@donak, jeden tag muss ich das auch nicht haben, zur zeit ist mein kompressor in reparatur und da mach ich dann auch nicht viel, außer rolinge schnitzen. donnerstag mach ich noch einmal 6 kleine rolinge und nächste woche hoffe ich damit fischen zu können :angler:

naja noch ein bildchen von meiner ebay bestellung ne aluplatte 2mm und ein echt cooles schneidwerkzeug mit dem man auch polycarbonat/lexan bis 2,5mm gradlos schneiden kann. gestet an einer cd ging ohne bruch durch. bin begeistert.

und ein selbstbau wobbler den die barsche hinterher schwammen, genommen hat ihn aber keiner.
 

Anhänge

  • Foto0321.jpg
    Foto0321.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 127
  • Foto0327.jpg
    Foto0327.jpg
    798,4 KB · Aufrufe: 129
@ Imago71: Das Schneidwerkzeug sieht interessant aus.

das geht durch die 2mm aluplatte wie ein scharfes messer durch weiche butter. ich war erst skepisch aber hab es dann doch gekauft. um tauchschaufeln grob auszuschneiden ist das teil top. und 16€ inklusive versand ist nicht gerade teuer. ersatzklingen gibt es auch, ich kann so ein blechknabber nur empfehlen.

im mittelalter wären die folterknechte bestimmt neidisch geworden, lach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi zusammen,

heute bin ich endlich mal dazu gekommen weiter zu machen und habe meine wobbler mit ösen und schaufeln versehen. wenn sie trocken sind werden die ösen noch gerichtet. am montag werde ich sie dann mit epoxid einschmieren und dann weiter bearbeiten. bunt bekomme ich sie nun auch wieder flott denn mein kompressor ist wieder da
 

Anhänge

  • Foto0331.jpg
    Foto0331.jpg
    629,6 KB · Aufrufe: 110
Hab heute mal "gebacken".

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Fürs erste mal bin ich zufrieden, die schwarzen haben zwar Nasen, aber mit den hatte ich angefangen, jetzt hab ich´s mit der Dosierung raus.

Einfach Backofen mit den Jigs auf 190 °C vorgeheizt, dann in das Pulver getaucht und nochmal für 10 Minuten wieder in den Ofen.

Werde mal berichten wie die Beschichtung hält, will morgen mal ein paar Gummis baden.
 

Anhänge

  • IMAG1498.jpg
    IMAG1498.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 294
  • IMAG1499.jpg
    IMAG1499.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 275
  • IMAG1502.jpg
    IMAG1502.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 281
ich habe heute auch meine wobbler mit epoxid behandelt. morgen werde ich mal den lauf testen. fehlt noch blei, sofern nötig, denn manchmal laufen wobbler auch auf anhieb gut und liegen gut im wasser. nächste wochen werde ich sie dann dekorieren.
 

Anhänge

  • Foto0333.jpg
    Foto0333.jpg
    767,1 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi leute, ich muß hier dringlichst meine empfehlung sich sprengringe aus zugfedern zu knipsen ergenzen. für hechte ist diese metode nicht geeignet und nicht zu empfehlen. bei barsch und döbeln geht es, aber hechte zerlegen diese ringe problemlos, verzinkter draht ist viel zu weich.

ich habe vor einiger zeit einen fisch verlohren und der haken war weg. ich war überzeugt, dass ich den ring beschädigt habe beim ankneifen doch das war ein irrtum.

heute fing ich einen hecht 56cm 1180g mit dem wobbler auf dem bild:hops und es war glück das ich ihn landen konnte. der sprengring war halb aufgebogen. 2 bisse und ein aussteiger wo ich den haken nicht landen konnte haben den angeltag abgerundet.

meine kleinen wobbler sind gebleit und laufen gut, habe sie heute mit genommen und ein paar würfe gemacht.
 

Anhänge

  • Foto0334.jpg
    Foto0334.jpg
    884 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi leute, heute krachte es mal wieder auf einen kürzlich selbstgebauten wobbler. ein hecht 62cm, 1695g am kreisverbandsgewässer des KAV. ein deutlich größerer schnappte nach dem gleichen wobbler direkt vor meinen füßen und zog dran, leider konnte ich den haken nicht setzen. auf dem bild der gefangene hecht mit dem wobbler, der hat eine tauchtiefe von ca 1 - 1,5m.

ich habe auch wieder ein paar rolinge gemacht und einen killer in 17cm ausführung fast fertig die tauchschaufel hab ich abgeändert und ich werde im nur im letzten drittel bleien.
 

Anhänge

  • Foto0341.jpg
    Foto0341.jpg
    736,4 KB · Aufrufe: 125
  • Foto0350.jpg
    Foto0350.jpg
    1 MB · Aufrufe: 89
  • Foto0351.jpg
    Foto0351.jpg
    918 KB · Aufrufe: 100
Hi,

wie hast Du das Glitzerzeugs auf den Jerk oben links gemacht/gemalt/geklebt?

Das ist Klebefolie, die gibt super Effekte, wenn Licht rauffällt.

Wird noch mit Epoxyd überzogen (mehrmals) um es vor Räuberzähnen sicher zu machen.

Die Folien bestelle ich hier, gibt ja einige verschiedene und sind sehr gut zu verarbeiten.

http://www.tackle-service.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an euch bastler :)
bringt es was,nen spinnerblatt vor nen gummifisch zu schalten:confused:
wer hat erfahrungen damit?

klar kann man das machen und fisch bringt das auch, ich hab so schon barsch bekommen. ein paar plastikperlen vorweg damit das blatt gut drehen kann und gut is. ich habe spinnblätter vor einem twister geschatet und das am 80-100cm vorfach und nen 6g blei geschleppt. brachte mir gute barsche. die montage geht auch gut mit tauwurm ;)

@jack ich habe holografische selbstklebefolie aus nem bastelladen, die gibt es auch in rot z.b. hält super und läßt sich gut verarbeiten. der efekt ist echt klasse. preis 1 - 1,50€ ist angemessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komme leider nicht zum basteln, da ich meinen Keller auf Vordermann bringen will, umd eine Bastelecke einzurichten.

Arbeit ist momentan auch genug da. Aber wenn es die Zeit zulässt seht ihr mal wieder was von mir.

Also weiter machen!
 
Zurück
Oben