Hecht -  Den ersten Hecht wie gefangen?

Hi

Bei diesem mal habe ich es dann geschafft ihn raus zu holen und habe beim
Haken lösen festgestellt, das der Hecht noch meine beiden Drillinge von vorher im Maul hatte.

Er maß knapp 75 cm... und dass alles ohne Stahlvorfach wirbel ohne sonst etwas. :)
Ist zwar schön, dass es geklappt hat, aber ich finde es recht verantwortungslos ohne Stahlvorfach etc. zu fischen. Man sollte nicht nur zu eigenen Vergnügen alles daran setzen einen gehakten Fisch auch zu landen, sondern vor allem zum Wohl des Fisches! Hättest du ihn nicht zufällig nocheinmal erwischt wäre er verendet...

Kaputtnix
 
Mein erster Hecht, da war ich sieben Jahre.
Das ist jetzt 28Jahre her, gebissen hat der auf einen Goldfarbene Blinker, war 3,5 Kilo schwer für mich damals ein RIESEN Fisch.
 
Mein erster Hecht sollte gar keiner werden :)

Ich habe in meiner Jugendzeit im Verein wie jede Woche ein Angelausflug gehabt, geplant war Grundangeln auf Zander. Also machte ich mich morgens mit meiner Köfiangel ans Wasser und warf den Schneiderchen den Haken mit einem Stück Mais vor die Nase. Als der erste Köfi Biß holte ich Schnur rein bis ich ein starkes Rucken in der Schnur spürte... War ja alles nicht weit weg vom Ufer und so sah ich nach wenigen Sekunden schon den Esox, der sich an meinem Köfi verbissen hat :) Glücklicherweise sind wir im Verein immer reichlich leute, so dass der Hecht ohne große Drillaktion direkt mit dem Kescher gelandet werden konnte. Weiss nimmer wie groß er war, ist zu lange her, aber er durfte weiterschwimmen, da unser Angellehrer ein Fanatischer C&R Fan war. ALles in allem wars aber ein tolles Erlebniss :)
 
Meinen ersten Hecht (30cm) habe ich vor 3 Jahren in der Oker bei Braunschweig auf einen 38er Illex Chubby kurz vor einem ins Wasser hängenden Baum gefangen. Der Chubby war dieses Jahr übrigens mein top Barsch Köder.
 
Auf nen Blau-Weißen noname Wobbler an nem Privatteich..
An der Stelle hatte mein Bruder ca. 15 min sein glück versucht.. :D
Das war als ich 11 war.. :)
 
Meinen ersten Hecht habe ich auf einen Rapala Taildancer in 6m Tiefe beim Schleppen gefangen.
30minuten vorher hatte es noch geregnet wie aus eimern, aber es hatte sich gelohnt.
Der Hecht war 86cm.
 
Mein erster Hecht ging auf Köfi. War auch nicht viel grösser als der Köfi :)

Mein erster Massiger dann auf GuFI gefangen. 61 cm :)
 
Auf nen kleinen Köfi. Ich glaub der Hecht war 48cm groß^^ aber nen paar jahre später war der See ausgetrocknet :/
 
Mein Erster hat auf 3 Maiskörner gebissen, die ich zum Karpfenangeln auf Grund ausgelegt hab.
Das Hechtlein war 48cm lang und durfte natürlich wieder Schwimmen gehen ;).
 
Meinen 1. Hecht habe ich 2001 gefangen. Damals auf toten Köderfisch von unserem Boot aus im Silbersee.
Gebissen hat er auf einen toten Barsch, den wir an einem Barschberg angeboten hatten :)
67cm.
 
Den 1.Hecht hatte ich irgendwann Mitte der 80er in einem kleinen Steinbruch gefangen.Ganz profan auf einen DDR - Blinker (wir hatten ja nicht´s :trost)Der war immerhin 73 cm.den Steinbruch gibt´s schon lange nich mehr und den Hecht auch nicht.
 
Zurück
Oben