Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

So, nun will ich auch mal etwas wieder posten!!
Ich war einfach zu faul. Dafür gibt es einen Rückblick der letzen 4 Wochen....

Es schwimmen nicht alle wieder weiter, aber die meisten....
Ich habe aber auch nicht alles fotographiert.:)
Der Rest hat aber sehr gut geschmeckt und meine Familie glücklich und satt gemacht. Es gibt doch kaum etwas über guten frischen Fisch zum Abend!!

:prost
 

Anhänge

  • 20130518_170310.jpg
    20130518_170310.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 191
  • 20130413_140124.jpg
    20130413_140124.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 194
  • 20130426_123618.jpg
    20130426_123618.jpg
    2 MB · Aufrufe: 173
  • 20130424_132747.jpg
    20130424_132747.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 159
  • 20130428_130533.jpg
    20130428_130533.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 176
Stachelritter C ist zurück!

:klatsch :klatsch :klatsch DER CHRIS IST WIEDER DA!! :klatsch :klatsch :klatsch

Beachte die mißgünstigen Neider einfach nicht! Viele Leute hier freuen sich immer wieder über Deine tollen Fotos und beneiden Dich um Deine kapitalen Fänge! (Mir geht's nicht anders!!)

Schön Dich wieder bei uns zu wissen :)
 
Moin zusammen!

War gestern von Nachmittag bis Mitternacht an der Aggertalsperre ne Runde fischen. Und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Zwei Brassen, drei Karpfen und einen Aal (mein erster überhaupt) konnten erfeedert werden.

Einen Karpfen musste ich abschlagen da er ziemlich verletzt war, siehe Foto.

Alles in allem wirklich ein super Angelkurztrip, und endlich mal wieder Bewegung an der Feederrute.

Petri allen Fängern! :klatsch
 

Anhänge

  • aggertalsperre 014.jpg
    aggertalsperre 014.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 206
  • aggertalsperre 002.jpg
    aggertalsperre 002.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 190
  • aggertalsperre 017.jpg
    aggertalsperre 017.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 195
Ja beim feedern auf nen halben Dendro. Hatte umgestellt, da sich die Karpfen verdrückt hatten und mir die Rotaugen den Mais vom Haken lutschten.
 
Nach dem beim letzten mal ja garnichts ging musste ich es wieder versuchen .
Also ging es gestern gegen 15:30 Uhr los zum Vereinsgewässer . Extra etwas früher um Köderfische zu fangen .
Es gestaltete sich wieder mal sehr anstregend da immer wieder Karpfen auf dem Futterplatz eintrafen und sie jedesmal die Köderfische verscheuchten .
Beim Stippen konnte ich einige Fische fangen .
Einen Döbel von ca 35 cm , 4 Karpfen konnte ich landen und mindestens 6 die mir den 16haken aufbogen .
Gegen Abend hatte ich dann meine 6 kleinen Köderfische und 2 größere zum Welsangeln .


In der Dämmerung legte ich dann meine Raubfischruten raus , die Welsrute vor das Seerosenfeld und die Zanderrute ca 15 m vom ufer entfernt .


Es passierte die Nacht nicht sehr viel ausser das mein Platz anscheinend zu einem Karpfenplatz geworden war und ich zahlreiche schnurschwimmer hatte ...


Als ich grade anfangen wollte einzupacken (gegen 08:20Uhr) machte sich der Bissanzeiger von meiner Welsrute mit einem Dauerton bemerkbar .
Der anschlag saß , der Fisch hang, aber kein starker wiederstand vorhanden . Nach sehr Kurzem Drill kam ein Zander zum Vorschein der sich das handlange Rotauge mit dem 6/0 haken und dem 1,2 mm Vorfach reingehauen hatte ...


Ein 61cm Zander ...













Dannach ging es dann nachhause .......
 
mmh, n Bekannter is einer von der *******drauf-Fraktion und hat mit 20kg 1x7 Stahl, einem fettn Drilling, daran ein kleiner Barscharsch und 20g Festblei^^ im See einen 70er Zander gefangen, das beste: er lies ihn erst noch 5 min ziehen. Dummer Zander^^
 
Soooo,

Ich war auch mal wieder für 2 Nächte am See. Die Fische waren zum Teil schon am laichen und so gab es nicht viel Aktivität. In der zweiten Nacht konnte ich dann zwei Karpfen mit ca 5kg landen, welche aber beide so wieder schwimmen durften.
Heute wollten wir dann gegen 13 Uhr nach Hause gehen und haben unsere Sachen schon ein bisschen zusammengepackt als um 12 Uhr mein Bissanzeiger zaghaft anfing zu piepsen. Die Gegenwehr nach dem aufnehmen der Rute war dann aber alles andere als zaghaft. Der Karpfen wollte sich einfach nicht geschlagen geben, aber als er dann im Kescher war, hab ich mich umso mehr gefreut ;)

picture.php


mfg alex....
 
Das Hochwasser zieht sich zurück, die Sandsäcke werden auf Lkw abtransportiert, endlich scheint die Sonne!!!! An Angeln an Abens und Donau ist aber nicht zu denken. Aber es gibt einen kleinen Baggersee der verschont geblieben ist und ich wollte heute unbedingt ein wenig raus an die Sonne.




Ich wünsche allen eine schnelle Rückkehr zur Normalität.
 
In Anbetracht der schlimmen Lage will ich dass unterstreichen !!!

Ich war gestern an der Mosel, 2. Wurf direkt ein Dicker Biß und toller Drill eines 52 er Zanders, danach war
4 Stunden tote Hose...

Heute selbes Spiel, nur ohne die ersten 5 Minuten. Sprich: Schneider :prost
Bin heute grade aus Trier zurückgekommen, so richtig Hochwasser ist das aber nicht was ihr da habt! :grins

edit: Petri natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben