Hab mal vor Helgoland auf Makrele geangelt und als Blei nen pilker
Ohne Haken benutzt nach 1 min hat es kräftig in der Rute geruckt und was hatte ich dran?
Einen 57 cm Dorsch der sich am Blei verbissen hatte
 
Hatte mal beim Blinkern einen Spaten an Land gezogen:hahaha: und an zwei verschieden Tagen 2 verschiedene künstliche Bienenmaden. Die eine war rot die andere gelb

Dann beim Feedern:Hatte die rute in den rutenhalter gestellt und habe angefangen zu warten. nach 20 min. endlich der ersehnte (Schein)-biss: die Rutenspitze bewegte sich, ich haue an und was ziehe ich ans Ufer?

Eine mit Schlamm gefüllte Strumpfhose in Satzkarpfengröße= na super:wein
 
wer braucht noch angelläden wenn er doch ne spinrute hat

HI ich komme grade vom ersten versuch 2012 mit meiern neun spinkombi zurück und war mehr oder werniger erfolgreich volgendes ist passiert

da mein Hausgewässer die letzten 2 Wochen knüppeldick zugefrohren war und ich natürlich genau 1 tag nach dem Frosteinfruck ein lange erwartedes päcken vom Geräthänler meines vertrauen bekam; welches voller schöner Sachen war wie unter anderm einer neuen Spinnkombi hat sich in den letzten tagen der angeldruck derart aufgestaut das ich trotz heftigem eisgang am fischwasser nichtmer stillsitzen konnte und ans Wasser zog. (nuja bei etwa 5 min fußweg keine große sache ) nachdem ich dann etwa 1 h gefischt hatte und 2 weinachtsbäume und 3 weinreben gelandet hatte gelang mit ein doch recht unerwarteder fang auf gummi der der drill war etwas einseitg aber zu guterletzt konnte ich etwas landen mit dem ich nicht gerechnet haben .
ein browning futtersieb in topzustand xD also das hat sich gelohnt da ich mir sowieso eins holen wollte wenn das nun so weitergeht hoffe ich im sommer auf kaitale bedchairs oder vilt die eine oder ander rute .
und bei vielglück und einer ordentlichen futterkampage vilt. sogar ein brolly :spass nuja aber da schwerdonnertag ist nehm ich das ganze mahl als karnevalistischen beitrag der fische xD
 

Anhänge

  • FILE0103.JPG
    FILE0103.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 299
Also ich habe beim Brandungsangeln bereits 2 Mal das Vergnügen gehabt einen heftigen Ausschlag in der Rute zu sehen, nur um nach kurzer Zeit beim Einholen festzustellen, dass etwas vor mir im Wasser dümpelt...
Was mag das sein? :/
Eine Plastikplane?

Denkste!
Eine Möwe! xD
Ist in die Schnurr geflogen und hat sich verwickelt. Möwe aus der Schnurr gepellt und wieder fliegen lassen.
Ob man sie auch als Drache an der Rute wieder hätte fliegen lassen können? :hahaha:

picture.php


Eine der beiden Möwen hier auf dem Bild zu sehen.

Seltsam war, bei allen Möwen die mir bislang in die Schnurr geflogen sind, sind nur die beiden auch hängen geblieben, die an meiner einzigen Rute mit monofiler Schnurr gelandet sind. Die geflochtene scheinen sie besser zu sehen, obwohl sie dünner ist und sie scheinen nicht gleich hängen zu bleiben, wenn sie doch reinfliegen.
An dem einen Tag hatte ich etwa 10-15 Kontakte mit Möwen. Normalerweise habe ich das nie. :confused:

Liebe Grüße
Andreas
 
Sieht aus, als würdest du der Möwe den Nacken massieren :respekt Ist mir leider auch schonmal passiert. Das ist sehr viel Stress für das Tier, aber lässt sich manchmal einfach nicht verhindern, wenn man nicht schnell genug ist.
 
Ja stimmt. :D
Ich war auch so vorsichtig mit ihr wie möglich aber als ich erkannte was die vermeintliche Plastikplane war musste ich sie ja auch schnell aus dem Wasser kriegen bevor die mir absäuft. War ja etwa 80 Meter vom Ufer entfernt.
Als ich sie dann ausgewickelt habe hab ich mein Vater losgeschickt sein Handy aus unserem Handwagen zu holen und sie zu fotografieren. Ist ja nun kein alltäglicher Fang! xD
Streß war es sicher für sie aber sie ist unverletzt wieder losgeflogen! Ein oder 2 kleine Federchen hat sie verloren.

Liebe Grüße
Andreas
 
Also ich habe im November 2011 einen Wels mit 78 cm auf eine Kuriose Weise gefangen.

Ich hatte die glorreiche Idee Fischfetzen am Haar anzubieten, weil die Würmer alle waren.

Gesagt getan, tröpfele mit Lachsöl von meinem Hund die Köder ein, schmeisse an eine Stelle wo Bäume im Wasser liegen und denke mir was mache ich für einen Blödsinn.

Fünf min. später will ich diesen Schwachsinn wieder rausnehmen, da bimmelt mein Glöckchen und die Rolle schnurrt. Der Haken, Größe 2 saß richtig fest im Seitenmaul. Wie bei einem Karpfen.

In diesem Jahr werde ich zwei Montagen auslegen, eine auf Karpfen und eine wie diese nur an einer anderen Stelle. Probieren geht über studieren.

Übriges kann man Lachsöl für 10 Euro im Tierfutterladen kaufen und dieses Fläschchen hällt bestimmt ein Jahr durch. Da langen ein paar Tropfen.

Probiert es auch einmal.
 
:)Werd ich nie vergessen . Ich mit 2 Ruten , Posef Grund , an der Schleuse Oranienburg. Und plötzlich ging die linke Pose los, ich anhieb geil was grosses ,dacht ich, nee war ein rechter Arbeitsschuh gr. 45 ohne Sohle ! 3 min später ging die rechte Pose los und was sag ich ,ich hatte die Sohle vom Schuh!:):) Was meint ihr war der lacher schlechthin meine Frau und Tochter und der rest der da rum angelte ham sich nicht mehr eingekriegt:klatsch
Es gibt sie doch die Geschichte mit dem Schuh

und ob es die geschichte mit dem schuh gibt......mir passiert in norwegen....war mit meinem kapitalen fang sogar im ESOX ausgabe märz 2009 abgebildet.
und dann hab ich noch von nem kuriosen fang zu berichten.....ich wollte barsche mit meinem spinner überlisten ...und auf einmal....wams....mörderbiss....dann die ernüchterung...war leider nur ne alditüte ....aber das beste daran war das sich in der tüte ein barsch befand:eek:....also doch alles richtig gemacht:hops
und dann war da noch was aber das solltet ihr euch lieber anschauen:hahaha:http://www.youtube.com/watch?v=bTR_...DvjVQa1PpcFNaBi9t1IQDu7wkLzYtX7-149NaMeBPw5g=

viel petri wünscht euch allen Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
die schuh geschichte habe auch ich selber erlebt....abends gegen 21 uhr im sommer...bissanzeiger geht kurz ich renn hin und schlage an....erst nimmt der fisch schnur...dann nix mehr ich dachte toll hänger....nach kurzem ließ sich dann der "fisch bzw hänger" einholen...netter linker herren lederschuh größe 44...zum glück war ich nicht alleine das glaubt dir keiner....
aber wie gesagt...das gibt es.....
 
Mir ist letztes Jahr ein Bieber durch die Schnur geschwommen
und ist natürlich drin hängen geblieben da war nix mit
drillen. Und wie es der Zufall will zwei Wochen später
das Jungtier das haben wir heraus bekommen
und konnten es vom Haken befreien, dem Alttier ging
es aber auch gut.
 
Zurück
Oben