@donak, wenn ich ein dickeres loch in den köder bohre um die druckfeder einzukleben ist es starr eingegossen und die feder funktioniert wie ein korkenzieher.mit dieser metode must du nicht kleben und es hält richtig gut. so mach ich das beim jerk wenn der körper dick genug ist. wenn ich aber der sprengring benutze wo die druckfeder dran befestigt wird ist es beweglich in die letzte öse eingehängt.

Also klebst du gar nicht???

@ Spaik: Warte auch noch auf Pulverfarben, werde mir das auch mal zu Gemüte führen.
 
@Spaik, tolle sache :respekt aber wenn ich die eine orange sehe war nicht nur das wetter schlecht, lach.

@donak, genau ich klebe nicht wenn es nicht sein muss und auf ner spierale oder feder hält das wirklich gut :prost und wenn die feder oder spierale eingegossen ist kannst du ja der twister bis zum körper schrauben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spaik, tolle sache :respekt aber wenn ich die eine orange sehe war nicht nur das wetter schlecht, lach.

@donak, genau ich klebe nicht wenn es nicht sein muss und auf ner spierale oder feder hält das wirklich gut :prost und wenn die feder oder spierale eingegossen ist kannst du ja der twister bis zum körper schrauben

Das sind keine Orangen :hahaha: das sind KAKI'S :) siehe hier
Die kann man essen wie einen Apfel :)
 
@ imago71 und west: Danke euch beiden, wenn man den Twisterschwanz nicht klebt, kann man ihn auch schneller austauschen, werde die Öse wieder rausdrehen und son ne Edelstahlspirale einbauen.

Jetzt werde ich gleich erstmal spinnern fahren und natürlich auch die Eigenbauten testen.
 
So, die ersten 6 Kisten sind fertig. Alle Köder sind schon mit "Kopf" versehen :)
Sind auch Köder bis 30cm darunter :hahaha: 2013 muss der Meterhecht kommen.......und nicht wieder entkommen :crying




Saubere Arbeit Bernd!

Danke Hubert, macht mir auch Spass und man kann frei gestalten.
Nun müsstest du nur noch die letzte PN beantworten :)
 
Jetzt nicht das ich Ahnung haette aber...verkaufst Du die Gummischwaenze am Wasser oder wofuer ist diese Armada gedacht?:respekt

Man will auf möglichst alles vorbereitet sein, zumal ich nicht allein angele und bei meiner "Schülerin" geht noch manches daneben (flöten):hahaha:
Und.....ich will das Jahr über nur rein greifen müssen, ohne das ich was ersetzen muss....ja ich bin in gewissen Dingen bequem/faul.:hahaha:
Und es kommen noch 6 Kisten dazu :) dann kann 2013 kommen.
Verkaufen ist nicht, habe aber vieles aussortiert und dies geht an meinem Freund Ingo.
Den werde ich schon noch mit dem Spinnvirus anstecken :hahaha:
 
So bin wieder da, ergebnis, Hecht lief beschi**en, obwohl der Testlauf gut war...

Hab mir dann gedacht evtl. kann ich noch was retten in dem ich die Öse vorne nen bischen biege. Denkste, leider gerissen.

attachment.php


Von unten auch total, leider. Aber wie sagt man so schon: Versuch macht klug.

Balsa bei der Grösse zu viel auftrieb, also das gleiche nochmal in Buche. Also kein Beinbruch, weiter geht´s.

Achja Hecht habe ich gefangen (nicht auf Eigenbau), leider untermassig und so tief den Wobbler reingedonnert, dass er sich die Kiemen sehr stark verletzt hat, dass ich ihn leider abschlagen musste. :heulend:

Allerding habe ich ihn wieder dem Gewässer zugeführt.

Mein Freund hatte mehr Glück ca. 70, durfte aber wieder schwimmen, um grösser zu werden.

So, also wieder reicher an Erkenntnis, der Köderbau geht weiter!!!
 

Anhänge

  • IMAG1485.jpg
    IMAG1485.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 377
@donak, nadelholz z.b. fichte lässt sich besser bearbeiten als buche und geht bei hechtwobblern wunderbar. auch kleine exori-wobbler von 5cm hab ich mit dem material gut geklont. ich brauchte nur 2g blei das reichte schon. Hechtwobbler brauchen 4-6g maximal. gutes holz mit mittelmäßigen auftrieb.

schade um dein schönen wobbler. ich war heute auch los, nach 2 stunden dauerregen hab ich dann eingepackt. ein nachläufer hatte ich und das war ein barsch. die bedingungen hier an den seen sind gerade schlecht. nächstes mal geht es an den fluß, mal schauen was sich da so tut.
 
^^ Buche ist aber gerade zur Hand und hab mein Barschimitat heute auch mitgenommen, der ist auch aus Buche, der läuft sogar recht gut. Nur für das Gewässer zu tief
 
@donak schaufel beim nächsten etwas kürzer gestalten und etwas steiler nach unten, das bringt meistens schon etwas weniger tiefgang. aber sachte nicht zuviel auf einmal verändern. auch ein guter grund aluminium schaufeln zu nehmen denn die kann man noch im winkel verstellen. :angler:
 
Zurück
Oben