Hecht - Den ersten Hecht wie gefangen?

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von OstseeDorsch14, 29. Juli 2011.

  1. OstseeDorsch14

    OstseeDorsch14 Hobbyangler

    Registriert am:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    18334
    Hallo Leute
    Ich wollte mal wissen wie und mit was ihr euren ersten Hecht gefangen habt.

    Ich habe meinen ersten Hecht(54cm) beim spinnfischen, mit einen Köderfisch dem der Schwanz fehlte an einem aus zusammengehängten Wirbeln gebasteltem Stahlvorfach gefangen. In dem augenblick war ich wohl der glücklichste Angler der Welt, da ich schon lange versucht hab einen zu fangen und es mir nie gelungen ist. Danach folgten zwei weitere Hechte auf die selbe Weise. (einer 40cm der andere 50cm)
    Waren zwar alles keine großen aber ich hab mich gefreut wie nie zuvor beim angeln.:):):)
    :hops:hops:hops
     
    conger77 gefällt das.
  2. Sacid

    Sacid King of Baby-Catfish

    Registriert am:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    352
    Ort:
    67059
    Ich hab bis jetzt alle meine Hechte auf nen Shad von Kopyto gefangen. Entweder mit Wolfram Vorfach (Nachteil: reisst sehr schnell bei nem Hänger), oder mit nem 7x7 Stahlvorfach.

    Den allerersten hatte ich jedoch im März auf der Senke, war ca 20cm lang...gott war der niedlich :p
     
  3. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    Meinen ersten Hecht bekam ich vor über 20 Jahren an die Schnur und zwar mit'nem selbstgebauten Blinker aus einem Alu-Teelöffel aus der Betriebskantine!
     
    störbasti gefällt das.
  4. Forellenkiller995

    Forellenkiller995 Petrijünger

    Registriert am:
    13. März 2011
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    25693
    Meinen ersten Hecht (40cm) hab ich beim Barschangeln auf einen Rotwurm in einer Aue gefangen.Hab mich tierisch gefreut und 5min später noch ein Hecht von glaub 17cm :augen Im Anhang folgt ein Bild vom mini-Hecht :prost Seidem habe ich leider keinen Hech mehr ans Band bekommen aber es liegt mir noch eine lange Anglerzeit bevor :)


    Mfg FoKi
     

    Anhänge:

  5. DerLuzi

    DerLuzi Stippmaster

    Registriert am:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    105
    Ort:
    99086
    mein erster hecht war 56 cm und diesen habe ich auf tauwurm an der unstrut gefangen. das war ein kampf. die mistkerl hat sich unter einen großen felsen fest gemacht und erst nach 15 min hat ich ihn dann wieder vor. ich war so 14 jahre alt.
     
  6. kartitza

    kartitza Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. November 2008
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    317
    Ort:
    18
    1985 ca. 25cm auf 7,5cm Z-Blinker. Der 2. war schon besser: 87cm auf lebenden Köfi.
    mfg
     
  7. Maestro

    Maestro Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    881
    Likes erhalten:
    1.149
    Ort:
    59192
    Mein erster Hecht war 55 Zentimeter groß/klein. Er biss auf einen 5 Zentimeter großen Döbel der eigentlich für Barsche gedacht war.Das ist nun 20 Jahre her.
     
  8. holan

    holan Bulettenschmied

    Registriert am:
    16. März 2008
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    116
    Ort:
    16540
    meinen ersten hab ich auf köderfisch gefangen - keine ahnung wie gross der war - ich war ca. 7 jahre und die angel war von opa.
     
  9. Zapp26

    Zapp26 Petrijünger

    Registriert am:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    67663
    Mit Regenwurm an einer Schwimmermontage.War nicht sehr groß,ca 35-40cm lang.Direkt am Ufer an einem Baum gefangen.Ist jetz sicher schon 7-8 Jahre her und war bisher der einzige bei mir. :wein
     
  10. Huerther

    Huerther Allroundschönwetterangler

    Registriert am:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    892
    Ort:
    50354
    das müsste so ca. 1980 gewesen sein. Bei mir war es ein Zufallsfang beim einholen der Montage, ca 2 Meter vorm Ufer. Am Haken war ein Madenbündel.
    Habe ihn damals meiner Oma geschenkt...
     
  11. Barbenangler

    Barbenangler Fishing - What else ?

    Registriert am:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Likes erhalten:
    591
    Ort:
    58730
    2010 - 75cm - Spinner - Kleiner See in Holland - Unterhängender Baum :)
     
  12. fauso

    fauso Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    02700
    Meinen ersten Hecht (53 cm)habe ich auf Köderfisch am Krakower See gefangen.
     
  13. timy169

    timy169 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    280
    Ort:
    18059
    Mein erster Hecht,dass war eine lustiege Geschichte.
    Da war ich noch sehr jung,mein Vater hatte mir eine Angelanfängerausrüstung für 20 DM gekauft.
    Meine ersten fische fing ich mit einem riesiegen Aalhacken,dann kam ich mal auf die Idee mir einen Blinker zu kaufen.
    Gleich am nächten Tag machte ich mich auf zum Teich um in testen,beim 10 wurf glaube ich sah ich eine Hecht aus dem Wasser springen und fühlte einen großen Wiederstand.
    Kurz darauf gab die Rolle ihren geist auf und ich nahm die Schnur in die Hand und zog ihn mit voller kraft aus dem Wasser.
    Es war zwar nur ein knap maßieger Hecht aber die größe und die Zähne haben mich echt beeindruckt und ich kam freude stralend nach Hause,am selben Tag bratete meine Mutter den Hecht und seit dem esse ich am liebsten Hecht.

    Ich frage mich noch Heute wie es sein konnte das die Schnur und die Rute es aushalten konnten ;)
     
    Josef87 gefällt das.
  14. VonderBong

    VonderBong BrassenVerpassen

    Registriert am:
    19. April 2010
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    53340
    Mein erster war genau 70cm groß....und das war 2002 an einer nielderländischen Gracht.Er biss auf einen Krautblinker:)


    Sowas wird man nie vergessenn denke ich mal....
     
  15. barsch_angler01

    barsch_angler01 Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    32549
    meinen ersten hecht habe ich im september 2010 auf 2er mepps spinner gefangen
    bis jetzt leider mein einziger maßiger
     
  16. AllgäuFischer

    AllgäuFischer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. April 2011
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    200
    Ort:
    87700
    erster hecht war am Gardasee.
    Ca. 10cm lang,hat gebissen als ich den Teig der für Rotaugen bestimmt war einholte. war gerade einmal 7 Jahre alt
    2. war bisslle größer ca. 40cm wurde auch bei Fischen auf kleine Friedfische gefangen dieser aber nahm das Rotauge das ich schon dran hatte
     
  17. Josef87

    Josef87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    78351
    Meinen ersten Hecht habe ich beim Schnorcheln mit der Hand gefangen. Bin morgens ins Wasser und aufeinmal war da dieser Hecht, mit um die 70cm. Er hatte aber das muss man dazu sagen, schwere Verletzungen durch eine Bootsschraube abbekommen und war somit leicht zu fangen. War aber echt aufregend weil ich noch jung war und nicht wusste wie man mit so einem Tier richtig umgeht, also anpackt, hatte nur das große Maul voller spitzer Zähne vor Augen. Habe es dann doch gewagt ihn zu packen, doch er lies sich ohne Wiederstand aus dem Wasser heben. Ich habe ihn dann, um ihm weiteres Leid zu ersparen , abgeschlagen.

    Doch mein wirklich erster Hecht an der Angel war ein etwa 25 cm kleiner Hecht den ich auf einer schönen Kanutour in Schweden mit einem silbernen 1er Mepps der eigentlich für Barsche gedacht war gefangen habe. Eine unvergessliche Reise und obwohl der Hecht so klein war war ich mächtig stolz, auch diesen Hecht musste ich leider abschlagen weil er den Spinner viel zu tief geschlugt hatte!
    den Spinner habe ich noch immer und den Kopf vom Hecht auch, da ich ihn einfach getrocknet hatte, bei der Größe war das kein Problem.
     
    OnlyWaller41379 gefällt das.
  18. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.388
    Likes erhalten:
    2.085
    Ort:
    Berlin, Germany
    Meinen ersten Hecht hab ich mit er Stippe gefangen. Ich war vielleicht 10 Jahre alt und sollte für meinen Opa, einen passionierten Oderangler, Ziltendorfer Abschnitt, ein paar Anstecker angeln. Der kleine Kerl war damals nicht größer als meine Kinderhand und ließ sich von einem Teigkügelchen verleiten.
    Der erste richtige Hecht war vielleicht zwei, drei Jahre später, mit meinem Dad zusammen. Wir waren, auch wieder mit Opa, an der Oder bei Ziltendorf unterwegs. Opa hatte Tage zuvor einen 114cm oder 116cm Hecht gezogen, den Oma zuner lekker Suppe verarbeitet hat. Mit Dill und so ;-). Die Suppe war natürlich irgendwann alle, also musste ein neuer Hecht her. Meiner/ Unser hatte dann auch 114cm/116cm. Genau weiss ich das nicht mehr, wer welche Länge fing. Ich wusste es eigentlich noch nie *g* Das hat mich damals nicht so interessiert. Viel wichtiger war mir damals "jippieeeh.. ich hab nen Fisch gefangen" *g*
    Als der Hecht gelandet war, wurde Opi, ganz der alte Oderangler, bockig, weil er blank war nach 4h und da wir mit seinem Auto waren, saßen wir 10min später drin und fuhren nach Hause. *g*
     
  19. chugworth

    chugworth Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. März 2011
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    75
    Ort:
    31303
    Ich finde es irgendwie echt lustig, dass viele erste Hechte kaum länger als 20 Zentimeter waren... das ging mir auch so :roll

    Meinen ersten Hecht habe ich 1998 auf einem 6cm langen Blinker gefangen und war 15cm lang :spass
     
  20. allroundangler 18

    allroundangler 18 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73574
    meinen ersten hecht hab ich vor 3 jahren gefangen.

    an dem tag war pokalfischen. hab da ne angel mit boilie rausgeworfen. 2 std bevor das angeln vorbei war wechselte ich auf ne posen montage mit mais am haken. es beistee 10 min nix bis mein schwimmer unterging. nach paar fluchten und viel glück konnte ich nen 69er hecht fangen mit knapp über 2kg den ich am kiemendeckel gehackt hatte.
     

Diese Seite empfehlen