Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1.Halbjahr 2016

War heute das erste mal dieses Jahr am Vereinsbach !
attachment.php
 
Für das Wochenende ist Graupelschauer und Bodenfrost angesagt, grrr, Tiefdruckgebiet und vermutlich Fressunlust.
Also gestern Nachmittag nichts wie raus an die Frische Luft und ein wenig Gummi baden.

Schnell das Boot befeuchtet

IMG_3992.JPG


und die "Gestreiften" ließen auch nicht lange auf sich warten.

IMG_3912.JPG


Mitten unter den Barschen trieb aber noch jemand sein Unwesen und der wollte sich nicht so schnell ergeben wie die Barschels.

IMG_3954.JPG


IMG_3940.JPG


IMG_3970.JPG


Zum Feierabend haben wir dann noch die "Gute Tat des Tages" vollbracht

IMG_3973.JPG


IMG_3984.JPG


und nun kann das A... kalte Wochenende kommen.

Gruß Basti und Henry

 
Trotz heftigem Temperatursturz machte ich mich, allerdings ohne große Hoffnung, wieder einmal ans Wasser, der letzte Angeltag war ein Vollschneider gewesen.


Zunächst oberhalb eines Wehres über den hochkommenden Seerosen auf Hecht versucht, aber die kommen einfach nicht in Fahrt hier.


Also wieder Plan B und an mein Rapfenwehr gefahren. Glücklicherweise hielt scheinbar das Wetter andere Angler ab, ich hatte freie Bahn. Ich klinkte zunächst mal einen brandneuen Köder ein, einen Storm Arashi Minnow in 11 cm und machte einen kurzen Probewurf. Kurz vor den Füßen ein Megaschwall, ein fetter Rapfen war am Köder vorbei geschossen.


Kurzerhand den Wobbler draufgelassen und ausgiebig getestet. Der soll laut Beschreibung nur bis ca. 60 cm tief laufen und auch stärkerer Strömung trotzen. Gegen die wirklich starke Strömung im Turbinenauslauf geleiert, läuft wirklich einwandfrei :klatsch


Also mal ab das Ding in den Wehrschuss, läuft auch mit der Srömung super. Nach etwa einer halben Stunde gab es gleich nach dem Ankurbeln einen ordentlichen Einschlag und ein munterer Drill begann, der erste Rapfen hing...








Kurz darauf war der stramme Rapfen im Kescher...





Stolze 67 cm, geiler Anfang...





Ungefähr 10 Minuten später wieder ein Einschlag vom Allerfeinsten, der scheint besser zu sein. So ist es, ein 69er, der sich den Köder mächtig reingezogen hatte...:eek:





Danach blieb es eine Stunde ruhig, ich dachte schon ans Aufhören. Langer Wurf stromab, den Wobbler immer mal kurz stehen lassen und Bämmmm, hat sich ein Fisch den stehenden Köder geschnappt. Heraus kam dann noch dieser 61er Hecht, der der letzte Fisch des Tages bleiben sollte.


Im Letzten Wurf klappte mir dann der Rollenbügel zu und mein brandneuer Erfolgsköder flog für immer von dannen... :crying


Da die bei der Domaine aber gerade im Angebot sind, hab ich mir gleich einen kleinen Vorrat bestellt, der Köder hat mich wirklich auf Anhieb überzeugt...:klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz heftigem Temperatursturz machte ich mich, allerdings ohne große Hoffnung, wieder einmal ans Wasser, der letzte Angeltag war ein Vollschneider gewesen.


Zunächst oberhalb eines Wehres über den hochkommenden Seerosen auf Hecht versucht, aber die kommen einfach nicht in Fahrt hier.


Also wieder Plan B und an mein Rapfenwehr gefahren. Glücklicherweise hielt scheinbar das Wetter andere Angler ab, ich hatte freie Bahn. Ich klinkte zunächst mal einen brandneuen Köder ein, einen Storm Arashi Minnow in 11 cm und machte einen kurzen Probewurf. Kurz vor den Füßen ein Megaschwall, ein fetter Rapfen war am Köder vorbei geschossen.


Kurzerhand den Wobbler draufgelassen und ausgiebig getestet. Der soll laut Beschreibung nur bis ca. 60 cm tief laufen und auch stärkerer Strömung trotzen. Gegen die wirklich starke Strömung im Turbinenauslauf geleiert, läuft wirklich einwandfrei :klatsch


Also mal ab das Ding in den Wehrschuss, läuft auch mit der Srömung super. Nach etwa einer halben Stunde gab es gleich nach dem Ankurbeln einen ordentlichen Einschlag und ein munterer Drill begann, der erste Rapfen hing...








Kurz darauf war der stramme Rapfen im Kescher...





Stolze 67 cm, geiler Anfang...





Ungefähr 10 Minuten später wieder ein Einschlag vom Allerfeinsten, der scheint besser zu sein. So ist es, ein 69er, der sich den Köder mächtig reingezogen hatte...:eek:





Mehr Bilder ersparte ich mir, bei dem Blut sollte der schnell zurück und schwamm auch sofort kräftig weg.


Danach blieb es eine Stunde ruhig, ich dachte schon ans Aufhören. Langer Wurf stromab, den Wobbler immer mal kurz stehen lassen und Bämmmm, hat sich ein Fisch den stehenden Köder geschnappt. Heraus kam dann noch dieser 61er Hecht, der der letzte Fisch des Tages bleiben sollte.


Im Letzten Wurf klappte mir dann der Rollenbügel zu und mein brandneuer Erfolgsköder flog für immer von dannen... :crying


Da die bei der Domaine aber gerade im Angebot sind, hab ich mir gleich einen kleinen Vorrat bestellt, der Köder hat mich wirklich auf Anhieb überzeugt...:klatsch

Wie heißt der Kukö denn?
 
Hallo Daik

Hat doch der Lahnfischer mit zu geschrieben.
Storm Arashi Minnow in 11 cm :klatsch Da die bei der Domaine aber gerade im Angebot sind, hab ich mir gleich einen kleinen Vorrat bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute musste ich mich wirklich überwinden, Angeln zu gehen... :crying


Die Nacht hatte 2 Grad minus, heute morgen waren es nur 3 Grad, dazu extrem windig und immer wieder Schneeregen. Gegen Mittag wurde es etwas freundlicher und so zog ich mir meine Winterklamotten an mit langer Unterbux und dickem Anorak, Kapuzenpulli usw. und wagte doch einen Versuch, es waren ja immerhin 6 Grad plus... :oops:


Ich machte es dieses Mal andersherum, versuchte es zuerst auf Rapfen, aber die verweigerten jegliche Zusammenarbeit. Also auf dem Heimweg dann ein Wehr angefahren und es wieder einmal über den hochkommenden Seerosen auf Hecht versucht. Doch was ich auch versuchte, es fand sich kein Abnehmer.


Der Wind blies ständig böig und eiskalt und es nieselte ohne Pause. Ich war kurz davor, das Angeln abzubrechen, doch irgendwie überwand ich meinen inneren Schweinehund und beschloss, unterhalb des Wehres etwas Strecke zu machen. Da das Wasser wirklich extrem klar war, kam ein 30er Real Eel in der Farbe Purple an den Karabiner, dass sah doch recht realistisch aus.


Nach einigen hundert Metern warf ich etwas schräg stromab und führte den Eel langsam auf mich zu. In Höhe eines über das Wasser hängenden Busches gab es dann auf Sicht einen derben Einschlag und schon stand ich mitten im Drill. Da ich von oben von dem Radweg geworfen hatte, musste ich schnell eine steile Böschung auf dem Allerwertesten herunter rutschen und zudem noch den Kescher aufklappen. Klappte alles wunderbar, ich hatte nur einen ordentlich nassen Hintern... :biggrin:


Nach 2 Sprungeinlagen konnte ich schließlich den Hecht sicher keschern. Oh der war doch größer, wie zuerst gedacht. Der Eel lag schon solo im Kescher, viel länger hätte der Drill nicht mehr dauern dürfen...
Schnell den Hecht vermessen, knapp unter 90, genau 88 cm, den hatte ich mir bei diesem Wetter aber echt verdient. :klatsch


IMGP5287_zpsxzyo0eho.jpg



Mit nassem Arxch aber fröhlich machte ich mich anschließend auf den Heimweg, morgen gibts ne Angelpause...
 
Danke Volker,ich glaube den Hecht hatte ich erst vor kurzem schon einmal :)
Wo bleiben eigentlich deine Fangbilder???

Keine Sorge, die kommen schon noch. Nächste Woche möchte ich den ersten Ansitz machen, Vatertag gehts auch los, Hechtschonzeitende ist am 16.05. Ich werfe Euch bestimmt bald so mit Bildern zu, dass Euch mein Gesicht schon langweilt. :)

Viele Grüße,
Volker
 
Mit meinem Kumpel Lahriette einen 4 Stunden Ausflug zum Angeln gemacht.

War aus mehreren Gründen wieder einmal sehr interessant denn wir angeln beide sehr unterschiedlich.

Lahriette faulenzt mit den Gufis und ich jigge hart und schnell.

Je nach Jahreszeit sind wir beide immer unterschiedlich erfolgreich.

Aktuell war es so, dass die Fische sich im absoluten Wintermodus befunden haben und nur
auf ganz langsam geführte Köder reagiert haben.

Lahriette hatte vier wirklich tolle Bisse auf Gufi, die er leider nicht verwandeln konnte aber ein
sehr langsam gezupfter Wobbler hat Ihm dann einen schönen Hecht gebracht.

Meine Wobbler und Gufis flitzen nur so durchs Wasser und wurden bitterböse verschmäht.

Petri heil und bis bald.

20160425_154033.jpg


20160425_154105.jpg
 
Aktuell war es so, dass die Fische sich im absoluten Wintermodus befunden haben und nur
auf ganz langsam geführte Köder reagiert haben.

das konnte ich gestern auch genauso feststellen,nach dem x-ten Fehlbiss hab ich mir schnell paar kleine Plötzen geangelt und diese am System angeboten!
Es gab zwar trotzdem noch einige Fehlbisse,aber ab und an blieb auch mal einer hängen :)

Petri zum Hecht :klatsch:
 
Zurück
Oben