Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

hatte gestern nen tollen hecht 115cm
 

Anhänge

  • P1020225.JPG
    P1020225.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 314
Fliegenfischertage an der Salzach

Servus beisammen !

Am Wochenende fanden an der Oberen Salzach in Salzburg wieder die

traditionellen Fliegenfischertage statt. An die 50 Fischer aus ganz

Österreich und der Tschechei beteiligten sich daran. Auch ich und mein

Freund Peter aus Graz nahmen daran teil. Wir fingen beide ganz gut.

( Äsche 43cm Regenbogenforelle 40 cm und als Krönung eine

Regenbogenforelle Länge 57 cm Gewicht 2,10 Kg. ) siehe Bild.

Lg. Peter
 

Anhänge

  • Fliegenfischertage_2010_012_400_300.jpg
    Fliegenfischertage_2010_012_400_300.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 239
  • Fliegenfischertage_2010_014_400_300.jpg
    Fliegenfischertage_2010_014_400_300.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 231
Hecht an der Feederrute!

Ich hab am Sonntag was nicht ganz Alltägliches erlebt!
Ich fischte mit Feederute auf Weißfisch.Montage war ganz normal 30gr.Futterkorb,12er Haken 14er Vorfach..blabla...

Nachdem ich einige leichtere Zupfer an der Rute hatte,bekamm ich einen Biss der nach Brasse aussah.
Ein kurzer stärkerer Zupfer...danach ist die Schnur erschlafft..anschließend zog der Fisch wieder an.Der Anhieb saß!!!
Nach kurzem Drill glaubte ich meinen Augen nicht!!!!!!!:eek::eek:
Vor mir im Wasser tobte ein Hecht...und das auf Made.:eek::eek::eek:
Der Haken saß außen im Maulwinkel sodass das Vorfach hielt,jedoch hat dieser Hecht garnicht auf Maden gebissen!!!
Nachdem der Hecht gekeschert war hab ich erst bemerkt dass sich zuvor ein kleines Rotauge den Köder genommen haben muss...welches mit der Lippe auf das Vorach gefädelt war.Es lebte sogar noch!:klatsch:klatsch:klatsch

Beide Fische durften wieder schwimmen und ich war wieder eine Erfahrung reicher!!Leider hatte ich kein Kamera oder Handy dabei um dies mit Fotos zu dokumentieren!
 
Krasse Krähe! Haben irgendwie was majestätisches und mystisches diese Tiere.


jo die Krähe kommt eigentlich im Herbst jeden Morgen für ein paar Stunden vorbeigeflogen und grast die Seen ab nach Anglern und fressbaren. Schade das ich die Kamera nicht direkt an hatte, den Robert hat meinen Kollegen Oli, erstmal auf seinen Stuhl gesch*****. Und n paar Minuten später seine Kippen iklusive Feuer gestohlen. Hoffe mal unsere Mader endlich mal zu Filmen die auch immer zutraulicher werden im Sommer. So nen Minnifredchen ist so niedlich :-) Auch der Maulwurf war, von meiner bisherigen Vorstellung, ein Riese.
 
Schöne Fänge!
So nebenbei: Bin seit heut kein Schneider mehr (beim Blinkern)! Naja nach bestimmt 3 Wochen wird das ja auch mal wieder Zeit.Es gab heute nen Hecht mit 65 - 70 cm.Der ist aber gleich wieder reingeflogen weil es der erste Fisch an der neuen Rute war.Mach ich immer so.Bringt Glück :) Hab aber leider das Foto ganz vergessen.Achso er hat sich nen ziehmlich großen Kopyto reingezogen.
 
Welcher Koeder? Wieder Dein Salmo?

regards
Peter

Hat auf einen knall grünen 23er Kopyto gebissen. Das Foto habe ich schnell mit Selbstauslöser gemacht. Der Hecht schwimmt selbstverständlich wieder!!!!! Ich hatte ein paar Tage zuvor schon einen ca.110er Hecht durch Matterialbruch verlohren. Der hatt mir einen Angstdrilling abgerissen und die Öse die man über den Jig zieht war auch auf geschnitten. Es was ein 1x7 Stahl mit 12kg Tragkraft.

Vielen Dank für die vielen Petris und die vielen Leute die sich für das Foto bedankt haben.
 
An der Oder

Bin heute Morgen im Nebel an der Oder gewesen. Nachdem ich im Hauptstrom überhaupt keine Erfolge hatte, bin ich an einen Altarm gewechselt und fing schon beim zweiten Wurf einen schönen Hecht. Köder war ein schwerer, 12cm langer Wobbler im Barschimitat. Der Hecht war genau 90cm lang und 5,5 Kg schwer. Das Foto enstand etwas später im Garten eines Bekannten.
 

Anhänge

  • vorlandnov.jpg
    vorlandnov.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben