Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Moin,
ich war die letzten Tage auch regelmäßig los für nen Stündchen jeweils. Gab aber immer so 3-8 Hechte. Wobei ich einige von denen wohl schon drei/vier mal gefangen habe mittlerweile ;)

Mehr als 70cm soll es aber auch irgendwie nicht werden.

Ist schon lustig an dem Gewässer was ich mir z.Z. vorgenommen habe. Neulich hatte ich ein und denselben Hecht innerhalb von 10min zweimal gefangen auf den gleichen Köder. Einen 65er. Und von einigen kenne ich den Standplatz mittlerweile so genau, dass ich schon definitiv weiß wenn ich z.B. mit dem Popper genau ins Eck treffe, dass beim ersten anzupfen eine Attacke folgt. Klingt langweilig, macht aber trotzdem Spass. Vor allem hatte ich schon fast vergessen wie viel Spass Popper machen. Die kleineren Hechte rauschen öfter mal am Köder vorbei und springen dadurch komplett aus´m Wasser. Oder größere die den Köder erst bei der dritten Attacke erwischen, macht schon Spass jeden Biss auch noch zu sehen statt nur zu spüren!

Abschliessend noch ein paar Beispielexemplare










Ich glaube das letzte Bild ist etwas älter und das hatte ich schon mal gepostet evtl. Aber das ist so schön goldenfarbend... ;)
 
Hallo Kollegen und Kolleginnen,

war gestern am Oberlauf des Neckars ein wenig Spinnfischen und mit der Fliege unterwegs.
Entschuldigt die schlechte Bildqualität und dass ich keine Kamera am Wasser dabei hatte.
6 Bachforellen, eine Rebo und was für eine. Sie ist 61cm lang.
 

Anhänge

  • PIC00035.JPG
    PIC00035.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 243
Ey, mal ehrlich: Muss man den jeden Schniepel ablichten und dann auch noch Ablegen? Ueber 60er Hechte kann man ja noch diskutieren und fuer den einzelnen Angler mag's ja ein toller Erfolg gewesen sein. Jetzt aber schon Untermaßige einzustellen entbehrt doch wirklich jeden Sinn.

Diese Fische haben die Meisten doch schon 1000mal gesehen. Also imho doppelt verfehlt!
- Beitrag nicht sehenswert
- unnoetiges Risiko fuer das Tier

regards
Peter
 
Finde ich lustig dass dir "Schniepel" wichtiger sind als 60er Hechte.
Ich mein, es macht doch keinen Unterschied ob du jetzt nen untermaßgigen Fisch aufn Boden legst und zurück setzt oder nen Maßigen und den dann zurück setzt.
Oder irre ich mich da ???

Nur meine Meinung, nicht böse sein :trost
 
Klar nur eine Ansichtssache, aber ich seh das wie Zottel.
Alltägliche Fänge schön und gut, aber ablegen um den Foto auszupacken, was man auch im Wasser abhaken und wenn man unbedingt meint, diesen Fang präsentieren zu müssen, im Wasser ablichten könnte...please.

Solltest du auf deinem 60er Argument verharren, versuchs hiermit:
60er Hechte haben sich schon mal reproduziert, 30er nicht. Und die Chance steigt sicherlich nicht nach so einem Ablegefoto.
 
Finde ich lustig dass dir "Schniepel" wichtiger sind als 60er Hechte.I

Hab ich nicht gesagt, sondern fuer immerhin diskussionswuerdig bezeichnet. Man muss ja nicht gleich wieder was reininterpretieren. Zum Einen ist es doch so, dass ein 60er wenigstes mal ein halbwegs vorzeigbarer Fang ist und ich dem Faenger das Vergnuegen nicht nehmen will diesen auch zu mit Anderen zu teilen. Sonst heisst es gleich wieder, "dann poste ich gar nix mehr!". Zum Anderen ist ein 60er wenigstens maßig und da setze ich dann mal die gesetzliche Messlatte an.

Meine Meinung zum Ablegen oder nicht ist ne andere. So Faktoren wie nasser Untergrund spielen da auch noch mit ein, aber auf einem Foto nicht unbedingt zu bewerten...

regards
Peter
 
Hallo Kollegen und Kolleginnen,

war gestern am Oberlauf des Neckars ein wenig Spinnfischen und mit der Fliege unterwegs.
Entschuldigt die schlechte Bildqualität und dass ich keine Kamera am Wasser dabei hatte.
6 Bachforellen, eine Rebo und was für eine. Sie ist 61cm lang.
Hallo erstmal... Ich will hier nicht als Klug******er mich hin stellen aber ich muß jetzt einfach mal fragen gibts bei euch keine Fangbegrenzung? Oder sind die aus verschiedenen Gewässern sorry noch mal aber es interessiert mich einfach.... viele Grüße
 
Nette Fänge, bin auch sehr Happy zur Zeit. Konnte die letzten 2 Tage meine ersten 3 Bachforellen aus dem Fluss Nidda erbeuten. Eine war sogar umdi 1 Kg :-) Angeln macht so einen Spaß

Gruß und Perti
 

Anhänge

  • bachfor.jpg
    bachfor.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 157
  • 2bachfo.jpg
    2bachfo.jpg
    422,3 KB · Aufrufe: 142
  • bachfoni.jpg
    bachfoni.jpg
    415 KB · Aufrufe: 124
Petri @ all,

heute ging auf kleine Köder gar nichts, auf große Köder liefs zäh. Erst am 2. Spot gabs plötzlich innerhalb 2 Würfe erst ein 50er Schniepel, dann dieser Anfang 70er...



Am 3. Spot versiebte ich 2 Attacken von nem richtig guten Hecht, hatte jeweils die Attacke kommen sehen und wie ein blutiger Anfänger jedes Mal zu früh angeschlagen... :augen
 
Hallo erstmal... Ich will hier nicht als Klug******er mich hin stellen aber ich muß jetzt einfach mal fragen gibts bei euch keine Fangbegrenzung? Oder sind die aus verschiedenen Gewässern sorry noch mal aber es interessiert mich einfach.... viele Grüße

Der Gewässerabschnitt gehört einem Privatmann, mit dem ich sehr gut befreundet bin.
 
Petri @ all !!!!

@ Thomas :

Das ist aber auch immer ein riesen Adrenalinkick, wenn Du den Hecht wie nen Silberpfeil siehst, dann den weissen Blitz im Moment des " Maulaufreissens" .....
Der ultimative Kick fuer mich ueberhaupt ! Fast noch besser als der Drill selbst.
Ich suche mir ja mittlerweile die Stellen schon so aus, dass ich genau diese Attacken mitverfolgen kann. Sprich ich such mir nen moeglichst hoch gelegenen Standplatz, um in moeglichst steilen Winkel auf die Wasseroberflaeche schauen zu koennen.

Hmmm..... Nu traeume ich wieder von diesen Momenten.....:)
 
Ich war die Woche in Soest arbeiten und natürlich jeden Tag am Möhnesee angeln. Die Einheimischen meinten es geht noch nix auf Hecht. Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hier meine Außbeute vom Ufer:
20130516_194716.jpg 20130514_202431.jpg 20130513_195515.jpg 20130516_203059.jpg
Der Reihe nach: 85cm, 90cm, 95cm, 115cm.
Habe nun meine bisslang größte Hechtdame dort gefangen und es hat wieder super spaß gemacht hier. Leider blieben mir wieder die schönen Barsche vergönnt. Gefangen habe ich einen Hecht mit Gummi und alle anderen auf Salmo Slider.
 
:hahaha: schön das dies auch Profis passiert :)

Bin doch auch nur ein ambitionierter Amateur...;)

Die wenigsten Fehlbiss beim oberflächennahen Jerken usw. gibts übrigens definitiv, wenn man gar nicht hinschaut, sondern sich meinetwegen die Umgebung ankuckt, da kommt der Anschlag immer erst dann, wenn man den Fisch wirklich in der Rute spürt...:spass
 
Danke dir! Leider niemand da, wer ein gescheites Bild machen konnte. Darum wurde auch meine Fangmeldung anuliert. Egal, ich hatte meinen Spass;)
 
Zurück
Oben