dann geschafft ihn raus zu holen und habe beim
Haken lösen festgestellt, das der Hecht noch meine beiden Drillinge von vorher im Maul hatte.

Er maß knapp 75 cm... und dass alles ohne Stahlvorfach wirbel ohne sonst etwas. :)

MfG Fischer90
 
:)mein ersten hecht hab ich vor ein paar jahren in einen kleinen nebenarm der havel gefangen und gleich der erste wa ein schöner 90er auf einen köderfisch so ein fisch gleich als erstes wird man bestimmt nie vergessen^^
 
Zurück
Oben