Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von delhoven, 1. Juli 2010.

  1. delhoven

    delhoven Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    322
    Ort:
    41540
    Wer kennt es nicht, ein übertrieben heisser Sommertag, man zieht mit dem Picker los und will ein paar Rotaugen und Brassen in der Erft verhaften.

    Gesagt getan ich war heute an der Erft und habe auf Rotaugen und Brassen geangelt.

    Doch irgendwie....liefen meine Zielfische nicht sonderlich, könnte daran liegen das nur Döbel, kleine Barben , WINZIGE Zander und...naja das hier am Haken hingen :)

    [​IMG]

    Schleie mit 47cm und 1.5-1.8/2 Kg.

    Ich war mehr als verwundert, nach 10 Minuten gehoppel und nem echten Schock als klar wurde, das es ne Schleie ist und ich sofort in die Erft springe wenn der mir abreisst (0.16er Vorfach / 14er Haken) haben meine Hände so derbe gezittert das mein Kumpel den Haken lösen musste :D

    Nochmal von vorne :)

    [​IMG]

    Trotz das wir nicht sicher waren ob es ein Top 100 Fisch hier geworden wäre haben wir den wieder frei gelassen da wir keine Ahnung haben ob man den bei nem Angelladen hätte wiegen müssen oder ne eigene Wage mit Bild reichen würde.

    So schwimmt er wieder in der Erft, goodbye my first :-x
     
  2. hansi61

    hansi61 Der sich des Lebens freut

    Registriert am:
    8. November 2009
    Beiträge:
    841
    Likes erhalten:
    902
    Ort:
    72172
    Mann , dieser Fisch hat aber auch eine ,, interpretierte Mimik " Der war echt Sauer das er gefangen wurde :hahaha: Schade das Du kein Bild hast nach dem ,,aus der Hand rutschen " . Eine grinsende Schleie wäre einen Publizer Price würdig :klatsch . Schöner Fang und weiter solche Bilder ! Gruß Hansi
     
    Regenbogenforelle17 gefällt das.
  3. Marius04

    Marius04 Königsblau ein Leben lang

    Registriert am:
    15. März 2010
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    192
    Ort:
    45897
    Bei uns am See sind die Barsche los :hops
    Hab heute wieder einen schönen und mal wieder einen 38er überlisten können :)
     

    Anhänge:

  4. timy169

    timy169 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    257
    Likes erhalten:
    280
    Ort:
    18059
    Ich konnte heute morgen denn großen Schuppie vom letzen Jahr wieder fangen.
    Er war 10 kilo schwer und 85 cm lang
    [​IMG]
     
    pscp, jensemann, Tschensen und 17 anderen gefällt das.
  5. mic1969

    mic1969 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    228
    Likes erhalten:
    542
    Ort:
    86156
    schöne fische,echt top!!!petri an alle
     
    Marius04 und meile09 gefällt das.
  6. Andi93

    Andi93 Karpfenangler

    Registriert am:
    26. November 2009
    Beiträge:
    1.358
    Likes erhalten:
    1.745
    Ort:
    96114
    Petri an euch allle. Super Fische;-)

    Gruß
    Andi
     
  7. michi887

    michi887 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    185
    Ort:
    84085
    War gestern am späten Nachmittag eine halbe Stunde Spinfischen auf Forellen am Vereinsbach, dann ist mir auf den kleinen Spinner ein netter Beifang geglückt:
    [​IMG]
    Der Waller hatte 83cm und 4,0kg.
    Das komische ist, dass der Bach hier durschschnittlich unter 30cm tief ist! Gefangen hab ich ihn an einer der "tiefsten" Stellen mit ca. 60cm tiefe;)
    Mit einem Wels hätte ich bei uns nicht gerechnet..
    Gruß
    Michi
     
  8. Erli

    Erli Allrounder

    Registriert am:
    19. März 2009
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    1.458
    Ort:
    8
    Petri zum Waller!

    Hast du den entnommen?
     
  9. Herbert303

    Herbert303 Nachtangler

    Registriert am:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    1.202
    Likes erhalten:
    2.840
    Ort:
    40549
    Sauber Michi
    Das ist ja wahrlich ein überraschender Beifang.

    Petri vom Herbert
     
  10. reaper1012

    reaper1012 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. März 2009
    Beiträge:
    1.326
    Likes erhalten:
    1.822
    Ort:
    Trier, Germany

    Dem Blut nach zu urteilen, ja;)
     


  11. michi887

    michi887 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    185
    Ort:
    84085
    @Erli, ja hab den Wels entnommen. Eigentlich setz ich ja fast alle Fische wieder zurück, aber ein Waller hat in unseren Forellenbächen nichts verloren und ich hab noch nie Wels gegessen;)
     
  12. Hechtmen71

    Hechtmen71 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. März 2009
    Beiträge:
    679
    Likes erhalten:
    3.045
    Ort:
    84069
    Hi!!!
    Petri zum Waller, schöner Fisch

    Lg Sylvio
     
    michi887 gefällt das.
  13. Erli

    Erli Allrounder

    Registriert am:
    19. März 2009
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    1.458
    Ort:
    8
    Ja genau die Waller haben da drin nichts zu suchen, wir haben das gleiche Problem in einem Forellenbach.
     
    Hechtmen71 gefällt das.
  14. Manuel1902

    Manuel1902 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    905
    Likes erhalten:
    721
    Ort:
    Laberweinting, Germany
    Petri Heil euch allen zu den tollen Fischen
     
  15. carphunter25

    carphunter25 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. August 2008
    Beiträge:
    1.150
    Likes erhalten:
    1.328
    Ort:
    12555
    Hi Sportsfreunde,

    ich hab Gestern Abend mit nem Kumpel mal nen Aalansitz gewagt. Der einzige Fisch der sich blicken lassen hat war dieser Kumpel.

    [​IMG]

    Gebissen hat er auf einen ganzen Tauwurm, dass ist wirklich Wurmverschwendung:wein:wein!!!

    Hier noch nen Bild vom Partydampfer.

    [​IMG]

    Gruß Basti
     
  16. DerLuzi

    DerLuzi Stippmaster

    Registriert am:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    105
    Ort:
    99086
    wie geil...:lachtot::lachtot:

    nicht bösse gemeint ging mir auch schon so...lass mich raten der hat auch schön abgezogen
     
    carphunter25 gefällt das.
  17. dark shade

    dark shade Gast

    @ carphunter25


    :D :D :D

    die Kaulbarsche sind echt Wahnsinn. Bei hat sich mal einer ein Wurmbündel mit 6 dicken Würmern!!! reingezogen. Ich hab echt gedacht es kann nicht war sein.
    Leider sind diese Fische bei mir an der Saar schon eine Plage geworden. Dazu schlucken sie IMMER so tief das man sie nie lebend zurücksetzten kann :augen

    an alle ein Petri Heil für eure tollen Fische!!!
     
    reaper1012, carphunter25 und AustroPetri gefällt das.
  18. sh1frg

    sh1frg Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    94089
    Servus!
    War gestern an der Donau.
    Hab einen Waller mit 94cm überlistet.:klatsch
    Auf Aal ging gar nichts
    Mal schauen was heute geht!
    Petri Heil euch allen!
     

    Anhänge:

  19. reaper1012

    reaper1012 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. März 2009
    Beiträge:
    1.326
    Likes erhalten:
    1.822
    Ort:
    Trier, Germany
    Gestern Abend um ca. 20 Uhr musste ich auch nochmal die Rute schwingen;)

    Also Spintackle ins Auto gepackt und ab zu einer mir bis dato völlig unbekannten Stelle an der Saar. Das ganze wurde dann profilaktisch mit einem Eisdielebesuch gekoppelt, falls es mit den Fischen nichts werden sollte:hahaha:

    Nach dem Eis war ich dann um ca. 21:30 Uhr an der Staustufe ( Merkwürdigerweise kein Angelverbot-Schild:))

    Nach dem ersten Wurf knallte es dann schon in der Rute:eek:
    Ein sehr bulliger 52er Döbel konnte dem Kupferblinker nicht wiederstehen.
    Dann noch ein 15-20er Barsch, ein 38er Zander und zu guter Letzt noch ein 45er Döbel.

    Also hatte es sich nicht nur wegen dem Eisbecher gelohnt:spass

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. warranty

    warranty Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    439
    Likes erhalten:
    1.490
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    94034
    Bin heute wieder zu früher Morgenstunde rausgezogen als das Boot fit gemacht wurde und ich flußaufwärts ruderte machte ich gleich eine nicht so schöne Entdeckung. Die ersten Hitzeopfer:

    [​IMG]

    Eine Brachse mit gut und gerne an die 70 cm, leider blieb das nicht die einzige 2 weitere von ungefähr dieser größe und noch ca. 7 kleiner tote Brachsen entdeckte ich auf meinem Weg nach oben.

    Auf dem Weg zu meinem Angelplatz hab ich diesen hier mal rauben gesehen:

    [​IMG]

    Er nahm beim ersten Wurf meinen Wobbler und hatte 54 cm. Leider war dieser wie schon mein Rapfen von letzter Woche am Kopf mit Fischläusen befallen, vielleicht auch ein Nebeneffekt der Hitze?

    Dann endlich an meinem Angelplatz angekommen und Angeln raus:

    [​IMG]

    Nach ca. 2,5 Stunden mal ein ganz vorsichtiger Biss auf Köfi, der Fisch hat ein paar Meter Schnur genommen und dann den Köfi wieder fallen lassen. Schade drum. Dann tat sich nichts mehr und die Hitze wurde langsam nervig.
    Also langsam auf den Nachhauseweg machen.

    Kurze Zeit hatte ich Begleitung

    [​IMG]

    Aber weil ich noch Spinnfischen wollte und sie nur stören würden, hab ich sie mit ner halben Semmel abgelenkt und bin davon.
    Das Spinnfischen brachte mir dann zur größten Mittagshitze im ziemlich flachen Wasser noch einen Zander von ca. 25 cm auf Spinner, ich hab zweimal hinschauen müssen um es zu glauben, dachte zuerst es wär ein Schusshecht. Hab ihn dann gleich im Wasser losgemacht und auch auf ein Foto verzichtet. Jetzt wirds aber langsam mal Zeit für nen großen Zander.
     
Ähnliche Themen
  1. Angeljoe Jonas
    Antworten:
    1.595
    Aufrufe:
    194.543
  2. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    77.298
  3. angelhoschi76
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    4.389
  4. angelhoschi76
    Antworten:
    291
    Aufrufe:
    64.470
  5. angelhoschi76
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.951

Diese Seite empfehlen