Um zum Thema zurück zu kehren:
Ich habe mir erst vor Kurzem eine neue Sänger Spirit MP1 Heavy-Feederrute bei Askari bestellt (
http://www.angelsport.de/__WebShop_...nger-spirit-mp1-heavy-feeder-ruten/detail.jsf). Mit Versandkosten landete die Rute bei 51€. Das ist immer noch mehr als 20 Stutz billiger als im Laden.
Der Versand erfolgte, wie eigentlich immer bei Askari, ziemlich schnell, spätestens nach 5 Werktagen habe ich die Ware immer erhalten. Wenn man im Netz bestellt und dabei die Verfügbarkeit der Artikel im Auge behält, dann hatte ich auch seltenst Probleme, dass ein Artikel nicht lieferbar war.
Zum Thema Service: Gefällt mir ein Artikel nicht oder erfüllt sonst nicht die Erwartungen, dann schicke ich ihn eben einfach zurück. Das kostet mich nichts und das Geld wird zügig zurück erstattet. Einmal hatte ich einen Garantiefall und innerhalb von 1 Woche einen nagelneuen Ersatzartikel erhalten.
Zu den Eigenmarken kann ich nicht viel sagen, da ich davon außer Kleinteilen nichts verwende. Die Vorfachhaken haben allerdings meine Erwartungen mehr als erfüllt und auch mit den sonstigen Kogha-Artikeln war ich immer zufrieden. Von Perca besitze ich einen Rucksack, der bereits seit 2004 im Einsatz ist und seinen Dienst ebenfalls Bestens tut.
Ein sehr entscheidender Vorteil für mich ist, dass ich abends bequem von zu Hause aus meine Bestellung tätigen kann. Kein Verkäufer nervt mich, weil er versucht mir einen Ladenhüter an zu drehen. Ich kann mich ausführlich im Netz informieren, bevor ich bestelle. Klar, das geht nicht immer, gewisse Sachen kaufe ich nach wie vor lieber im Laden, weil ich sie einfach erst mal in der Hand gehabt haben will. Eine Spinnrute würde ich mir z.B. nicht Online bestellen, die will ich einfach getestet haben. Und das ich nicht nur im Laden was in die Hand nehme, um es dann trotzdem Online zu bestellen, das ist für mich keine Frage. Wenn ich mich im Geschäft informiere, dann wird auch da gekauft!
Ach ja und das Gratisgeschenk ist momentan eine Mini-LED-Lampe. Die ist gar nicht übel!