Heute gab es das erste Angeln in 2015. Nach gestrigem dichtem Schneetreiben und anschließender Erwärmung mit Tauphase ist die Lahn schnell am steigen und ich dachte schon, dass es heute schwierig werden könnte...
Die erste Stelle war den Hechten gewidmet, doch die ignorierten mich und meine 30er Real Eels hartknäckig. Also ging ich zu Plan B über, gut dass ich noch ein paar Tauwürmer im Kühlschrank hatte, im Angelladen gabs nämlich gestern schon keine mehr.
Also meine Barschrute genommen und mit halben Tauwürmern am Dropshot an meiner Winterbarschstelle gefischt.
Zunächst ging auch dort gar nichts, doch nach einer Stunde ca. gab es die ersten feinen Bisse. Irgendwann konnte ich schließlich auch den ersten verwandeln, heraus kam allerdings ein Kaulbarsch. Egal, Schneider frei im neuen Jahr...
Es lief auch weiterhin zäh und die meisten Bisse waren Fehlbisse oder waren wieder Kaulies, aber nach und nach kamen doch ein paar echte Barsche an den Haken...
Insgesamt gesehen war das Ergebnis Kaulbarsch zu Barsch 10 zu 4, dazu kam noch ein Minidöbel.Nicht viel, aber der Mensch freut sich ...