Allgemein -  Askari

Aus eigener Erfahrung, meine Shimano u. Daiwa Rollen Kurbeln alle noch wie am ersten Tag. Es sind Modelle dabei die sind über 20Jahre alt und haben wirklich sehr viel Wasser gesehen. Selbsverständlich hab ich mir auch schon günstige Modelle/Hausmarkenmodell gekauft von denen ist keine mehr im einsatz. Warum? Getriebe ist ausgenudelt, Bügelfedern hängen oder die Bremse ist nicht mehr das was sie einmal war.
Wie soll ich dann positiv über günstig Modelle schreiben wenn ich keine guten erfahrungen mit hab?
 
Aus eigener Erfahrung, meine Shimano u. Daiwa Rollen Kurbeln alle noch wie am ersten Tag.

und das sind Modelle im unteren Preissegment nicht wahr. :)

oder womit vergleichst du diese?

und wenn du so super Erfahrung damit gemacht hast,was hat dich hingerissen zu so einer Askari-Hausmarke.Welche hast du selbst gefischt...oder doch hören sagen.:)

Gruß Jörg
 
ich hab mir vor 7 jahre in lüdinghausen folgende combo fürs spirofischen am forellensee geholt
silverman spiro tele trout 3,90m 2-20g
und
silverman spinn tec 320
hammer combi in grün silber
die ruten sind schön dünn und leicht und die rollen sind 5 fach gelagert und haben schon etliche kilometer ohne probleme aufgespult.
mit nem 15g spiro kannst die locker 60-70m auswerfen.bisher keine klagen.
auch in der bisserkennung echt klasse mit der feinen spitze.
grösse forelle bis jetzt 70 cm 4,4 kg
der drill war der hit :):hops
möcht fürs forellenfischen am see mit dem spiro nichts anderes mehr haben :)
gesamtpreis für 2 ruten 2 rollen 39,96€ :)
 
möcht fürs forellenfischen am see mit dem spiro nichts anderes mehr haben :)
gesamtpreis für 2 ruten 2 rollen 39,96€ :)

das möchte man hier nicht hören.Ja,angeln muß nicht teuer sein.Gab Zeiten,da mußte eine Bambusrute herhalten.

Nicht verwechseln mit Schrott!Wenn das Gerät für den Einsatzzweck ungeeignet ist!

Ist die Einsteigerrute&Rolle dagegen brauchbar...obwohl natürlich schwerer, nicht so leichter Lauf etc.ist es eben kein Schrott.

Das nennt man ,,Preiswert'' :)

Gruß Jörg
 
und das sind Modelle im unteren Preissegment nicht wahr. :)

oder womit vergleichst du diese?

und wenn du so super Erfahrung damit gemacht hast,was hat dich hingerissen zu so einer Askari-Hausmarke.Welche hast du selbst gefischt...oder doch hören sagen.:)

Gruß Jörg

Du bist überzeugt von dem kram bitte, werd u. will mit dir nicht Diskutiren.
Ich weiß was ich kauf und was lieber nicht.
Shimano SSG - Alivio
Von Silstar - Fisherman - Lidl

Kenne auch keinen in meinen Vereinen der Ruten/Rollen von irgendeiner Hausmarke/Billigmodell benutzt. Wird alles seinen Grund haben das die Leute doch lieber etwas mehr ausgeben.
Und ich glaub nach 29 Angeljahren kann ich mir erlauben von einer gewissen Erfahrung zu sprechen.
 
Kenne auch keinen in meinen Vereinen der Ruten/Rollen von irgendeiner Hausmarke/Billigmodell benutzt. Wird alles seinen Grund haben das die Leute doch lieber etwas mehr ausgeben.
Und ich glaub nach 29 Angeljahren kann ich mir erlauben von einer gewissen Erfahrung zu sprechen.

Also als Argument würde ich das jetzt nicht bezeichnen und die Verkaufszahlen sprechen da wohl eine andere Sprache. Desweiteren frage ich mich, wie Du von Erfahrung reden kannst, wenn Du sie noch nie ausprobiert hast.
Ist nur so ein Gedankengang von mir.
 
Und ich glaub nach 29 Angeljahren kann ich mir erlauben von einer gewissen Erfahrung zu sprechen.

also doch hören sagen. :)
ich habe übrigens mit 12 Jahren angefangen.

Hab ich jetzt gewonnen? :)

Keiner hat was gegen richtig gutes Gerät.Die Frage ist lediglich: ist es wirklich notwendig?
Ist ordentliches fischen auch mit,,preiswerten Gerät''möglich?Ich denke ja.
Das non plus ultra bekommt man da sicher nicht.Aber ist jenes unbedingt erforderlich? Nein. :)

Und nun mal ein :prost ...sind ja hier im Forum und nicht im Krieg. :)

Gruß Jörg
 
:handreichen:
Zu eins ok hast gewonnen.
Mit Preiswertem Gerät Fischefangen? klar.
In frage steht: wenn ich die wahl zwischen einem günstigen Model und einem etwas teurerm Markenmodel habe, welches würdest du bevorzugen.
mal ganz ehrlich.
Es soll ja in 10Jahren auch noch spaß machen mit zu Fischen.
 
Nabend zusammen,

in Sachen Askari/Kogha und Müll kann ich was berichten.

Vor ca. 4/5 Jahren habe ich mir mal 2 Rollen namens Kogha XT gegönnt....eine 1000er und eine 2000er...waren reduziert von 80€ auf irgendwas unter 50€/Stück.

Die 2000er benutze ich zum leichten Spinn- und Jigfischen bis 50gr. und das recht regelmässig.
Jetzt wo das Thema grad aktuell ist und ich die Rute neben der Couch liegen habe,hab ich die Rolle mal auf Lagerspiele begrabbelt.
Muss sagen...minimales Spiel womit man Leben kann und welches andere Rollen schon beim Kauf haben ist vorhanden in Spulenachse und Kurbelarm.

Denke die 2000er hat ihren Dienst getan und könnte sich demnächst mal in alle Einzelteile zerlegen....ich warte...mal schaun wie lang noch:augen

Ps: ich hab auch mit 12 Jahren angefangen...krieg ich auch was?:grins

Gruss Thomas
 

Anhänge

  • KoghaXT2000.jpg
    KoghaXT2000.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 170
In frage steht: wenn ich die wahl zwischen einem günstigen Model und einem etwas teurerm Markenmodel habe, welches würdest du bevorzugen.
mal ganz ehrlich.
Es soll ja in 10Jahren auch noch spaß machen mit zu Fischen.

Wenn ich wüßte,dass jenes Markenmodell bei gleichen Preis besser ist...die Marke. :)
Als Argument zu bringen, es ist ein Markenartikel also automatisch besser,Nö :)
Bei dem Preis muß es eben keine 10 Jahre halten.

@ Thomas
hast verloren,bist zu jung. :)
Bis hier Eberhard etc.auftaucht...hab ich gewonnen. :prost

Gruß Jörg
 
Oder habe ich gewonnen?
Habe immerhin mit meinem 7. Geburtstag gewonnen und bin jenseit der 40 (35+ Jahre Angeln)... aber hej, Alter schützt vor Torheit nicht, denn einige Billigware nenne ich mein Eigen, un einiges tut seinen Dienst und einiges nicht. Ist aber nicht von Askari, daher meine Interesse.
 
Mit 6 angefangen , wo ist mein Preis ?! Bin aber auch erst 14 ;)
Nein mal Spaß beiseite : meiner Meinung nach kann man Kogha Gerät schon kaufen , aber nicht, wenn es um Angelarten geht , bei denen dass Gerät einer langen hohen Belastung ausgesetzt ist . Eine Wallerrute für 12.99 ist einfach (meine Meinung) nicht artgerecht. Zum Forellenfischen z.B. Sind die Produkte von denen teilweise (!) im Bezug auf Preis -Leistung echt Klasse , dafür muss man natürlich das minus an Preis im "Luxus" woeder einbüßen , d.h. Man darf keine aus der neuen high end superfaser gebauten federleichten Ruten erwarten . Zumindest ich habe in meinen früheren Jahren oft mit solchem Gerät mehr oder minder erfolgreich geangelt , Schäden oder gar Brüche gab es ( auch wegen sorgvollem Umgang ) nie .
 
das ist ja auch eine robust gemachte glasfasser rute warum sollte sie nicht halten? ob sich damit genüsslich angeln lässt ist eine andere frage.
 
das ist ja auch eine robust gemachte glasfasser rute warum sollte sie nicht halten? ob sich damit genüsslich angeln lässt ist eine andere frage.

stimmt,diese Kohlefaserrute mit hohen Glasfieberanteil hält den Belastungen stand.Grundruten aus reinem Glasfieber von vor 20Jahren Standard,waren noch schwerer.
Wir sollten also diese Arbeitsknechte nicht als Schrott verteufeln.Sicher,heute wären leichtere Ruten genauso stabil.Der Preis aber um einiges höher!

Beim Spinnangeln würde ich deine Bedenken noch teilen.Aber beim Ansitzangeln auf Waller,spielt das Gewicht der Rute eine nicht so große Rolle.

Gelegenheits-Wallerangler kann man diese Rute sicher empfehlen.

Notfalls kann man ja das Riverman-emblem abkleben,sollte man an Statussymtomen leiden. :)

Gruß Jörg
 
So hab mir was Bestellt und zwar: 3 Blinker von Comoran in den Farben Bronze, Silber, Gold steht auf der Rechnung und bekommen hab ich: 1 Silber Roten , Bronze, Orangen

Was soll das Sind die Blind, und denn noch in der falschen groesse bekommen.Selbst das gratis Geschenk geht net ma wie peinlich
 
So hab mir was Bestellt und zwar: 3 Blinker von Comoran in den Farben Bronze, Silber, Gold steht auf der Rechnung und bekommen hab ich: 1 Silber Roten , Bronze, Orangen

Was soll das Sind die Blind, und denn noch in der falschen groesse bekommen.Selbst das gratis Geschenk geht net ma wie peinlich

Ist deiner Meinung nach Askari oder Cormoran Schuld?Du bestellst wirklich nur 3!!! Blinker mit den ganzen Versandkosten bei Askari?

Jenes Gratisgeschenk kannst du weghauen,hat dir ja nichts gekostet gelle?

Gruß Jörg
 
So hab mir was Bestellt und zwar: 3 Blinker von Comoran in den Farben Bronze, Silber, Gold steht auf der Rechnung und bekommen hab ich: 1 Silber Roten , Bronze, Orangen

Was soll das Sind die Blind, und denn noch in der falschen groesse bekommen.Selbst das gratis Geschenk geht net ma wie peinlich

Was hast du sonst noch bestellt, da es bei Askari ja einen Mindestbestellwert gibt, den hattest du aber mit den hier aufgeführten Artikeln nicht erreicht oder?
 
Ich kann über Askari nichts schlechtes behaupten. Habe dort in den letzten Wochen viel gekauft ob im Shop oder online und war bisher immer zufrieden. War aber nie was von der Hausmarke dabei zumindest nichts wesentliches.

Das mal etwas falschen geliefert bzw. verwechselt wird ist auch menschlich. Da geht es mit Sicherheit nur nach Nummern und nicht jeder Artikel wird nach Farbe etc begutachtet.

Weiß nicht was es dort gerade als Geschenk gibt aber einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.
 
Zurück
Oben