Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 1.Halbjahr 2016

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von jewe68, 1. Januar 2016.

  1. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.551
    Likes erhalten:
    5.460
    Ort:
    Schorfheide
    Alles Gute fürs neue Jahr @all

    Da ist er nu...der erste Fisch 2016 [emoji4]

    [​IMG]

    Es gab noch einige von der Sorte,ein schöner Anfang 2016


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    subaru, Koalabaer, vielfischer und 27 anderen gefällt das.
  2.  
  3. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    Petri heil! Und ein frohes neues Jahr an allen [emoji322]

    Ich muss mich leider noch ein bisschen dulden bis zum ersten angelausflug des Jahres.
     
  4. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.332
    Likes erhalten:
    1.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Petri Heil zum ersten... Hut ab, das geht ja gut ab.:klatsch
     
    jewe68 gefällt das.
  5. Tschensen

    Tschensen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2008
    Beiträge:
    394
    Likes erhalten:
    515
    Ort:
    87600
    Hoi,

    gestern gabs bei meinem ersten kurzen Angelversuch in diesem Jahr auch direkt 2 kleine Hechte.
    Und das nachdem die letzten Versuche an diesem Gewässer alle ohne jeglichen Kontakt geblieben waren.

    Ein schöner Start ins neue Jahr!

    20160103_121207.jpg
     
  6. Florian Hütter

    Florian Hütter Raubfischjäger

    Registriert am:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    398
    Likes erhalten:
    323
    Ort:
    99817
    bäääääm, war mal ne halbe Stunde am Wasser :biggrin: zarte 72cm und schön fett :prost

    10649851_935791536512651_4157044442215772529_n.jpg
    1935422_935791603179311_3974153967395367025_n.jpg
     
  7. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Zandertechnisch entschneidert in 2016!
    Beim morgendlichen Abstecher zum niederrheinischen Rhein gab´s für Zille und mich die ersten Rheinstacheln des Jahres.


    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  8. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Petri in die Runde:)


    Hi Männers, gestern auch mal den ersten Angeltag im neuen Jahr begonnen. Die Lahn hat ein mittleres Hochwasser, Tendenz steigend, ich frei, da hielt mich nichts mehr Zuhause.
    Die erste Stelle brachte 2 Stunden lang keinen Kontakt, also noch mal Stellenwechsel.

    An der neuen Stelle angekommen, war da schon anderer Spinner zugange und ich fluchte innerlich, dass ich nicht die erste Stelle einfach weiter ausgeangelt hatte. Aber ich fischte einfach los, der Kollege hatte auch noch nichts gefangen. Nach etwa einer halben Stunde hatte der Kollege genug und lief zu seinem Auto. In diesem Moment gab es kurz vor meinen Füßen einen vehementen Biss und ich konnte schließlich nach kurzem knackigem Drill meinen ersten Hecht 2016 landen, mit 72 cm gar nicht so klein und gut im Futter... :)


    [​IMG]


    [​IMG]


    Danach blieb es erst einmal ruhig, ich wechselte diverse Köder durch. Bei beginnender Dämmerung kam ein 12 cm SlottieS in der Farbe Flusskönig ans Band, der mir schon den einen oder anderen Hecht und Zander gebracht hatte. Ein Wurf an die Strömungskante, 2x angejiggt, knallte es ordentlich in die Rute und nach einigen Sekunden wußte ich schon, wer da seinen Kopf energisch schüttelte. Schließlich konnte ich diesen Traumbarsch sicher keschern, der SlottieS war voll weggeknallt :respekt


    [​IMG]


    [​IMG]


    Zander lies sich dann keiner mehr blicken, aber ich fuhr im Dunkeln hochzufrieden nach Hause, ü40er Barsche sind selten in der Lahn...:klatsch
     
  9. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    [h=1]R(h)eine Leidenschaft![/h]

    [​IMG]

    Trotz zu erwartender Nasskälte machte ich mich bei nahezu perfektem Rheinpegel zum großen Strom am Niederrhein auf.
    UV-aktive Köder waren heute bei der hochwasserbedingten Trübung eine echte Bank!
    Am dritten und letzten Spot des Tages besuchte mich der mittlerweile in Kleve beheimatete Lucas Deppe, welcher wohl zukünftig öfters am Rhein anzutreffen sein wird, sofern er nicht seinen Liebsten, den Karpfen nachstellt.
    Jedenfalls schienen meine Lieblinge in bester Beißlaune, und so konnten wir heute fast zweistellig Punkten.


    [​IMG]



    [​IMG] [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Flossenjäger

    Flossenjäger Allround-Angler

    Registriert am:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    3.921
    Ort:
    XXXX
    Servus, Kaspersio!

    Wieder ein schöner Rhein- Beitrag von dir und tolle (Bilderbuch-)Zander!

    :respekt

    Gruß & Petri!
     
    kaspersio carp und 2911hecht gefällt das.
  11. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.434
    Likes erhalten:
    2.031
    Ort:
    18109
    Von Lahnfischer der Barsch ist auch ne Kirsche! Petri.:klatsch
     
    jewe68, Lahnfischer und Flossenjäger gefällt das.
  12. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.332
    Likes erhalten:
    1.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Thomas,
    Hut ab und Petri Heil :klatsch geiler Barsch.
     
    Maciej Mucha und Lahnfischer gefällt das.
  13. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.730
    Likes erhalten:
    3.003
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Der Lahni rockt schon wieder.:zwinkernd

    Gruß Bernd
     
    Lahnfischer gefällt das.
  14. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.551
    Likes erhalten:
    5.460
    Ort:
    Schorfheide
    Kurzentschlossen mit meinem Schwager auf dem Eis gewesen.
    Ein paar Barsche ließen sich blicken[emoji4]

    von dieser Größe [emoji15]

    [​IMG]

    bis zu dieser Größe [emoji4]

    [​IMG]

    das Eis ist sehr unterschiedlich dick...also seid vorsichtig Männer!!!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  15. draken22

    draken22 Teilzeit-Profiangler

    Registriert am:
    12. März 2015
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    159
    Ort:
    77743
    Schöne Barsche Jewe,
    In welcher Gegend warst du denn Angeln, dass das Eis so dick ist das man drauf stehen kann.?:shock

    Hier im südlichen Baden-Württemberg ist nur Hauch von Eis zu erkennen der tagsüber verschwindet, nur Nachts liegen die Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt.

    Gruß Draken
     
    jewe68 gefällt das.
  16. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.551
    Likes erhalten:
    5.460
    Ort:
    Schorfheide
    In Brandenburg an der Grenze zu Mecklenburg.
    Nicht alle Gewässer sind gleich dick gefroren...also leichtsinnig sollte man auf keinen Fall sein!
     
    draken22 gefällt das.
  17. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.551
    Likes erhalten:
    5.460
    Ort:
    Schorfheide
    Nachdem ich mein Programm heute erledigt hatte war noch etwas Zeit übrig...und ja...ich war auf dem Eis,auch wenn es einigen nicht paßt!

    [​IMG]

    ein paar kleine Plötzen hab ich erwischen können und werden mir nachher,knusprig gebraten,schmecken


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  18. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.551
    Likes erhalten:
    5.460
    Ort:
    Schorfheide
    Ich präsentier: den wohl kleinsten Barsch den ich je auf Balancepilker gefangen habe[emoji15]

    [​IMG]




    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  19. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Wednesday-Fishing 2.0

    Am Klever Bahnhof erwartete mich Lucas mit einem Kaffee – ab ans Wasser! Die Vorfreude war groß, doch sie wurde rasch gedämpft – Der Wunschspot war noch nicht erreichbar, das Wasser leider ein kleines bisschen zu hoch für unsere Watstiefel. Murrend und mit nassen Füßen ging es zurück ins Auto und ab zum Ausweichspot. Was soll ich sagen – erster Wurf, erstes Tock, erster Zielfisch an Land!

    [​IMG]

    Wenige Würfe später zog Lucas mit dem Größten der Session nach – Hammer!


    [​IMG]

    In den nächsten drei Stunden konnte ich noch zwei weitere Stachelritter aus der trüben Brühe zaubern – Lucas konnte einen weiteren Biss leider nicht verwerten. Dennoch ein überragender Mittwochvormittag – definitiv Wiederholungsbedarf!


    [​IMG]


    [​IMG]

    Gruß und viel Petri Heil euch allen!
    Kasi
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2016
  20. ServusAngler

    ServusAngler Petrijünger

    Registriert am:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    58
    Ort:
    12621
    Servus,
    wie immer, wenn ich deinen Namen bei den Alltäglichen Fängen sehe, freue ich mich auf frische Zanderbilder von guter Quali und motivierte Angler.
    Ich wurde nicht enttäuscht, habe mich über die tollen Fotos gefreut und bin schon wieder ein Stück mehr motiviert.
    Top Bilder, mach weiter so.

    Cheers
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2016
  21. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.026
    Likes erhalten:
    8.062
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hi Kaspersio,

    Mann, meinen Glückwunsch zu den tollen Zandern. :daumenhoc :coool: :daumenhoc
    Es würde mich grad tierisch jucken, das Auto zu satteln und Dich mal am Niederrhein zu besuchen. Mach weiter so und lass uns an Deinen tollen Fängen teilhaben!
     
    kaspersio carp und ServusAngler gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. angelhoschi76
    Antworten:
    291
    Aufrufe:
    58.592
  2. angelhoschi76
    Antworten:
    171
    Aufrufe:
    31.164
  3. jewe68
    Antworten:
    184
    Aufrufe:
    40.319
  4. Mägges
    Antworten:
    523
    Aufrufe:
    94.265
  5. jensemann
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.214

Diese Seite empfehlen