Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

Huhu

Heute gabs endlich mal wieder einen Zander. 54cm hatte der Stachelritter.
Gefangen hab ich ihn auf einen rot weißen Kopyto (zu sehen auf dem Bild).


Nach dem Zander gabs noch 2 Hechte. Einer davon auf einen kleinen Zander GuFi (Spro HS Shad) und der andere auf Spinner, als es schon dunkel war.
Die durften ohne Foto wieder schwimmen. Hatten so ~65cm.

lg
Paddy
 
So habe den ersten Karpfenansitz meines Lebens hinter mir und kann auch einen Erfolg verbuchen. Der gute Junge schwimmt wieder friedlich weiter. Sorry das Bild ist leider nicht ganz scharf.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 199
Ich war am Wochenende endlich wieder auf See, hatte schon Entzugserscheinungen.
Ein Bekannter aus dem Meeresanglerkreis hatte eine super Veranstltung auf dem Plan gerufen in unserem Segelclub, wo wir mal zeigen konnten, wie man angelt.
Also wurde ich erstmal zu einem Boot beordert, um einem das richtig zu verklickern und die Fische natürlich abmachen und fertig machen, richtige Monatgen, und so weiter, natürlich musste ich dann auch noch ein paar mal runterlassen.
Wir fuhren um 8:00 Uhr raus bei Sonnenaufgang und ergatterten bis 11:00 Uhr 30-40 dicke Herbstheringe, sowie einige Dorsche, der Jungangler war auch glücklich und ich dann auch.
Leider bin ich nicht dazu gekommen Fotos zu machen , hatte soviel zu tun:)

Dann war erstmal Pause angesgat, ich wurde auf ein Aluboot beordert, sollte weitere Leute mitnehmen, es wollte jedoch keiner, also bin ich alleine raus, ohne Tiefenmesser, Echolot oder GPS, trotzdem habe ich meinen Fisch gefunden.

PA300039.jpg


PA300041.jpg


PA300040.jpg


Kurz vor Niendorf hatte ich gleich nen schönen Dorsch von 50 cm am Pilker und einige Heringe, wobei nur 2 ins Boot kamen.

PA300042.jpg


Na ja entschneidert:)
Danach immer wieder Zupfer, aber nix blieb hängen, sodass ich nach einer Stunde weder reinfuhr um die frischen Dorschfilets als Frikadelle zu verhaften.

Dann wieder raus, bis zum Abend und mit nem Bekannten ne Runde geschleppt und doch noch 12 Dorsche gefangen, wobei 7 mitkamen und davon 4 über 50 cm hatten.

Das Problem an der mageren Ausbeute:

- Das Echo war voll von Futterschwärmen, Dorsche haben keinen Hunger!

Na ja nächstes Mal, dann kommen auch wieder mehr Bilder;)

LG Svenno
 
Vormachen hat geklappt , nachmachen müssen Sie selber

Die Geschichte zum Bild . Ein Freund dem ich das Angeln beigebracht habe ( vor 25 Jahren ) rief mich letzte Woche an und fragte mich ob ich Ihm und einem Bekannten das Gummifischen zeigen könnte . Da Beide bis jetzt noch keinen Zander am Haken hatten und Sie wußten das ich mich recht erfolgreich damit anstelle. Gestern war es dann soweit . Wir wollten für 2 Stunden fischen gehen . Sie überließen mir die Wahl der Stelle . Ich suchte etwas aus an der Wir Wanderangeln konnten . Die Sonne stand scheinte noch und als wir starteten. Zuerst versuchte ich mit fenem Geschirr auf Döbel und Barsch , was sich aber Aufgrund von sehr viel treibenden Laubes , als kaum zu tätigen war herausstellte. So fischten Wir den Neckar rauf . Langsam dämmerte es und ich montierte auf Zander um . Zu meinem Freund Mario sagte ich das ich zu meiner ersten Angelstelle zurück gehen wolle . Er antwortete das Sie auch bald folgen würden. So fing ich also an die Stelle genauer mit Gummi zu befischen . Nach 5 Minuten kam Mario dazu und Er schaute mir genau auf die Finger. Während wir also plauschten bekam ich den ersehnten Tock in der Rute . Mario sagte Hänger ich sagte Fisch und schon ging der Hänger auf Wanderschaft . Erst jetzt als die Bremse der Rolle arbeitete kapierte Mario was Sache ist . Mir war ab dem Tock schon klar das ich einen Zander 80+ am Band hatte . Bei uns hier nenne ich das weichen Hänger . Mario konnte es kaum glauben und wenn ich nicht eindringlich nach dem Kescher gefragt hätte würde Er wahrscheinlich noch heute dort stehen . Er wußte noch nicht was an der Angel hing ich erklärte das der Fisch nun komme und schon legte sich der Zander auf die Seite . Der erste Kescherversuch gelang und Mario fielen schier die Augen raus . Während Er denn Fisch im Netz die Böschung hoch heivte rief Er nach Tom . Der auch gleich schon um die Ecke kam . Auch Er war aus dem Häuschen . Am meisten habe ich mich darüber gefreut das ich meinem Freund das gleiche Lächeln wie bei mir ins Gesicht gezaubert hatte . Nach Schulter klopfen und diversen Sprüchen packten wir unsere Sachen zusammen . Nicht ohne Uns bis zum nächsten Mal zu verabreden. Und vielleicht hat das nächste Mal einer der Beiden das Glück , den Fisch der noch wachsen darf , nochmals zu fangen . Der Zander war 81 cm. lang . Gruß , Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloween mit Innenstadtforelle

Halloween mit Innenstadtforeklle

Bin am 31.10. bei starken Föhnwind Nachmittag noch an die Salzach

gegangen. Der Fönwind blies so stark das es mir die Angelrute fast aus der

Han gerissen hat. Lange bleib ich heute nicht, hab ich mir gedacht. Es

mußte auch nicht sein. Nach einer Viertelstunde hatte ich schon 2

Regenbogenforellen gefangen, die ich wiederin ihr Element zurück ließ.

Nach einer Stunde biß dann noch eine schöne 37er die ich mir dann

für die Küche mitgenommen hab. Dann wurde mir der Wind eindeutig zu viel

und ich fuhr dann nqach hause.

Anbei noch 2 Bilder

Lg. Peter
 

Anhänge

  • halloween_017_600_450_400_300.jpg
    halloween_017_600_450_400_300.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 170
  • halloween_019_600_450.jpg
    halloween_019_600_450.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 153
Hansi61:

[... rief mich letzte Woche an und fragte mich ob ich Ihm und einem Bekannten das Gummifischen zeigen könnte . ...für 2 Stunden fischen gehen ...

:fotobericht:
Darf ich Dich auch mal anrufen, wenn ich mal 2 Stündchen Zeit hab?
Nee, im Ernst, freue mich für Euch + bin angemessen neidisch!

Petri vom Panker
 
Moinsen,
ich war mit meinen Kollegen am Wochenende auf einer kleinen Angeltour in Ostholstein und Hamburg unterwegs.
Am ersten Tag ging es auf die Ms Südwind, wo wir leider nur Wittlinge und "halbstarke" Dorsche fangen konnten.
Am zweiten Tag jedoch hatten wir mehr Erfolg.
Auf einen Mepps Agila konnte ich einen kleinen Hecht und einen wunderschönen Barsch von 46 cm, 950 gr. zum Landgang überreden.

ostsee 065.JPG

31102010391.jpg

Am dritten und letzten Tag, haben wir uns dann an der Elbe bei Hamburg versucht. Hier trafen wir Nicki(Hechtforelle), dem ich hier ganz Offiziel nochmal meinen dank dafür aussprechen möchte, das er sich so viel Zeit für uns genommen hat. Leider blieben wir an diesem Tag ganz ohne Fisch....egal, dafür hatten wir jede Menge Spaß und einen tollen Angelguide.

Gruß.......Torben
 
Zurück
Oben