Allgemein -  Askari

ich "leide" darunter aus respekt vor mir selbst mir gutes zu gönnen und nicht "tuts auch". ich spare nicht an sachen für mich selbst und schonmal garnicht an einer meiner liebsten leidenschaften dem angeln.

...und solange man nicht wie ein Messias durch die Gegend rennt,und diese seine eigene Meinugn als einzig richtige anpreist,ist doch alles ok. :)

da aber bei den meisten Menschen die Euro's nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen,stellt ,,preiswertes''zumindest eine Alternative da.Auch das Qualitativ nach oben jede Menge Luft ist,steht außer Frage.

So muß letztendlich jeder selbst entscheiden,wieviel einem das Hobby wert ist.


Gruß Jörg
 
...und solange man nicht wie ein Messias durch die Gegend rennt,und diese seine eigene Meinugn als einzig richtige anpreist,ist doch alles ok. :)

da aber bei den meisten Menschen die Euro's nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen,stellt ,,preiswertes''zumindest eine Alternative da.Auch das Qualitativ nach oben jede Menge Luft ist,steht außer Frage.

So muß letztendlich jeder selbst entscheiden,wieviel einem das Hobby wert ist.


Gruß Jörg

Genau!
Ich fahre ja auch nicht mit einem Stern oder 4 Ringen rum, wenn es nicht in die Geldbörse passt. Manchmal kann es ja dann auch ein Löwe, die Raute oder ein Volksauto sein...
Bei Dacia reagiere ich allerdings allergisch und vielleicht das gemeint?
 
bei den autos geht es aber um mehrere tausend und bei ner rute vielleicht um nen fuffi mehr. dacias sind qualitativ in ordnung (renault). ich finde jedoch die werbung wo niedrigpreisiges über hochwertigste luxusartikel gestellt wird lächerlich. das ist wie mit dem fuchs und den sauren trauben. wegen dem ""volksauto"" es gibt auch phaeton und tuareg. jeder hersteller hat heute komfortable fahrzeuge im angebot.
 
Veraltete Renault-Technik ;)
- überflüssiger elektro spielkram
+ zuverlässigkeit durch nicht vorhandenen unfug der somit auch nicht kaputt gehen kann

es gibt zum preis der neuen dacias bestens erhaltene gebrauchtware mit dem qualitätsanspruch von mercedes benz mit komfort und leistung satt aus der vor playmobil ära. für mich stellt sich garnicht die frage nach dacia usw. deswegen müssen die aber nicht qualitativ schlecht und unzuverlässig sein.

bei preisbereichen in denen sich ruten bewegen ist es doch völlig vernachlässigbar ob 50 oder 100€ es kann mir keiner weissmachen keine 50€ zu haben ich denke mal der jenige ist einfach geizig.
 
ich bin leidenschaflicher dacia fahrer und habe mir das auto extra für die angelei gekauft. ich fahre pro woche 1200 km und der bock hat mich noch nie im stich gelassen. er hat einen riesigen kofferraum für viel angelkram, wenn man mal länger am wasser bleiben möchte.
 
Um zum Thema zurück zu kehren:

Ich habe mir erst vor Kurzem eine neue Sänger Spirit MP1 Heavy-Feederrute bei Askari bestellt (http://www.angelsport.de/__WebShop_...nger-spirit-mp1-heavy-feeder-ruten/detail.jsf). Mit Versandkosten landete die Rute bei 51€. Das ist immer noch mehr als 20 Stutz billiger als im Laden.
Der Versand erfolgte, wie eigentlich immer bei Askari, ziemlich schnell, spätestens nach 5 Werktagen habe ich die Ware immer erhalten. Wenn man im Netz bestellt und dabei die Verfügbarkeit der Artikel im Auge behält, dann hatte ich auch seltenst Probleme, dass ein Artikel nicht lieferbar war.

Zum Thema Service: Gefällt mir ein Artikel nicht oder erfüllt sonst nicht die Erwartungen, dann schicke ich ihn eben einfach zurück. Das kostet mich nichts und das Geld wird zügig zurück erstattet. Einmal hatte ich einen Garantiefall und innerhalb von 1 Woche einen nagelneuen Ersatzartikel erhalten.

Zu den Eigenmarken kann ich nicht viel sagen, da ich davon außer Kleinteilen nichts verwende. Die Vorfachhaken haben allerdings meine Erwartungen mehr als erfüllt und auch mit den sonstigen Kogha-Artikeln war ich immer zufrieden. Von Perca besitze ich einen Rucksack, der bereits seit 2004 im Einsatz ist und seinen Dienst ebenfalls Bestens tut.

Ein sehr entscheidender Vorteil für mich ist, dass ich abends bequem von zu Hause aus meine Bestellung tätigen kann. Kein Verkäufer nervt mich, weil er versucht mir einen Ladenhüter an zu drehen. Ich kann mich ausführlich im Netz informieren, bevor ich bestelle. Klar, das geht nicht immer, gewisse Sachen kaufe ich nach wie vor lieber im Laden, weil ich sie einfach erst mal in der Hand gehabt haben will. Eine Spinnrute würde ich mir z.B. nicht Online bestellen, die will ich einfach getestet haben. Und das ich nicht nur im Laden was in die Hand nehme, um es dann trotzdem Online zu bestellen, das ist für mich keine Frage. Wenn ich mich im Geschäft informiere, dann wird auch da gekauft!

Ach ja und das Gratisgeschenk ist momentan eine Mini-LED-Lampe. Die ist gar nicht übel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Askari besteht ja nicht nur Online.
Natürlich muß dazu aber auch ein Laden (Askari) in der nähe sein.

Hier mal kritisch von mir.2mal in Hannover vorbeigeschaut(zum begrabbeln). Aber oft keine nachgefüllten Artikel erlebt.

Egal ob geflochtene Schnur,oder aber einige Rollen.Das muß wirklich besser werden!

Gruß Jörg
 
Hier mal kritisch von mir.2mal in Hannover vorbeigeschaut(zum begrabbeln). Aber oft keine nachgefüllten Artikel erlebt.

Egal ob geflochtene Schnur,oder aber einige Rollen.Das muß wirklich besser werden!

Gruß Jörg


Habe ich so in Düsseldorf auch schon erlebt, online ist das Sortiment wesentlich besser und überschaubarer, im Laden fehlt oft alles mögliche und die Aktionsangebote im Onlineshop gelten häufig NICHT im Laden. Alles schon erlebt und fruistriert wieder weggefahren.
 
Ok, aber bei tausende von kleinen Artikeln wie z.b Haken die es in gleicher größe von mehreren Herstellern gibt bestimmt auch nicht ganz einfach. Zudem kann ich mir gut vorstellen, das Kunden was von links nach rechts hängen, weil sie was anderes entdeckt haben. Somit ist der Artikel zwar noch im bestand, aber irgendwie doch nicht verfügbar.

Wenn dafür jetzt mehr Personal eingestellt wird und alles teurer wird, werden einige auch wieder das heulen anfangen.

Online ist es sicherlich einfacher und übersichtlicher, da habe ich ja auch eine Suchmachine :)

Letztens gab es eine Aktion die nur online Bedeutung hatte ( stand aber auch dabei). Ansonsten bekomme ich im Shop immer die online Preise.
Wenn ich im Shop bin und was "größeres" kaufen möchte gucke ich via Handy immer erst im Onlineshop nach dem aktuellen Preis und sage es dann an der Kasse, wenn es Differenzen geben sollte.

Zudem liegen die preislich oft im unteren Niveau. Ich habe dort schon Sachen gekauft die ich in der Bucht & Co. nicht günstiger bekommen hätte, eher im Gegenteil.

Habe auch noch Fishermanns&Partner um die Ecke, da sieht es übrigens nicht viel anders aus in den Regalen.
 
Ich hab noch eine alte Spinnrute von Silverman (oder so ähnlich) die sich mein Vater vor ein paar Jahren bei Askari gekauft hat. Ich benutze die Rute zum angeln mit der Pose, was sehr gut klappt. Die Rute federt im vorderen Bereich gut. und sich ist auch nocht mit einer Hochglanzlackschicht überzogen, was ist gut finde da die Rute so unauffälliger ist.
 
So hab mir was Bestellt und zwar: 3 Blinker von Comoran in den Farben Bronze, Silber, Gold steht auf der Rechnung und bekommen hab ich: 1 Silber Roten , Bronze, Orangen

Was soll das Sind die Blind, und denn noch in der falschen groesse bekommen.Selbst das gratis Geschenk geht net ma wie peinlich

Gratis-Geschenk ist im Moment ne Mini LED Lampe, das sie bei dir nicht funktioniert, könnte daran liegen das da noch das kleine Stück Papier zwischen Batterie und Kontakt ist!
So war es bei meiner.
Hatte am Donnerstag ne Spinnrute für nen Arbeitskollegen seinen Sohn und für mich paar Karpfensäcke bestellt, und heut kam es an.
War für mich eigentlich ne Überraschung, weil ich hatte vor paar Jahren mal schlechte Erfahrungen gemacht was die Versanddauer betrifft.

MfG Micha
 
War für mich eigentlich ne Überraschung, weil ich hatte vor paar Jahren mal schlechte Erfahrungen gemacht was die Versanddauer betrifft.

Ist meiner Meinung nach wirklich viel besser geworden.

Jedoch sollte man bei,,in Kürze lieferbar''einen großen Bogen machen...so man die Bestellung wirklich zeitnah benötigt.

Übrigens: wäre schön,wenn bei Problemen mal genau gesagt wird ,was schlecht war.
Bis auf die Hausmarken ist Askari lediglich ein Versandhandel.Dieses wird bei Problemen mit sogenannten Markenartikeln oft übersehen.

Gruß Jörg
 
Ich denke nicht das man vorschnell über die Hausmarken von Askari meckern sollte. Jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen und man darf auch nicht vergessen das jeder Angler einen anderen Anspruch an sein Gerät und Zubehör hat. Und es sollte auch nicht vergessen werden das in zeiten wo das Geld bei sehr vielen Menschen in Deutschland für nichts mehr reicht es nicht so leicht ist viel Geld für sein Hobby auszugeben!
 
Zurück
Oben