Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 1. Halbjahr 2015

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Neutzel, 4. Januar 2015.

  1. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.448
    Likes erhalten:
    2.370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    War gestern an der Naab bei Schwandorf und hab The Duke einen Besuch abgestattet, der dort schon seit 14 Tagen Urlaub macht !
    Geangelt hab ich natürlich auch und ein Spiegler mit knapp 11 Pfund ging mir an´s Band !
    Fangfoto giebt´s wenn Duke aus dem Urlaub zurück ist ! Wie ich ihn kenne giebt´s bestimmt einen Urlaubsbericht, da könnt ihr dann meinen Spiegler mit der fetten Plauze sehen !
     
  2. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.000
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Klein, aber Fische, frische Luft und Millionen
    [​IMG]


    IMG_1938.JPG IMG_1940.JPG IMG_1943.JPG IMG_1945.JPG

    Petri Heil Basti und Gruß Henry
     

    Anhänge:

  3. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    SommerSeefos bringen Schwung in die Bude,
    Köder: Perlmuttblinker Indilure Monarch Burgus Fish
    getunt mit Pro-Cure UV-Super Gel Trophy Trout

    [​IMG]

    Petri Heil
    Stephan
     
  4. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.375
    Likes erhalten:
    6.013
    Ort:
    95100
    Die dicke Plauze von Micha (querkopp) zeig ich hier lieber nicht, der Kerl war nur am Mampfen :essen:
    Aber den Barsch den sein Freund Erwin gefangen hat, zeige ich gerne.
    Kein Big Barsch, aber an der Naab doch ein seltener Fang.
    100_9153.JPG
    querkopp mit dem Barsch von seinem Freund Erwin

    Klar folgt ein Urlaubsbericht mit dem Bäuchlein vom "Karpfen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2015
  5. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.448
    Likes erhalten:
    2.370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    ERNST mein Bester, ERNST heisst mein Angelkumpel ! :frusty:
    Du sollst ja auch die Plauze vom Karpfen zeigäään und nicht meinäää ! :augen
    :nixweiss: Man muss ja bei Kräften bleiben, wenn man ´nen Franken zeigen muss wie man dicke Fische fängt ! :zwinkernd
     
    theduke gefällt das.
  6. Mathias_K

    Mathias_K Petrijünger

    Registriert am:
    13. September 2014
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    114
    Ort:
    03226
    Beginnt nun nicht schon langsam das zweite Halbjahr? :confused::)
     
  7. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    Sonntag war wieder mein Lieblingsbeschäftigung überhaupt: frühmorgens mit Pose auf Schleie.

    Eigentlich war der Vormittag im großen und ganzen eine kleine Katastrophe. Gott sei dank haben die hier den Tag gerettet [emoji4]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Keine Monsterschleie (ca. 5lb) aber irre viel Spaß auf der posenrute [emoji41]
     
  8. BatzenBenno69

    BatzenBenno69 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. April 2009
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    187
    Ort:
    Rostock, Germany
    Sehr schöne schleie hab auch letztens ne 54 er gezogen und sah schön und gesund aus
     
    Rich gefällt das.
  9. Flossenjäger

    Flossenjäger Allround-Angler

    Registriert am:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    3.921
    Ort:
    XXXX
    Servus, Henry!

    Anhand all derer, die dir mit ihrem "Danke" zu deiner Aussage Beifall klatschen:

    Es interessiert diejenigen, die sich an Gesetze halten. Ich bin jetzt etwas überrascht, dass der Thread deiner Aussage nach über allem steht, Hauptsache es werden Fotos gepostet? Der Michl weist darauf hin und zurecht, hier (und sicherlich nicht nur hier) wird dieses "Pillepalle" mit Lizenzentzug und 3000 € Bußgeld geahndet. Und selbst als Fliegenfischer hast du einen Kescher mit zu führen.

    und...JA, mir ist es völlig Wurscht, wenn ich gegen die vermeintliche Mehrheit hier spreche. Wenn ich etwas poste, muss ich das auch verantworten können und nicht wieder schmollen wie ein Kind.

    Sorry, dass ich keinen extra Thread dafür eröffnet habe.

    Gruß und Petri!
     
    Troutlover und dermichl gefällt das.
  10. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    @flossenjäger
    erstmal danke für deinen zuspruch:)
    @henry
    dein posting hat mich echt erschrocken,hier gehts wohl nur um klicks :mad:
    @all die mich schlaumeier nennen nur weil ich gesetzestreu handel.
    was macht ihr wenn ihr mit dem auto unterwegs seit und von der polizei angehalten werdet und nach führerschein und fahrzeugschein gefragt werdet, die ihr nicht dabei habt und deswegen ein ordnungsgeld zahlen sollt?
    sagt ihr denen auch sie sein schlaumeier?
    ich mochte nochmal auf thread https://www.fisch-hitparade.de/showthread.php?83391-Kescher-ist-keine-Pflicht-beim-Raubfischfang
    verweisen.
    nach aussage vom chriss,konnte man nicht erahnen das er eine landehilfe,die nun mal vorschrift ist,bei sich trug.
    desweiteren sollten sich einige mal gedanken machen.im internet sprüche kloppen ist das eine,kommts aber hart auf hart und es kommt zum stress nach ner kontrolle durch nen aufseher und antschliessenden brief der fischereibehörde,mit möglicher anzeige,ist das andere.
    ich nehme meine aufgabe ernst und bin bis jetzt immer auf der richtigen seite gewessen
     
    Flossenjäger gefällt das.


  11. Timchilli88

    Timchilli88 Oberster Fischereimeister

    Registriert am:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    265
    Kescher gehört dazu wie ein Haken zum angeln. Wie oft hab ich schon 15cm rotaugen mit meinem karpfenkescher rausgeholt, sieht blöd aus aber na und Hauptsache dem Fisch geht es nicht zu sehr an die Substanz
     
  12. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.063
    Likes erhalten:
    8.113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Zusammen,

    Zielfisch war eigentlich heute abend die Schleie, aber die Rotaugen und Rotfedern waren derart aktiv, dass die vorsichtigen Schleien erst gar nicht zum Anbiss kamen. Nach einer Stunde musste ich mir was einfallen lassen. Eine kleine Rotfeder sollte als Köfi herhalten, vielleicht ging ja ein Hecht oder einer der seltenen Waller?

    [​IMG]

    Erster Wurf mit der Rotfeder, und die Pose ging fast unter. Die Antennespitze schaute zwar raus, aber war kaum zu erkennen. Also schnell von der 10g Version auf eine 16gPose gewechselt und erneut ausgeworfen. Die Pose stand auf, richtete sich aus und ging postwendend unter. Was war das, die konnte doch nicht zu leicht sein. Doch es wurde zügig Schnur genommen, also doch ein Fisch. Verursacher war ein 64er Hecht, genau die passende Küchengröße:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hat sich wieder mal ausgezahlt schnell und flexibel die Taktik wechseln zu können.
     
  13. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.000
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Antwort in ROT

    Gruß Henry
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  14. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    ....hier hab ich noch 2 vergessen - von vorgestern.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Köder war beide male der Indilure Monarch Burgus Fish

    Petri Heil
    Stephan
     
  15. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.434
    Likes erhalten:
    2.031
    Ort:
    18109
    Sauber Stephan,Petri!Darf man fragen wie groß die Seeforelle war?Was ein schöner Fisch....
    :klatsch
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  16. BatzenBenno69

    BatzenBenno69 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. April 2009
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    187
    Ort:
    Rostock, Germany
    Alter schwede mords seeforelle schöner fisch weiter so stephan

    mfg David

    petri heil
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  17. Stachelritter_Chris

    Stachelritter_Chris Zander - Jäger

    Registriert am:
    31. August 2010
    Beiträge:
    633
    Likes erhalten:
    2.219
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Neben den Gratulationen an Stephan, wo ich mich hiermit anschliesse möchte ich auch mal ein Lob an dein Fotografen los werden.

    Dein Kollege an Bord hat ein goldenes Händchen für die Knipserei denn die Bilder wirken immer Grandios
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. jewe68
    Antworten:
    290
    Aufrufe:
    58.342
  2. Mägges
    Antworten:
    523
    Aufrufe:
    94.905
  3. west
    Antworten:
    663
    Aufrufe:
    138.561
  4. Bernd Gutsche
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.964
  5. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    70.631

Diese Seite empfehlen