Hi Leute,

der erste Fang 2015 Trüsche 58cm, Gewicht nicht bekannt, da nicht gewogen.
attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 1.Fisch des Jahres.jpg
    1.Fisch des Jahres.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 1.304
  • 1.Fisch des Jahres 2.jpg
    1.Fisch des Jahres 2.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 1.309
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren am Samstag bei herrlichen Winterwetter mal für 4Stunden auf der Ostsee,gefangen haben wir 3Dorsche um die 50cm.(leider kein Foto)
Aber mal paar Impressionen... ;-) Schöne Grüße von der Ostsee und Petri.Micha.
 

Anhänge

  • 10954314_831068626966107_769359821_n.jpg
    10954314_831068626966107_769359821_n.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 243
  • 10984651_831068683632768_529643804_n.jpg
    10984651_831068683632768_529643804_n.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 238
  • 11004914_831068460299457_2013736057_n.jpg
    11004914_831068460299457_2013736057_n.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 217
  • 10994693_831067810299522_2000996897_n.jpg
    10994693_831067810299522_2000996897_n.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 224
Vertikal On Tour 2015 Part One

Ich, der im Jahr 2014 seine Vorliebe für´s Zanderangeln entdeckt hat, war bisher nicht einmal vertikal auf meine Lieblinge oder sonstige Raubfische zocken. Doch heute sollte sich das schlagartig ändern, denn unser Capitano Sascha, NL-Spezi Alex und ich machten uns auf eine erste Vertikaltour in diesem Jahr.
Also hieß es 5:15 Uhr aufstehen 6:20 Abfahrt Richtung Land der blühenden Tulpenfelder & rosigen Raubfischgewässer.
Gegen ca 8:10 waren wir endlich am Wasser angekommen und die Reise konnte beginnen!
Ohne Wathose war es für unseren Capitano zunächst ein kurzer Akt, das Boot mit trockenen Füßen zu Wasser zu lassen.
Beim nächsten Mal ist die Wathose sicherlich mit von der Partie!

Als man das Motorengeräusch wahrnahm, wusste man als obsessioneller Zanderangler, dass der erste Vertikalzander nicht mehr weit sein kann.
Mit viel Optimismus im Gesicht fuhren wir über Hollands Wasserwege in Richtung Spot. Ein nebliger, kalter jedoch trockener Wintertag begrüßte uns an diesem Morgen.

Keine 20 Minuten am Spot bekam Sascha bereits einen ersten Biss!
Zack! Ein kleiner Zetti strahlte uns an und JAA! Damit war das neue Boot nun vertikal eingeweiht.
Der erste Fisch wurde erfolgreich gelandet!

Wir freuten uns alle riesig über den ersten Fisch an Bord von Capitano Sascha´s FCN-Boot!
Der Quantum Freddy Shad in Chatreuse eröffnete unsere Einweihungsparty!
Nun hieß es für mich Konzentration! Ich wollte unbedingt meinen ersten Vertikalfisch hier und heute ans Band bekommen!
All´mein theoretisches Wissen aus Internetartikeln, Angel-DVDs und diversen Videoclips im Netz versuchte ich praktisch anzuwenden.
Und ja!! Keine 15 Minuten nach Sascha´s Zander rappelte es auch bei mir an der Rute.
Yesss! Mein erster vertikal-gefangener Fisch ist nun an Bord!

Dem verführerisch pink-weißen Cutie von TOCKsuchT konnte mein erster Verti-Zetti wohl nicht widerstehen! Yuhuuu!
Doch nun war es auch Zeit für NL-Spezi Alex sich ebenfalls zu entschneidern.
So sollte es kommen!
Ebenfalls keine 20 Minuten nach meiner Einweihung, meldete sich der nächste Stachelritter nun bei Alex zu Wort!
Nun hatte jeder von uns jeweils einen Fisch an Deck geholt! Geil! Die Einweihungstour ist perfekt!


Nach einigen leichten Anfassern, einem kleinen Barsch an Alex´ Rute und einem Zander von Sascha, die sich beide an der Wasseroberfläche vorzeitig verabschiedeten, folgten noch zwei weitere Minizander von mir und Sascha bevor es wieder Richtung Auto und Heimat ging.



k-DSC_1487.jpg


Gruß
Euer Kaspersio
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder mit halben Tauwurm am Dropshot unterwegs gewesen. An der ersten Stelle, einer Strömungskante unterhalb eines Wehres hoffte ich vergeblich auf einen schönen Döbel.
Also an eine andere Stelle und mal nach den Barschen geschaut. Die letzten 2 Wochen ging hier gar nichts, aber normal ist die Stelle in der kalten Jahreszeit eine Bank.


Zunächst blieb es ruhig, dann kamen die ersten zögerlichen Bisse. Aber ich musste mich erst durch eine ganze Anzahl an Kaulbarschen durchangeln...





Schließlich endlich mal kein nagender Biss, sondern ein deutlicher Einstieg und nach feinem Drill kam der lang ersehnte erste richtige Barsch an Land und gar kein so ganz schlechter...





Einige Kaulies später gabs noch mal einen kleinen Barsch...





...bevor kurz vor Feierabend noch mal ein etwas Besserer einstieg... :)


 
Zanderangeln am Nederrijn 2015 – Es hat geTOCKt!






Heute waren Alex und ich das erste Mal gemeinsam am Nederrijn fischen. Es war für ihn genau wie für mich der erste Nederrijnbesuch in 2015.
Gegen kurz nach fünf holte mich Alex Zuhause ab. Also hieß es Route ins TomTom eingegeben und ab geht die Katz´!
Um 6:30 Uhr angekommen, lag ein 15-minütiger Weg vor uns, da unsere favorisierte "Guten-Morgen-Buhne" nicht sonderlich bequem mit dem PKW zu erreichen ist. Doch das machte uns beiden überhaupt nichts. Im Gegenteil, ein frühmorgendlicher Spaziergang ist nie verkehrt. Für diesen altbekannten und bewährten Spot nehmen Alex und ich den kleinen Fußmarsch immer wieder gerne in Kauf.
An der Buhne angekommen, sah ich während ich meine Rute klar Schiff machte, welch´ ein wundervoller Morgen uns an diesem Samstag doch begrüßt.
Alleine für solch´einen Anblick, für solch´einen Moment und für solch´ eine Impression lohnt es sich jedes Mal früh aufzustehen, um ans Wasser zu fahren.





Nach den ersten paar Würfen merkten wir direkt, dass der Strömungsdruck aufgrund des hohen Wasserstands im Vergleich zum vergagenen Nederrijnfischen in 2014 extrem zugenommen hatte.
Nach ca. 50 vergangenen Minuten der aktiven Angelei an diesem Lieblingsspot, tat sich weder bei Alex noch bei mir etwas.
Von zu Beginn 21g Jigköpfen, wechselte ich schnell auf 24g und letztendlich kam die verrückten Idee einen 32g Jigkopf zu montieren.
Doch mit welchem Köder???
Die Tocksucht wurde immer größer und größer in mir . Die Sehnsucht nach einem Biss ist bei einem Vollblutangler wie mir einfach nicht zu verleugnen.
Da machte es plötzlich "KLICK" in meinem Kopf... da schlummert doch noch etwas in meiner Köderbox.
Die Stichworte "Vollblut" und "Tocksucht" brachten mich auf einen Köder, nämlich die Bloody Mary von TOCKsuchT.
Bis dato hatte ich keinerlei Vertrauen in schwarz-rote bzw.schwarze Köder.
Doch in dem aktuell sehr angetrübten Nederrijn können ein deckend-schwarzer Köder und ein etwas schwererer Jigkopf sicherlich nicht verkehrt sein.
Auch Jana von TOCKsuchT benutzt Miss Bloody Mary bevorzugt in der Nacht und in sehr trübem Wasser.
Ich wollte unbedingt einen Stromschlag in der Rute spüren und in Anbetracht dessen, dass sich bis hier hin gar nichts tat,
kombinierte ich erstmalig einen Ü30g Jigkopf mit einem schwarz-roten Gummi. Absurd!
Doch man sagte mir auch: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Das genannte Motto sollte sich schnell bewahrheiten, da meine Sucht nach dem Tock bereits nach dem dritten Auswurf befriedigt wurde.
"TOCK!" nur einige Meter vor meinen Füßen knallte ein stattlicher 59er Zander auf die mit 32g beschwerte Bloody Mary.

YESSS! Der erste Zander am Nederrijn in diesem Jahr!




Nach einigen weiteren Würfen an diesem Spot machten wir uns auf und befischten zwei Buhnen in unmittelbarer Nähe, wo sich jedoch bisstechnisch nichts unter Wasser regte.

Also war unsere Devise: Ab zum Auto, auf, auf zum nächsten verheißungsvollen Spot, welchen wir bereits am Vortag auserkoren hatten...
Dort angekommen sahen wir, dass die angepeilten Buhnen leider unter Wasser waren. Also schauten wir uns Vorort nach anderen Möglichkeiten um.
Was sagte Matze Koch nochmal? Achjaaa: "Flexibel sein ist alles!"
Welch´ein wahrer Leitsatz im Leben eines Anglers!
Schnell haben wir "Ausweichspots" ausfindig machen können und fingen an diese mit unseren Ködern abzutasten.








Es dauerte auch nicht lange, bis sich ein kleiner Zetti an meinem Fox Redhead meldete. Klein aber fein der junge Bursche.








Danach gab´s sowohl an Alex´ als auch an meinen Ködern einige Anfasser, die trotz Angstdrillings und blitzschnellem Anschlags nicht in Drills + Fische umgesetzt werden konnten.

Alles in allem war´s ein sehr schöner Märztag.
Nicht zu kalt, nicht zu windig, Wasserstand okay, regenlos, sonnig und vor allem:
Es hat mal wieder geTOCKt!


Zum Schluss gibt´s noch ein kurzes Video zum Bericht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Heute war Anangeln an meinem neuen Vereinsgewässer, der Aggertalsperre. Hab meinen 2er Mepps Spinner ein bisschen Gassi geführt, und konnte ein paar schöne Regenbogner erwischen. War zwar saukalter Wind, aber hat Spaß gemacht.


Petri allen Fängern!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
David, Franky und ich waren letzten Sonntag auf unsere geliebten Stachelritter aus.
Hierzu befischten wir den reeser Rhein.
Ausschnitte unseres Tagestrips könnt ihr in dem Video verfolgen.
Live-Bisse und Drillszenen erwarten euch.


Viel Spaß!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.






 
Kurzer Bericht vom Nachmittag:eigentlich wollten wir heute mal auf Hering,es lief aber überhaupt nicht,einfach zu kalt geworden.Wir haben dann die Blinker rausgeholt und wurden belohnt.Insgesammt 4Meerforellen,hier die größte.
Achso und ein Seehase war auch noch Beifang,geräuchert schmecken die wirklich gut.
Schöne Grüße von der Ostsee. ;-)
 

Anhänge

  • 11082995_741293085988866_1476573474_n.jpg
    11082995_741293085988866_1476573474_n.jpg
    75 KB · Aufrufe: 213
  • 1907607_741299735988201_3387457184956496492_n.jpg
    1907607_741299735988201_3387457184956496492_n.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Zum Ersten mal in diesem Jahr waren mein Kumpel Fischi und ich als Team gestern in einem Boot.
Schleppfischen auf Seefo war da natürlich angesagt.
Nach einem Aussteiger verhaftet Fischi den Grünschnabel, der hat einem mit Pro-Cure Krill gepimpten Monarch Red Fish nicht widerstehen können
10943686_527449937394074_5114200195586609833_n.jpg


und dann ist noch diese kräftig gebaute Seeforelle mit 4,1 kg auf einen 85er Monarch Burgus Fish eingestiegen.

1610897_527449974060737_9100212925640811824_n.jpg


- Geiler Tag.
Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben