@Bernd
Was soll ich sagen.:)
Erstmal war ich vollkommen überrascht von der Lösung.
Habs meiner Frau gezeigt,die erstmal sagte,Ihr habt einen an der Klatsche.:confused:
Aber Ihre erste Aussage,nen Gelenk muss rein,um flexibel auf die Richtung des Regengusses zu reagieren.Also wenn Er mal deutlich seitlich kommt.:shock
Übrigens war Ihr das Motiv des Schirmes gleich Sympathisch.:)
Selbst ist der Mann,egal wie die Lösung ist.
Ich gebe zu,irgendwie finde ich es zum Schmunzeln,aber der Zweck heiligt die Mittel.:zwinkernd
Und gehts nicht auch darum beim Angeln ?
Das beste,wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig,aber einfallsreich,lustig und gleichzeitig sympathisch,was ich gesehen hab.:)
:respekt
 
Aber Ihre erste Aussage,nen Gelenk muss rein,um flexibel auf die Richtung des Regengusses zu reagieren.
Die habe ich nicht bekommen, ist aber in Arbeit :hahaha:
Oder ich muss ein Teil vom Kinderwagen klauen, da sind sie mit Gelenk dran.:)
Auch darf der Durchmesser des Schirms 5cm grösser sein.
Ich habe ja noch Zeit :)
 
Nicht schlecht Bernd, aber Nachts wenn es regnet und du schlaftrunken von nem Biß geweckt wirst, und du dann zu deinen Ruten rennst und den Anschlag direkt vom Pod aus setzt, meinst du nicht das deine Erfindung dann eher störend ist?
Nur so ein Gedanke von mir...

MfG Micha
 
Nicht schlecht Bernd, aber Nachts wenn es regnet und du schlaftrunken von nem Biß geweckt wirst, und du dann zu deinen Ruten rennst und den Anschlag direkt vom Pod aus setzt, meinst du nicht das deine Erfindung dann eher störend ist?Nur so ein Gedanke von mir...

MfG Micha

Nein glaube ich nicht, bei Karpfen und dafür ist es ja gedacht.......muss ich keinen Anschlag setzen :) Da muss ich die Rute nur aufnehmen.
 
Während gestern die Hechtsteaks im Tischräucherofen vor sich her bruzzelten
hab ich mal schnell einen Rohling aus Balsaholz und anschließend eine Gussform für Spinnergewichte gebaut.

Der Spinnerbait ist 35g und die Spinnerachsengewichte je 13g schwer.

Spinnergewichte.jpg
 
Da mein erster Eigenbau-Wobbler (siehe mein letzter Post) nur wie ein Wobbler aussieht, aber nicht annähernd so durchs Wasser läuft, hab ich noch einen gebastelt.
Den hab ich gestern Abend mal getestet und siehe da: 2 Attacken, die ich nicht verwerten konnte und dann ein Döbel von ca. 20-25 cm, den ich auch rausgeholt hab.
 

Anhänge

  • 21082009226.jpg
    21082009226.jpg
    426,7 KB · Aufrufe: 147
  • 20082009225.jpg
    20082009225.jpg
    719,3 KB · Aufrufe: 163
Hallo Hubert,
Berichte bitte wie sie bei Dir laufen,sehen gut aus:respekt.Irgendwann hab i auch die Zeit zum Basteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hubert,
Berichte bitte wie sie bei Dir laufen
Hallo Wolfgang

Anfangs nicht so gut. Nach den ersten Würfen gabs auch ne schöne Perücke :mad: durch das aufwickeln der lockeren Schnur während der Schläge!
So nach und nach wurde es aber besser! Fast so wie im Video zusehen ist. :)
Getestet hab ich sie an der 2,7m Hechtrute 80g. Wurfgewicht. Am Wochenende nehm ich mal ne 2,40er leichtere Rute.
Mit etwas Übung und dem Blei am rechten Platz bekommt man den Lauf wie er im Video zusehen ist, hin!

Die nächste Serie wird zum Wochenende auch schon fertig.:)
 

Anhänge

  • Stickbait03.jpg
    Stickbait03.jpg
    196 KB · Aufrufe: 147
Hallo an alle "Selbermacher" hier :)

Hatte daletzt erst einen Fred über dieses Theman eröfnnet, muss wohl diesen hier übersehen habe. Wie ich dort schon beschrieben habe, würde ich auch gerne mal Wobble usw selbe machen, da ich die Preise teilweise echt überdimensional finde =)

Aber mit dem Selbermachen ist sone Sache... Kurz gesagt, ich hab das nötige Werkzeug nicht zuhause. Jetzt kommt das ABER - mein 2. Hobby ist Airbrush und ich denke das könnte man doch extrem gut verbinden. Würde mich also hier gerne als "Bemaler" vorstellen! :schrei Vielleicht kommt ja jemand von Euch hier aus meiner Gegend, dann könnte man sich ja mal zusammentun. Farben, Haftgrund und Klarlack hab ich zur Genüge und mit Airbrush könnte man theoretisch jeden "Bezahlwobbler" ohne weiteres nachmachen, aber natürlich auch ausgefallenere Eigenkreationen sind möglich. Könnt Euch gerne bei mir per PN melden, vielleicht kann man dann ja mal so ein gemeinsames "Projekt" starten.

Grüße aus dem Süden

Oli
 
Hallo Wolfgang

Anfangs nicht so gut. Nach den ersten Würfen gabs auch ne schöne Perücke :mad: durch das aufwickeln der lockeren Schnur während der Schläge!
So nach und nach wurde es aber besser! Fast so wie im Video zusehen ist. :)
Getestet hab ich sie an der 2,7m Hechtrute 80g. Wurfgewicht. Am Wochenende nehm ich mal ne 2,40er leichtere Rute.
Mit etwas Übung und dem Blei am rechten Platz bekommt man den Lauf wie er im Video zusehen ist, hin!

Die nächste Serie wird zum Wochenende auch schon fertig.:)

Hubert,das mit den Perücken verwundert mich nicht,kenn ich von Poppern bei dem die Schnur recht locker aufgewickelt wird.Wenn man den Bogen raus hat gehts so einigermassen.
Eine Weichere Rute macht da gut Sinn, nur verkürzen würd ich nicht.Hab die Erfahrung gemacht das diese wenigen cm recht Entscheidend sind.
Je kürzer je lockerer liegt die schnur auf der Spule.
Die Aktion der Köder ist wahrlich sprunghaft,ich könnt mir vorstellen das sie dort wo viel mit Kukös gefischt wird noch einiges bringen.Nur der Preis ist recht happig.
 
Zurück
Oben