Hecht - Den ersten Hecht wie gefangen?

Dieses Thema im Forum "- Raubfischangeln" wurde erstellt von OstseeDorsch14, 29. Juli 2011.

  1. kaputtnix

    kaputtnix Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    39
    Ort:
    51467
    Hi

    Ist zwar schön, dass es geklappt hat, aber ich finde es recht verantwortungslos ohne Stahlvorfach etc. zu fischen. Man sollte nicht nur zu eigenen Vergnügen alles daran setzen einen gehakten Fisch auch zu landen, sondern vor allem zum Wohl des Fisches! Hättest du ihn nicht zufällig nocheinmal erwischt wäre er verendet...

    Kaputtnix
     
  2. Denny753

    Denny753 Hilfsamöbe

    Registriert am:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    91
    Ort:
    15754
    Auf Wurm.
    ..........................
     
  3. Pogona vitticeps

    Pogona vitticeps Petrijünger

    Registriert am:
    11. November 2011
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    63533
    Mein erster Hecht, da war ich sieben Jahre.
    Das ist jetzt 28Jahre her, gebissen hat der auf einen Goldfarbene Blinker, war 3,5 Kilo schwer für mich damals ein RIESEN Fisch.
     
  4. Stachelritter_Chris

    Stachelritter_Chris Zander - Jäger

    Registriert am:
    31. August 2010
    Beiträge:
    633
    Likes erhalten:
    2.219
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Mein erster Hecht sollte gar keiner werden :)

    Ich habe in meiner Jugendzeit im Verein wie jede Woche ein Angelausflug gehabt, geplant war Grundangeln auf Zander. Also machte ich mich morgens mit meiner Köfiangel ans Wasser und warf den Schneiderchen den Haken mit einem Stück Mais vor die Nase. Als der erste Köfi Biß holte ich Schnur rein bis ich ein starkes Rucken in der Schnur spürte... War ja alles nicht weit weg vom Ufer und so sah ich nach wenigen Sekunden schon den Esox, der sich an meinem Köfi verbissen hat :) Glücklicherweise sind wir im Verein immer reichlich leute, so dass der Hecht ohne große Drillaktion direkt mit dem Kescher gelandet werden konnte. Weiss nimmer wie groß er war, ist zu lange her, aber er durfte weiterschwimmen, da unser Angellehrer ein Fanatischer C&R Fan war. ALles in allem wars aber ein tolles Erlebniss :)
     
  5. Störfan

    Störfan Carpfishing 4 life

    Registriert am:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.609
    Likes erhalten:
    1.131
    Ort:
    44289
    Mit nem 5er Mepps an viel zu dicker Rute.
     
  6. Illexzokker

    Illexzokker Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    121
    Ort:
    58640
    Meinen ersten Hecht(50cm) habe ich auf einen 2er Mepps in Fluo-Orange gefangen !
     
  7. Bianco

    Bianco Barsch Jäger

    Registriert am:
    30. August 2009
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    38122
    Meinen ersten Hecht (30cm) habe ich vor 3 Jahren in der Oker bei Braunschweig auf einen 38er Illex Chubby kurz vor einem ins Wasser hängenden Baum gefangen. Der Chubby war dieses Jahr übrigens mein top Barsch Köder.
     
  8. ASV-Angler

    ASV-Angler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    48477
    Auf nen Blau-Weißen noname Wobbler an nem Privatteich..
    An der Stelle hatte mein Bruder ca. 15 min sein glück versucht.. :D
    Das war als ich 11 war.. :)
     
  9. Tim Kuehn

    Tim Kuehn Raubfischfreak

    Registriert am:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1.163
    Likes erhalten:
    1.200
    Ort:
    42289
    Meinen ersten Hecht habe ich auf einen Rapala Taildancer in 6m Tiefe beim Schleppen gefangen.
    30minuten vorher hatte es noch geregnet wie aus eimern, aber es hatte sich gelohnt.
    Der Hecht war 86cm.
     
  10. chugworth

    chugworth Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    1. März 2011
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    75
    Ort:
    31303
    Mein 1.Hecht war 25cm lang und biss auf einen kleinen Blinker :D
     


  11. Mägges

    Mägges Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. April 2010
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    512
    Ort:
    66909
    Mein erster Hecht ging auf Köfi. War auch nicht viel grösser als der Köfi :)

    Mein erster Massiger dann auf GuFI gefangen. 61 cm :)
     
  12. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.871
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    Auf nen kleinen Köfi. Ich glaub der Hecht war 48cm groß^^ aber nen paar jahre später war der See ausgetrocknet :/
     
  13. Death-Storm

    Death-Storm Allrounder

    Registriert am:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    30827
    Mein ersten Hecht habe ich auf Köderfisch gefangen, mit der Grundmontage :-) Ca. 65 Zentimeter wog der Esox :-)
     
  14. Fischakeenig

    Fischakeenig Fischfeind

    Registriert am:
    26. September 2007
    Beiträge:
    324
    Likes erhalten:
    165
    Ort:
    91362
    Mein Erster hat auf 3 Maiskörner gebissen, die ich zum Karpfenangeln auf Grund ausgelegt hab.
    Das Hechtlein war 48cm lang und durfte natürlich wieder Schwimmen gehen ;).
     
  15. Siermann

    Siermann Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    24. September 2008
    Beiträge:
    743
    Likes erhalten:
    332
    Ort:
    02
    Meinen 1. Hecht habe ich 2001 gefangen. Damals auf toten Köderfisch von unserem Boot aus im Silbersee.
    Gebissen hat er auf einen toten Barsch, den wir an einem Barschberg angeboten hatten :)
    67cm.
     
    conger77 gefällt das.
  16. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Den 1.Hecht hatte ich irgendwann Mitte der 80er in einem kleinen Steinbruch gefangen.Ganz profan auf einen DDR - Blinker (wir hatten ja nicht´s :trost)Der war immerhin 73 cm.den Steinbruch gibt´s schon lange nich mehr und den Hecht auch nicht.
     
  17. Haken_im_Finger

    Haken_im_Finger Petrijünger

    Registriert am:
    18. August 2011
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    76661
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2011
  18. Chris88

    Chris88 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    574
    Ort:
    Berlin, Germany
    Glückwunsch und gleich so ein Oschi =)
     
  19. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    Glückwunsch! Dann kannste ja deinen Namen in "Haken im Fisch" ändern! :)
     
  20. retty

    retty Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    88
    Ort:
    39112
    Für den ersten Hecht gleich son Teil...das schaffen nicht viele
     
    Anglernachwuchs 95 gefällt das.

Diese Seite empfehlen