-

Aktuelle Fangergebnisse - Alltägliche Fänge 1. Halbjahr 2015

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Neutzel, 4. Januar 2015.

  1. Neutzel

    Neutzel Gummizuppler

    Registriert am:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    843
    Ort:
    99819
    Hi,

    bei mir begann das Jahr mit einem Hammerbiß auf der Spinnrute, leider wollte er aber wieder aussteigen :(

    Bin gespannt was euch das neue Jahr bringt.

    Petri!
     


  2.  
  3. Wassy

    Wassy Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    171
    Likes erhalten:
    251
    Ort:
    13
    Ich stand am 1. Januar vor einem vereisten Kanal mit der Angel in der Hand! :confused:
     
    BIG OMA, jensemann und lastunas gefällt das.
  4. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.213
    Likes erhalten:
    1.635
    Ort:
    26180
    Ich war gerade für 2 Stunden am Vereinsgewässer ein bischen Jerken, aber keinerlei Aktivität zu verzeichnen.
     
  5. KoaxKalli

    KoaxKalli Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2013
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    110
    Ort:
    Schipkau, Germany
    hi,
    Mein Vater hatte huet das seltene Glück zwei Hechte zu fangen. Der eine hatte 44 und der andere geschätze 35. Da er kaum mit der Spinnrute fischt, war es doch eine willkommene Überraschung.

    Gruß
    Pascal
     
    BIG OMA gefällt das.
  6. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Heute gab es das erste Angeln in 2015. Nach gestrigem dichtem Schneetreiben und anschließender Erwärmung mit Tauphase ist die Lahn schnell am steigen und ich dachte schon, dass es heute schwierig werden könnte...:eek:


    Die erste Stelle war den Hechten gewidmet, doch die ignorierten mich und meine 30er Real Eels hartknäckig. Also ging ich zu Plan B über, gut dass ich noch ein paar Tauwürmer im Kühlschrank hatte, im Angelladen gabs nämlich gestern schon keine mehr.


    Also meine Barschrute genommen und mit halben Tauwürmern am Dropshot an meiner Winterbarschstelle gefischt.


    Zunächst ging auch dort gar nichts, doch nach einer Stunde ca. gab es die ersten feinen Bisse. Irgendwann konnte ich schließlich auch den ersten verwandeln, heraus kam allerdings ein Kaulbarsch. Egal, Schneider frei im neuen Jahr... :)


    [​IMG]


    Es lief auch weiterhin zäh und die meisten Bisse waren Fehlbisse oder waren wieder Kaulies, aber nach und nach kamen doch ein paar echte Barsche an den Haken...


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Insgesamt gesehen war das Ergebnis Kaulbarsch zu Barsch 10 zu 4, dazu kam noch ein Minidöbel.Nicht viel, aber der Mensch freut sich ...:klatsch
     
  7. Patrick ten Have

    Patrick ten Have Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    682
    Ort:
    7322 sk
    Am Neujahrstag hatte ich meinen ersten Angeltrip geplant. :angler2::hops
    Weil ich um 04:30 Uhr endlich in mein Nest war und um 07:10 Uhr wieder heraus mussten, war es ein bisschen "Brack auf Süßwasser" Angeln und das war auch an die fangen zu Marke, die drei größten Fisch wusste zu entkommen... :durcheina
    Aus endlich wissen wir noch ein paar schöne Fische zu fangen, wo unter dieses schöne Zander.

    [​IMG]

    Have Fun & Tight Lines!
    Grüße Patrick
     
  8. querkopp

    querkopp ist angelbekloppt

    Registriert am:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    1.448
    Likes erhalten:
    2.370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    95???
    @ Patrick ten Have
    So ein Prachtstück enschädigt wenigstens für die mießen Temperaturen !
    Dickes Petri Heil !!!
     
    Neutzel und Patrick ten Have gefällt das.
  9. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.000
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Aktuell von Gestern im Bios bei stürmischem Wind, wenn auch keine Wellen waren. Die Beißlaune hielt sich in Grenzen aber die Fische waren da.



    Gruß Basti und Henry




     

    Anhänge:

  10. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Eisfischen 2015

    Genialer als bei Henry geht's wohl kaum - fast nicht zu toppen.

    Wir waren mit einer kleinen Gruppe hart gesottener In Östereisch und bewegten uns auf dünnem Eis.

    [​IMG]

    Schneefall und eisiger Wind begleiteten uns den Tag über, aber wir haben uns den Spaß nicht nehmen lassen.

    [​IMG] [​IMG]

    und nach einiger Zeit hatten unsere beiden härtesten Jungs die Technik raus und nicht nur nasse Hände, sondern auch einen Saibling ;)

    [​IMG] [​IMG]

    der beste Köder bei mir war dieser no action shad, gepimpt mit Pro-Cure Super 'Gel Shrimp

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wir wollten schon aufbrechen und den Angeltag beenden, da ging bei Tassilo noch die Granate an den Haken

    [​IMG]

    Dieser Saibling brachte stolze 2,05 kg auf die Waage und war auch das absolute Highlight.

    Wenn es die Wetterbedingungen zulassen werde ich sicher noch einmal einen solchen Trip unternehmen.

    Petri Heil
    Stephan

     
  11. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.000
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Gestern bei 0-1. Grad schnell frische Luft vom Boot schnappen, natürlich mit Rute und super

    Echolotanzeigen vom Drill.





    Gruß Basti und Henry

     

    Anhänge:



  12. zanderjäger94

    zanderjäger94 am liebsten mit Gummi ;)

    Registriert am:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    11111
    Klasse Video...Petri zu den Fischen :klatsch
    @Henry: Mich würde mal interessieren, was für eine Rute du da fischt...
     
    FM Henry gefällt das.
  13. Plötzenstipper24

    Plötzenstipper24 Inaktiver Account

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    838
    Likes erhalten:
    656
    quantum crypton shotgun
     
    FM Henry gefällt das.
  14. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Dürfte aber auch mit so ziemlich jeder anderen herkömmlichen dem Köder entsprechenden WG funktionieren....:prost:eek:
     
  15. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.434
    Likes erhalten:
    2.031
    Ort:
    18109
    Der Versuch Flundern zu angeln ging nach hinten los,nur kleine Dorsche und alle wieder im Element!:)
    Grüße von der Küste.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  16. lastunas

    lastunas Kleiner Spinner

    Registriert am:
    4. November 2014
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    958
    Ort:
    99869
    So, Petri an Alle für dieses Jahr!

    Ich war heute am Wasser und habe meine Selfmadewobbler gebadet und Lauf begutachtet,echt windig heute, nen schönen Nachläufer gabs auf nen Crankbait und dann wirklich die ersten Hechte auf meine gezippte Banane, ich echt happy und dann seufz gesehen das der um 50er nen Teil der Bananenschale wollte, also neue Baustelle und anderen Epox nehmen, trotzdem geil, weil ich beide Attacken direkt sehen konnte.

    Heute Samstag Hechtwetter pur, habe nochmal die frisch geklebte endfeste Banane gefischt und konnte 6 Hechte überlisten, sogar 2x 60+, bin zufrieden ausser dass ich meiner Mütze 2 mal hinterherhechten musste warns 2 Stunden Spassfaktor.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  17. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    8.111
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Tag Kollegen,

    Heute habe ich zum zweiten mal dieses Jahr kurz die Spinnrute ausgepackt. Letzte Woche schon mal eine Stunde versucht, aber kein Kontakt. Heute war ich mit meiner Samstagsarbeit, Holz sägen, schon um 15:30 fertig und trotz extrem viel Wind war klar, dass die Zeit bis es dunkel wird erneut die Spinnrute zum Einsatz kommt. Wer weiß, wie oft die Gewässer noch eisfrei sind vor die Hechtschonzeit am 15.02. beginnt.

    Lange musste ich es nicht versuchen und der erste gut im Futter stehende Esox 2015 konnte gelandet werden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Biss war kurios: Ich nutzte den Rückenwind um den Spinner weit raus zu pfeffern. Bereits nach 2 Kurbelumdrehungen spürte ich etwas und schlug an, war aber anscheinend Fehlalarm. Also begann ich weiter zu spinnen und spürte, dass der Spinner nich sauber lief. Da schien etwas dran zu hängen, aber besonders schwer war es nicht. So ging das weiter bis ich die ca. 60m Schnur eingeholt hatte und plötzlich vor meinen Füßen Kleinfische aus dem Wasser schossen. In dem Moment explodierte das Wasser und ich wusste was dran hing. Der Hecht war anscheinend bis kurz vors Ufer bereitwillig mitgeschwommen und erst jetzt begann der Drill. Cool, der Anfang ist gemacht! :daumenhoc
     
  18. Mathias_K

    Mathias_K Petrijünger

    Registriert am:
    13. September 2014
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    114
    Ort:
    03226
    Gestern und heute als frisch gebackene DAV-Mitglieder direkt ein par Seen angesteuert, da wir "nur" noch bis zum 01.02. auf Hecht fischen dürfen =)

    Insgesamt fünf Hechte, davon heute ein akzeptables Exemplar =) Stolze 52 cm für einen Neujahreshecht, gefangen mit einem Wobbler im Barsch-Stil.

    Foto 11.01.15 14 41 17.jpg
     
    Jack the Knife, BIG OMA, Spaik und 15 anderen gefällt das.
  19. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Heute die Gelegenheit genutzt und bei 10 Grad und zunächst strahlendem Sonnenschein mal an einen Hochwasserspot gefahren. Der Wind blies kräftig, war aber auszuhalten.


    Es sollte nur einige wenige Würfe dauern, bis ich auf meinen 6er Shaker in Schlüpferfarbe den ersehnten Biss bekam. Nach kurzem Drill durfte dieser Lütte mal in die Kamera grinsen... :)


    [​IMG]


    Etwas später, ich hatte an der Strömungskante auf einen kleineren Gummi gewechselt, gabs beim Hochleiern vor den Füßen einen derben Einschlag und ein guter Hecht tobte an kurzer Leine vor meinen Füßen. Da hier das Wasser eh bis etwas über die Uferkante stand, wurde der Gute einfacher Weise gestrandet, was den Schmutz erklärt...


    [​IMG]


    [​IMG]


    Das Maßband zeigt 82 cm, guter Jahresstart... :klatsch


    An diesem Spot tat sich dann nichts mehr und ich fuhr noch einen anderen an. Hier wurde dann aber der Wind immer stärker, dass kaum noch eine vernünftige Köderkontrolle möglich war. Dazu einsetzender Regen veranlasste mich schließlich, mich ins warme Stübchen nach Hause zu verziehen... ;)
     
  20. feederer1a

    feederer1a swingtiper

    Registriert am:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    212
    Likes erhalten:
    208
    Ort:
    37308
    Da isser, mein erster Küchenkarpfen 2015 :klatsch


    20150114_191427.jpg
     
  21. Energieberater-P

    Energieberater-P pike, perch and more...

    Registriert am:
    16. September 2009
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    468
    Ort:
    103
    Anangeln 14.01.2015

    Ich war heute das erste Mal an der Spree angeln...(Produktionsgewässer) gleich zwei Volltreffer ein Zander (60cm, 1700g) + ein Hecht (70cm, 1800g)...
    :klatsch:angler:

    Der Zander hatte wohl vorher einen Wels verspeist...:essen:
     

    Anhänge:

Ähnliche Themen
  1. jewe68
    Antworten:
    290
    Aufrufe:
    58.242
  2. Mägges
    Antworten:
    523
    Aufrufe:
    94.751
  3. west
    Antworten:
    663
    Aufrufe:
    138.390
  4. Bernd Gutsche
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.960
  5. jewe68
    Antworten:
    298
    Aufrufe:
    70.459

Diese Seite empfehlen