Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

faulenzen vom Ufer...

Hoi!!!

Bin gestern nach der Arbeit :crying doch noch zum ans Wasser gekommen!:klatsch

Wollte eigentlich wieder mitn Boot raus, aber der starke Wind hat mir da nen Strich durch die Rechnung gemacht...

Aber da ich schon lange nicht mehr vom Ufer aus gefischt hatte,wars ganz interesant mal wieder unter nicht idealen Bedingungen zum Erfolg zu gelangen!

Ich packte meine Spinausrüstung zusammen und lief gleich mal zur ersten Stelle. Der Wind war echt unangenehm, und da eine vernünftige Köderkontrolle nicht möglich war lief ich weiter zu einem Windgeschützen Platz! Beim ersten Wurf gleich ne Attacke provoziert, und es kam ein kleiner abgewachsener Hecht zum Vorschein, der gleich im Wasser abgehakt und released wurde...

Dann nach ein paar weiteren Würfen wechselte ich abermals den Platz... An der Stelle bekam ich dann ca. 10 Bisse die ich leider nicht verwerten konnte...

Beim letzten Wurf an der Stelle knallte es plötzlich in der Rute, und ein prächtiger 60er Zander zeigte nach kurzem aber spannenden Drill weiß...

Naja war zwar durch den Wind etwas genervt, aber hat dann doch noch geklappt mit den Fischen! Heute werd ichs wieder vom Boot aus versuchen, wenns die Arbeit und der Wind zulässt...

Petri Heil allen Fängern!!!

PS: KOPYTO ROXXX!!!:hops

picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Ich war am Wochenende in Frankreich zum Karpfenfischen.

picture.php


Leider gabs nur diesen einen Zielfisch. Einen schönen Schuppi von 12 Pfund.

picture.php


Als Beifang gabs noch diese schöne Schleie von über 4 Pfund, die erstaunlicherweise auf einen 20er Halibutpellet biss.

picture.php


Kurz vor Schluss verlor ich noch eine Schleie kurz vor dem Kescher, die noch um Einiges größer war und einen Karpfen den ich leider nicht mehr zu Gesicht bekam.

Gruß Herbert
 
War gestern kurz mal für 2 Std. beim Spinnfischen. Ausbeute war leider mager.
Bis auf einen kleinen 45er Hecht gibts leider nix zu berichten.
Nen toten 30er Zander hab ich am Ufer gefunden.
Verletzungen hatte er keine keine Ahnung warum er drauf ging,schätze mal ein Hitzeopfer.

Allen anderen Petri Heil zu ihren Fischen
 

Anhänge

  • DSC03414.JPG
    DSC03414.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 121
  • DSC03415.JPG
    DSC03415.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 119
sürmisch ist´s...

Hi Leute!!!

Habe mich gestern trotz des starken Windes (4-5 bf) dazu enschlossen mein Glück am Vereinssee zu versuchen. Also nach der Arbeit heim und Ausrüstung ins Auto geladen und an den See gefahren...

Als ich dort an kam und mein 1,70er Futural auf den Rücken packte, dachte ich der Wind verbläst mich :eek:

Naja die Top-Stellen waren bei dem Wind nicht zu beangeln :wein, und an Boot-fahren war garnicht zu denken!

Also zur ersten Windgeschützen Stelle gegangen und mit nem 12er flou/rot/gliter/schwarzen Kopyto probiert, nach ca. 30 Würfen entschloss ich mich zu einem Farbwechsel. Motoroil ist bei mir am Wasser der Joker wenn nix geht...

Nach 3 heftigen Fehlbissen konnte ich den ersten Zander haken, ich schätze ihn auf gute 60 cm, doch er stieg kurz vor der Handlandung aus:crying...

An der Stelle konnte ich dann noch einen Stachelritter zum Anbiss überreden...

picture.php


Nach dem Fisch biss an dieser Stelle nichts mehr... So musste ich wohl oder übel an eine Stelle die "hart" am Wind lag...:shock

Ein kontrolliertes Fische war fast nicht möglich und ich wollte schon zusammen packen als ich einen unmissverständlichen Schlag in der Rute spührte...

picture.php


War für die Verhältnisse echt ne gute "Ausbeute"!!!

Ich hoffe das der Wind zum Wochenende hin nach lässt, damit ich wieder mit dem Boot los ziehen kann!!!:angler:

Tight Lines und Petri Heil an alle!!!
 
Hi,..

War eben noch n bisschen angeln.
Konnte leider nur ne kleine Schleie fangen.
Die Karpfen sind gesprungen wie verrückt und Hechte haben geraubt, aber ging leider nichts.

mfg alex....
 
Papi hat ja gar keine Ahnung vom Angeln! ch durfte Pai mal wieder an den See begleiten und hm langweilig Papi fängt ja nichts. Ich habe schon Rotaugen gefangen. Ich glaube das hängt an den komischen roten stinkdingenern die er benutzt. Das würde ich auch nicht essen. Er hat auch welche die nach Banane riechen und die riechen wie Fruchtzwerge und die esse ich ja auch gerne.Pu endlich hört Papi auf mich und macht eine Bananenkugel dran. 20 min später fängt es an zu pipsen und Papi springt zur Angel. 15 min später hat der endlich einen Fisch im Netz.Hm lecker ein Karpfen mein lieblings Fisch.Den bringen wir gleich Oma!
 

Anhänge

  • IMG_4035.JPG
    IMG_4035.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 272
Zwei Premieren auf Einmal!

Gestern abend probierte ich (nach unzähligen Versuchen wiedermal) mit Ansitz mit Köderfisch auf Räuber. Und auf 2g Pose mit Fischfetzen (getränkt in Heilbuttöl) finge ich diesen 60cm Hecht, 1kg schwer. Mein erster Hecht, zum ersten Mal auf Köderfisch/fetzen.:hops Natürlich gleich auch den Fehler gemacht den hinter Kiemen zu packen, habe mir dadurch die Finger aufgeschlitzt (woher sollte ich das auch wissen:augen). Es war schon relativ dunkel und ich hatte keine SLR dabei, deswegen sorry für die schlechte Handyaufnahme:



 
Zurück
Oben