Mit der Möwe ist auch echt lustig :grins. Mal zum steinbachfischer...in welchen gewässern sind denn schildkröten? Oder wurde sie ausgesetzt?

hallo der stipper

habe die schildkröte in meinem hausgewässer der steinbachtalsperre gefangen. dort sind schon öfter wasserschildkröten beobachtet worden. sind wohl ausgesetzte tiere.

gruß
steinbachfischer:angler:
 
Ich hab noch ne story, die mir aber kaum ein Mensch glaubt.^^

Als ich noch jünger war,war mal am Forellenpu**. Ich machte meine bienenmade an den Haken und warf in den kleinen Teich. Schon nach ein paar sekunden ging mein schwimmer in gemächlichen Tempo immer weiter unter. Als ich anschlug dachte ich jetzt hätte ich was großes gehakt. Der fisch schwamm quer durch den teich ans andere Ufer und zog auch ordentlich Schnur ab.
Nach ein paar minuten drill sah ich zum ersten Mal den Fisch in Ufernähe. Ich war fast ein wenig enttäuscht, den es handelte sich um eine normale Portionsforelle, allerdings drehte sie sich immer wieder ein wenig und ich erkannte, dass ich sie wohl nicht ''regulär'' gehakt hatte. Als ich sie kescherte sah ich das eigentliche Kuriose an dieser Story.
Ich hatte den fisch im **schloch gehakt. :respekt
Heutzutage ärger ich mich das ich kein Foto gemacht hab von diesem erlebnis.^^
 
Ich hab noch ne story, die mir aber kaum ein Mensch glaubt.^^

Als ich noch jünger war,war mal am Forellenpu**. Ich machte meine bienenmade an den Haken und warf in den kleinen Teich. Schon nach ein paar sekunden ging mein schwimmer in gemächlichen Tempo immer weiter unter. Als ich anschlug dachte ich jetzt hätte ich was großes gehakt. Der fisch schwamm quer durch den teich ans andere Ufer und zog auch ordentlich Schnur ab.
Nach ein paar minuten drill sah ich zum ersten Mal den Fisch in Ufernähe. Ich war fast ein wenig enttäuscht, den es handelte sich um eine normale Portionsforelle, allerdings drehte sie sich immer wieder ein wenig und ich erkannte, dass ich sie wohl nicht ''regulär'' gehakt hatte. Als ich sie kescherte sah ich das eigentliche Kuriose an dieser Story.
Ich hatte den fisch im **schloch gehakt. :respekt
Heutzutage ärger ich mich das ich kein Foto gemacht hab von diesem erlebnis.^^
Naja, sowas passiert eigentlich öfters, das man Fische am Körper hakt, macht aber wesentlich mehr Spaß beim Drill, weil sie viel mehr Gas geben.
 
Hi,
Ein bekannter von war mal an einem Fluss auf Hecht mit ca. 10cm langem Köderfisch. Den ganzen Abend hat er keinen einzigen biss gehabt. Doch irgendwann so um halb 11 hat er nen heftigen Biss bekommen. Der Fisch hat auch richtig Gas gegeben. Mein bekannter dachte er hätte nen Wels gefangen und was kam raus: Ein Karpfen mit 11 Pfund^^

Gruß Andi
 
Hi,
ich war gestern an unserem Vereinssee und wollte ein bisschen auf Barsch gehen. Also Spinnrute gepackt (2-10g Wurfgewicht 1,5m lang) einen nagelneuen schwarzgelben Effzett draufgemacht, und los gings.
Die ersten 2-3 Würfe tat sich gar nichts. Dann habe ich aufs Neue ausgeworfen, und wollte den Effzett zum Grund durchsinken lassen.
Plötzlich gab es einen Hammer Einschlag auf der Rute, den ich sofort erwiderte, und die Schnur pfiff nur so von der Rolle und meine kleine Rute bog sich beängstigend.
Ich hab mit der Rute schon ein paar Hechte bis 75 cm gefangen, was noch kein allzu großes Problem war, aber jetzt hatte ich definitiv einen deutlich stärkeren Kontrahenten am anderen Schnurende.
Nach so ca 5 Minuten Drill hatte ich den Fisch das Erste mal so nah, dass ich ihn sehen konnte.
Ich dachte erst ich Spinne, aber am anderen Ende war ein schöner Spiegelkarpfen zu sehen, den ich dann auch sicher keschern konnte.
Dieser "Raubkarpfen":) hatte den Effzett voll genommen, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Der Karpfen hatte 2400g und maß exakt 50cm
Soviel zu meinem bisher ungewöhnlichsten Fang

Gruß Thorsten
 

Anhänge

  • BILD0132.JPG
    BILD0132.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 427
Ich war beim Spinnfischen und dann kam ein häftiger Wiederstand.Ich dachte mir,dass kann nur n Ast sein und als ich nach 10 minuten den Fang drausen hatte sah ich,dass es 15 m Kabel mit Trommel waren.Das war ma ein Ding.Am gleichen Tag hatte ich auch noch ein Handtuch rausgeholt.
 
Loll

:)Werd ich nie vergessen . Ich mit 2 Ruten , Posef Grund , an der Schleuse Oranienburg. Und plötzlich ging die linke Pose los, ich anhieb geil was grosses ,dacht ich, nee war ein rechter Arbeitsschuh gr. 45 ohne Sohle ! 3 min später ging die rechte Pose los und was sag ich ,ich hatte die Sohle vom Schuh!:):) Was meint ihr war der lacher schlechthin meine Frau und Tochter und der rest der da rum angelte ham sich nicht mehr eingekriegt:klatsch
Es gibt sie doch die Geschichte mit dem Schuh
 
als ich mal beim forellen fischen war mit blinker
hat ich nen lappen dran
als ich den vom haken befreien wollte
sah ich nen aal der sich an den lumpen festgebissen hatte
das war maln geiles erlebnis
75 cm :-D
 
habe mal mit fischfetzen nen karpfen gefangen!! hab zuerst gedacht es wäre nen großer zamder oder hecht!! waraber dann eben ein schöner karpfen der die fetzen voll inhaliert hatte!!!
 
Moin Moin erstmal,

meinen ersten Beitrag beschreibt auch gleich mein ungewöhnlichstes Fangerlebnis. Ich war vor ein paar Wochen am Dümmer angeln und ich hatte nen Kormoran "geangelt". Beim einholen des Köders ( mit ner kleinen Rotfeder die auf Made gebisse hatte ) hatte sich im Sturzflug ein Kormoran den Kleinen gepackt und ist samt Fisch und Montage durchgestartet. Ich habe garnicht so schnell reagieren können, dass ich so einen " tollen " Fang hatte. Nach einem kurzen "Drill" ( der Kormoran hing fliegend an der Schnur und kämpfte wie blöd :) ), spuckte er den Fisch wieder aus und ist panisch abgehauen. Ich habe nur sparsam geschaut. Es stellt sich für mich die Frage, was passiert wäre, wenn ich den Vogel gelandet hätte :confused: Kann man Kormorane zubereiten? Gibt es Mindestmaße?

Gruß Manuel
 
Nun gut,
als Jugendlicher hatte ich auch mal einen vermeintlich tollen Fang.
Meine Schwimmermontage mit lebendem Köderfisch war nur wenige Meter vom Boot entfernt.
Die Freude war riesig, als der Schwimmer endlich abtauchte.
Der Anhieb saß und ich hatte heftige Gegenwehr und dann sah ich den
Fisch einige Meter unter der Oberfläche "aufblitzen".
Meine Freude steigerte sich, denn dieser Fisch sah echt groß aus.
Hatte einen großen Fisch erwartet und plötzlich taucht kurz vor dem Boot ein Haubentaucher auf, der laut krächtzte und sich daraufhin tot stellte.
Ich war wirklich erschrocken und war gerade noch dazu in der Lage mit
zittrigen Händen den Vogel von der Montage zu befreien.
Danach war ich erst mal minutenlang still im Boot gesessen.
War echt heftig!

Petri Heil!
18greg60
 
Einen Vogel zu haken ist wirklich heftig. In Österreich haben Holländer mit brot auf Rotaugen geangelt und eine ente gehakt. Das Vieh hat übel gekreischt. Das tat mir echt leid.
 
Ente und Haubentaucher ist ja noch ok und drillbar... Mir ist in einer hoch aufgestellten Rutte mit geflochtener Schnur ein Schwan hineingeflogen.... Er hatte sich total verhettert das Arme Vieh irgendwann riss die Schnur... Es war auf jedenfall garnicht dran zu denken das Ding zu landen... Der hätte mich wahrscheinlich mit seinem Flügel kurz und klein gemacht...

Ne Ratte hatte ich auch schon... Habe grade mit Brot beködert und die Montage auf den Boden gelegt... Da erschreckt man sich ganz schön wenn die Pose ab ins Gebüsch pfeifft!

Naja nen Haufen Altmetall hatte ich auch schon und leider auch schon Bekanntschaft mit nem Mepps im Hinterkopf...

Geschichten die das Leben schreibt!
 
Zurück
Oben