Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 1. Halbjahr 2015

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Neutzel, 4. Januar 2015.

  1. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.063
    Likes erhalten:
    8.113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hi Henry,

    Recht hast Du! Bei mir siehts grade auch so aus, und ich mach mir schon wieder nen Kopf, ob ich nicht an einem Steg ins noch nicht tragfähige Eis ein Loch haue und einen Köfi, den ich natürlich auch erst noch fangen muss, anbieten soll. Dabei könnte ich mich doch einfach auf das Bänkchen meines Kachelofens setzen und ein gutes Buch lesen. Immer der Stress…

    Aber dann sehe ich die tollen Fotos von Kaspersio, und wißt Ihr was: Morgen geht’s doch noch los! Petri an alle Fänger, ich hoffe ich lege nach.
     
  2. elsteraal

    elsteraal AalAngler

    Registriert am:
    1. September 2012
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Jessen, Germany
    yepp aber ansonsten auch nicht wirlich was los an der elster. die quappen angler die man trifft sehen glücklicher aus für den moment ;-) , ja bei uns in brandenburg kann man ja das ganze jahr über mit der spinnangel rumziehen und "wenigstens" auf barsche angeln, ein paar kilometer weiter in sachsen-anhalt ist ab 14.02. auch sense bis mai. über sinn und unsinn dieser eigenen regelungen der bundesländer kann man streiten wo doch gerade elbe und elster durch beide bundesländer fließen. was solls....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
    lastunas gefällt das.
  3. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.434
    Likes erhalten:
    2.031
    Ort:
    18109
    Moin.Heute mal ein Abstecher zum Strand gemacht,nach 20Würfen ein knallharter Biss.Die ersten Fluchten waren unglaublich!Nach guten 15 Minuten,Selbstgesprächen und zitternde Knien hatte ich die Schönheit in den Händen!:)
    Leider habe ich Ochse kein Handy mitgenommen.
     

    Anhänge:

    • 008.jpg
      008.jpg
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      197
    • 007.jpg
      007.jpg
      Dateigröße:
      828,1 KB
      Aufrufe:
      132
  4. muldeangler

    muldeangler Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    167
    Ort:
    04777
    Grüsse ! Ich hate heut nen Tag frei und war zwei drei Stunden mit Gummi an der Mulde unterwegs,
    zur belohnung gabs einen schönen 70+ Winterhecht !
    Die gute war offensichtlich voller Laich und durfte nach dem Foto wieder schwimmen,
    beim zurücksetzen würgte der Fisch 4 winzige Weißfische aus so ca 5 cm .
    Soviel zum Thema das Hechte im Winter nur grosse Köder attackieren .
    Gebissen hat der Hecht auf einen schwartzen Tubejig von Fox Rage der wohl einen Krebs immitiert.
     

    Anhänge:

  5. muldeangler

    muldeangler Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    167
    Ort:
    04777
    Guten Abend allerseits ! Da die Ruprik hier alltägliche Fänge heist dachte ich mir ich melde mich nochmal.
    Heute an einem kleinen Vereinssee gewehsen und wenigstens einen Trostpreis gewonnen .
    Der kleine Rotzlöffel ist mit 49cm knapp am Mindestmaß vorbei geschrammt, aber wie heißt es so schön.
    Klein Hecht ist besser als kein Hecht !!! Naja vieleicht hat er daraus gelernt und beist erst in 10 Jahren wieder.
     

    Anhänge:

  6. Bräuni

    Bräuni angelholiker

    Registriert am:
    2. November 2012
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    1.722
    Ort:
    01129
    War heut nochmal kurz vor der Schonzeit auf dem Wasser! Konnte nen schönen Barsch fangen! Jetzt ist erstmal saure Gurken zeit!
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      268,6 KB
      Aufrufe:
      108
    Neutzel, Spaik, Jack the Knife und 19 anderen gefällt das.
  7. Raven0263

    Raven0263 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    208
    Likes erhalten:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    88250
    Mein fünfter Ausflug dieses Jahr an den Bodensee mit der Blinkerrute wurde endlich belohnt.Nicht nur durch Sonnenschein sondern mit neuer PB.
    90cm,6,2 Kilo
    Wie zu sehen ist hat die Dame Kampfspuren.Die andere Seite sah noch übler aus.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
    Neutzel, Spaik, Pablo und 21 anderen gefällt das.
  8. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.333
    Likes erhalten:
    1.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Na dann, ein Petri Heil zum PB. Hecht :klatsch
     
    Neutzel und Raven0263 gefällt das.
  9. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.535
    Likes erhalten:
    3.385
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    77.jpg 3.jpg 2.jpg

    war heut mein Beifang beim Barschangeln! da aber schonzeit gingen sie wieder baden
     
    Neutzel, Jack the Knife, west und 15 anderen gefällt das.
  10. Flossenjäger

    Flossenjäger Allround-Angler

    Registriert am:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    3.921
    Ort:
    XXXX
    Servus, Epi99;

    Nr. 2 ging auch baden?
     
    Neutzel gefällt das.


  11. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.535
    Likes erhalten:
    3.385
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    hatte sie vorsichtshalber im Setzkescher und bevor ich los bin hatte ich nochmal geschaut sah gut aus und machte ein mobilen Eindruck also ging sie wieder zurück
     
  12. TotteBLN

    TotteBLN BarschSchwarmSucher

    Registriert am:
    28. August 2009
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    720
    Ort:
    13467
    Gestern beim Besuch in Schleswig Holstein hat es endlich geklappt.
    Beim DS auf Barsch stieg mir diese nette Dame auf meinen Fish Arrow 3" Flash - J ein.
    Dieses Monster mit der Pezon & Michel Hard Soft Specialist Pro Series C-183M zu bändigen
    war kein leichtes Spiel. Super Glücklich meinen ersten Meter in den Händen zu halten ;-)


    Meter.jpg
     
    Enzio, Tschensen, spezi515 und 25 anderen gefällt das.
  13. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.333
    Likes erhalten:
    1.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Na dann Totte, mein Respekt zu deinen ersten Meter Hecht und Hut ab.:daumenhoc
    Ach ja Petri Heil :zwinkernd

    Gruß J. :prost
     
    TotteBLN gefällt das.
  14. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.000
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Winterbarsche gesucht

    Mal die Winterdepris hier ein wenig aufhellen.

    Ende lezter Woche waren wir noch mal schnell auf dem Wasser um unserem Hobby zu fröhnen.

    Zwei Tage vor unserem Tripp erhielt ich vom "BUSCHFUNK" die Meldung,
    dass jeder Versuch
    dortzu Angeln von einer geschlossenen Eisdecke behindert wird.

    Nach einer fast schlaflosen und frustrierten Nacht wegen der Absage des Tripps schnappte ich mir am darauffolgenden Tag mein Stoffelinchen und wir fuhren über 200 km um Gassi zu gehen.


    Gute Entscheidung, denn von Eis weit und breit keine Spur.

    Also am nächten Tag früh zu Basti und die Tour noch mal, jetzt aber mit Boot und Ruten.



    Schwein gehabt, denn 2 Tage später war der Tümpel wirklich dicht.

    Gruß Basti und Henry


     
    vielfischer, BIG OMA, Neutzel und 16 anderen gefällt das.
  15. Clemenz

    Clemenz Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. August 2009
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    119
    Ort:
    76275
    Ich war auch mal wieder mit der Vertikalrute unterwegs. Ein paar Barsche habe ich gefangen, der Größte mit 47cm :)) Neuer PB
     

    Anhänge:

    vielfischer, Tschensen, BIG OMA und 16 anderen gefällt das.
  16. aalzocker1985

    aalzocker1985 Petrijünger

    Registriert am:
    1. August 2008
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    114
    Ort:
    86368
    am samstag mal wieder mit erfolg auf aalrutte unterwegs.
    62 cm und 1230 gr. Bild 115.jpg
     
    Tschensen, spezi515, BIG OMA und 17 anderen gefällt das.
  17. west

    west verkauft nix

    Registriert am:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    3.326
    Likes erhalten:
    6.355
    Ort:
    Baden
    Drei Hechtle von heute.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    BIG OMA, Spaik, Jack the Knife und 12 anderen gefällt das.
  18. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Ich bin am Wochenende mit dem Jugendsprecher unseres Vereins zum Eisfischen nach Österreich gefahren
    [​IMG]

    und wir hatten nicht nur super Wetter, auch die Saiblinge waren uns gut gesinnt
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Petri Heil

    Stephan
     
    spezi515, BIG OMA, Neutzel und 19 anderen gefällt das.
  19. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.434
    Likes erhalten:
    2.031
    Ort:
    18109
    Geiles Panorama mit den Bergen Stephan,Petri!Fürn paar Tage würde ich dafür die Ostsee im Stich lassen....:)Kleiner Nachtrag vom "wochenend-Spaziergang" :rotwerd48cm.
     

    Anhänge:

    BIG OMA, Spaik, Jack the Knife und 11 anderen gefällt das.
  20. kaspersio carp

    kaspersio carp Niederrheinfischer

    Registriert am:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47000
    Zwischen Altweiber und der Angelei!

    [​IMG]

    Heute Vormittag hatten Forthy und ich beschlossen unser Hausgewässer, den Eyller-See, ein wenig vertikal auf Großbarsche abzuklopfen.
    Da Forthy, genau wie ich, ein humorvoller Zeitgenosse ist, beschlossen wir kostümiert am Gewässer zu erscheinen.
    Gesagt getan.
    Aber damit endet schon quasi der erste Teil meiner Altweiberangelei, denn unser geliebter Eyller-See war noch mit einer bis zu 8 mm dicken Eisschicht bedeckt.
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Einen kleinen Clip drehte Forthy noch mit seiner Handykamera.


    Zuhause angekommen entschied ich mich zunächst gegen ein “Frühschoppen” und installierte einige notwendige Programme auf meinen frisch formatierten Laptop.
    Doch dann wurde aus Spaß ernst.
    Der gute Michi schrieb mich nämlich an und sagte er wolle kurz in die Dämmerung am Rhein “hineinfaulenzen”.
    Dazu kam noch die Frage, auf dessen er meine standardgemäße bejahende Antwort schon kennt, ob ich mitkommen wolle.
    Natürlich wollte ich das, doch nun hieß es Ernst.
    Rraus aus meinem “Prof. Dr. Kaspersio-Kostüm”, rein in die “Zander-Jagd-Kluft”!
    Schnell einigten wir uns für einen alt bekannten Spot, an dem potenziell auch heute Fisch stehen könnte.
    Dort angekommen bereitete uns ein seltsamer Mann mit Hut und Mantel Sorgen.
    Der Mann war gefühlte 10 Sekunden eher da als wir und und lief immer 30 Schritte vor uns und zwar genau zu dem Spot, den wir befischen wollten.
    Mist! Michis heimische Pinkelpause war mal wieder genau um diese 10 Sekunden zu lang. Naja was solls!
    gehen wir halt zwei Buhnen weiter …
    An dieser Buhne gab es zunächst nur Hänger und nach einer guten halben Stunde entschieden wir uns nachzuschauen, ob der gute Herr immer noch an unserem erwünschten Spot den Zandern nachstellt.
    Und ja. Leider war er immer noch an diesem Spot, somit beschlossen wir die Buhne neben diesem Spot ins Visier zu nehmen.
    Das war wohl eine gute Entscheidung, denn bereits nach einem meiner ersten Würfen, knallte mir ein exakt 60cm langer Zetti auf den Keitech Easy Shiner. Yesss!

    [​IMG] [​IMG]
    Also hat sich das Altweiber-Angeln doch noch gelohnt!
    Nach drei, vier Blanktagen stieg mal wieder ein Winterzetti ein. Geil!
    Gruß
    Euer Kaspersio
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015
    spezi515, BIG OMA, Neutzel und 13 anderen gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. jewe68
    Antworten:
    290
    Aufrufe:
    58.342
  2. Mägges
    Antworten:
    523
    Aufrufe:
    94.905
  3. west
    Antworten:
    663
    Aufrufe:
    138.561
  4. Bernd Gutsche
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.964
  5. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    70.631

Diese Seite empfehlen