Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

hechte

1,23m mit 29pf und 1,18m
 

Anhänge

  • P1030313.JPG
    P1030313.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 232
  • P1030320.JPG
    P1030320.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 228
Petri in die runde hier. also ich finde ihr habt alle klasse fische gefangen! und auch richtige monster. ;) macht weiter so! freue mich immer wieder auf schöne bilder hier!
 
Da sich meine Spinnangelei sehr zäh verhält und auch sonstige Fänge bis auf auf ein paar Forellen aus nem Fopu und diversen Schniepel Hechten aus unseren Vereinsgewässern auf sich warten lassen, bin ich heute bei dem schönen Wetter wieder an einen Baggersee unseres Nachbarvereins gefahren.

attachment.php


Dort bin ich nun schon seit ein paar Wochen, für ein paar Stunden um den Barschen nachzustellen und meiner Baitcast Combo endlich mal zu ihrer Bestimmung erfolgreich einzusetzen. Ausserdem ist Barsch ein sehr guter Speisefisch, einer der besten würde ich sagen.

Dort ist das Wasser sehr klar und ich habe auch schon einige "Grashechte" dort gefangen auf sämtliche Barschköder nur halt den Zielfisch nicht.

attachment.php


attachment.php


Die Hechte wurde alle schonend im Wasser abgehakt. Wie gesagt, bis auf die Hecht und 2 Barschnachläufer, seit Wochen nichts.

Aber heute ging mir ein schöner Barsch ans Band, zugleich auch mein Grösster bis jetzt. Genau 31 cm.

attachment.php


Hat an der Rute echt Spass gemacht. Naja trotz dass ich 2 Zipbaits Trick Shad´s geopfert habe, ein schönes Erlebnis nach Feierabend.

Petri an alle anderen!
 

Anhänge

  • IMAG2662.jpg
    IMAG2662.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 523
  • IMAG2661.jpg
    IMAG2661.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 528
  • IMAG2664.jpg
    IMAG2664.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 534
  • IMAG2592.jpg
    IMAG2592.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 512
Hi ! War gestern mit Hechtsuppe los.. nachdem auf Gummi nix ging montierte ich mal nen Ghost walker von sebile und siehe da als ich schon nicht mehr damit rechnete knallte mir 2 m vorm Ufer ein schöner Rapfen drauf, hab ich mich erschrocken!! 65cm hatte der.


weiter gings, nächste Stelle und beim 3. Wurf einschöner Döbel auf nen Rapala shad rap..
52 cm hatte er!


und auf Heimweg hielten wir noch kurz für ein paar würfe an ner Brücke.... Gute Entscheidung denn Hier konnte Hechtsuppe seinen neuen PB Barsch Landen!!! Petri auch nochmal von mir zum Moppel!!! 47 cm

 
Moin und Petri an alle Vorposter :respekt...
Konnte gestern den späten Nachmittag nutzen um endlich mal wieder eines meiner Hausgewässer zu beangeln.
Weil aber auf Gummi nichts zu machen war und ich dicht am anderen Ufer immer wieder Kleinfische aus dem Wasser spritzen sah,kam dann,nachdem ich mir ein paar kleine Barsche und Rotaugen auf Maden gefangen hatte,die Hechtrute mit der Köderfischmontage zum Einsatz.
Wenig später hing dann auch schon der kleine Räuber am Band,der wohl für das ständige Geplätscher verantwortlich war...
pike10.jpg


pike210.jpg


Ca.10 Min. nachdem er wieder in seinem Element war,ging das Spektakel da am Ufer wieder los,also köderte ich diesmal einen kleinen Barsch an...
Nach einer Weile setzte sich die Pose erneut in Bewegung aber blieb dann stehen und es tat sich nix mehr...ob es der Selbe war???:):):)

Grüße
 
Ich bin die Woche wieder zweimal in Zülpich am Wassersportsee angeln. Gestern das erste mal. Wieder viele kleine Uferhechte, welche die Köder angriffen. Es sind auch schöne Barsche im See. Hier eine kleine Auswahl der Fänge. Es Biss auf Gummi, X-Rap und Mepps. Bis abends. Dann ging nix mehr. Wieder ein kleiner Wetterwechsel. Denn heute scheint hier die Sonne. Aber Zülpich rockt!
20130610_182412.jpg 20130610_193212.jpg
 
Ahoi,
es ist echt nicht einfach unter diesen Umständen mit Popper noch Hechte zu erwischen...




... aber es klappt dennoch mit etwas Geduld...



An einem anderen Gewässer früh morgens nach der Nachtschicht....



... entschneiderte mich dann wenigstens ein kleiner Barsch.

 
Moinsen!
So weiter gehts mit meiner Angeltour durchr Rheinland. Gestern in Köln nachm Training von Mc Fit schnell unter die Serveringsbrücke und gib ihm. Bis Abends schon einige kleine Zanderzupfer auf 9er Kopytos. Auf Topwater ging leider nichts, obwohl schöne Kehrwasser durchs Hochwasser vor mir waren. Hab immer wieder Spinner angeboten und Hardbaits flogen auch anscheind immer in die falsche Richtung. In der Dämmerung wurde es dann wieder spannend. Auf Gummi ging zwar nix mehr, aber siehe da: 20130611_214619.jpg Mein erster Spinnerzander:hops:hops:hops Das es mit Wobbler im Dunklem auch gut knallt, war mir klar, aber werde es nun auch öfter mal mit Spinnern probieren. Mepps sind eh super Teile, egal für welchen Räuber. Heute gehts wieder nach Zülpich an den Wassersportsee... Es wird wieder gut:angler: Werde berichten.
 
Ich war gestern Abend auch nochmal am gleichen Spot,mit dem Rest an Köderfischen vom Vortag.
Ergebnis war diesmal ein etwas besserer,knapp gehakter und sehr "explosiver" Hecht...
pike710.jpg

pike510.jpg

pike610.jpg

pike410.jpg

pike310.jpg


...Da aber in diesem zum Teil sehr stark verbutteten Gewässer kein allzu grosser Hechtbestand herrscht,ging auch der wieder schonend zurück.

Grüße
 
Erst mal ein dickes Petri an all die Erfolgreichen hier im Forum!!! Sind ja ein paar schöne Fänge in letzter Zeit dabei!

Gestern nach der Arbeit war ich noch kurz für 3 Std am See, . Gefangen wurden 2 Schniepelhechte von 20-25cm (beide auf RealEel, der fast genauso groß ist :augen) und 2 kleine Barsche aus der Fraktion "die dürfen noch ein paar Jahre bis zur Pfanne"... Aber wenigstens mal wieder ein Tag nicht Schneider gewesen :) Davon hatte ich jetzt erst 3 hintereinander :(
Gott sei Dank ist das Hochwasser wieder beim Rückzug; dann wird der Rhein wieder ordentlich bearbeitet und Grundeln geerntet :mad:, die man(n) den Zandern zum Fraß vorwerfen kann :klatsch

(Fotos wurden bei der größe natürlich nicht gemacht)
 
Gestern mal schnell für 3 Stunden am Vereinsgewässer gewesen,das Wetter sah gut aus für nen kurzen Aalansitz. Die beiden Posenruten waren schnell im Wasser,die ein mit Bienenmade und halben Tauwurm kurz über Grund gestellt. Die andere mit aufgezogenen Tauwurm mit komplett auf Grund ligenden Vorfach,da kamen auch schon erste kurze Schauer und es regnete sich ein. Gegen 21 Uhr erste zaghafte Bisse auf Bienenmade/Tauwurm dann Pose bleibt weg Anschlag und ein recht ordentlicher Wiederstand an der Posenrute. Vorm Unterfangkescher kommt plötzlich mein erster auf Wurm gefangener Zander an die Oberfläche der zum Glück nur ganz leicht im Oberkiefer gehackt war und nicht tief geschluckt hatte.Der Zander ging auch sofort nach dem Fototermin zurück in sein Element da der Zander an diesen Gewässer bis nächstes Jahr geschont ist... Auch wenn der Zielfisch aus blieb bin doch sehr gut entschneidert wurden ....
 

Anhänge

  • Zander 51cm 002.JPG
    Zander 51cm 002.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 137
  • Zander 51cm 001.JPG
    Zander 51cm 001.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben