Also ich konnte letztes Jahr bei mir am Hausgewässer einen mittelgrossen Baggersee, einen Thunfisch landen. Leider war die Dose schon seit 2001 abgelaufen das erkannte man noch denn es war eingestanzt. Meine Frau staunte nicht schlecht als ich zu ihr sagte ich hätte nen Thun gefangen^^
Ach und beim Nachtansitz auf Zander einen kleinen Biber der mir in die Montage schwamm.
 
Beim nächtlichen Karpfenansitz ist einem Kumpel von mir so gegen 5 Uhr morgens ein Bussard(oder sowas ähnliches Raubvogelartiges) in die Schnur geflogen... Und er kam da einfach nicht wieder raus-.- Dann hat er sich mit der Schnur um so einen Busch herum gekämpft und ist dort durch den Busch wieder an Land gekrochen. Immer als wir veersucht haben ihn von der Schnur zu befreien hat er uns in die Finger gehackt, deswegen waren wir ein bisschen hilflos, haben aber letztendlich die Schnur möglichst nah am Flügel abgeschnitten. Gott sei dank hat er sich dann auch wieder von der Schnur befreit und konnte nach ein paar vorsichtigen Flugversuchen dann auch wieder wegfliegen. Allerdings hat er uns auch ein, zwei Federn dagelassen.
 
war letzten sommer an einem kleinen weiher auf karpfen angeln mit pose. habe an einer stelle einige fische springen sehen und in die nähe geworfen. nach ein paar sekunden tauchte die pose ab und ich hatte den karpfen in der rückenflosse gehakt.
 
Da eins unser Vereinsgewässer direkt neben einem Supermarkt liegt, werden regelmäßig Einkaufswagen rausgezogen.

Heute war ich (an einem anderen Gewässer) auf Karpfen aus. Ich angle zwar meistens auf Raubfische, aber es ist ja Schonzeit und bei dem Wetter muss ich einfach am Wasser sein. Als ich nach einiger Zeit meinen Boilie einholte, gab es kurz vor dem Ufer einen Ruck in der Rute. Ich ahnte schon was es war, wollte es aber nicht glauben, bevor ich es sehen konnte: Ein kleiner Hecht hat sich meinen vorbeischwimmenden Boilie geschnappt. Er wurde natürlich sofort zurückgesetzt, da er sowohl untermaßig war, als auch durch Schonzeit geschützt ist.
 
ich denke es war blaumeis.
Kohlmeis läuft nicht so gut.

picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
 
letztes Jahr ging mir auch etwas ziemlich kapitales an den haken! ein damenschuh größe 41
0.o
beim wobbler'n.. ich dachte schon ich hatte nen Meister esox ^^ hab damals auch ein Foto Geschossen, ging dann in der teichhütte meines Vereins... peinliche Geschichte...!
 
carp-fisher
Geil ...
Also so wie gerade habe ich schon sehr lange nicht mehr gelacht. Stelle mir das gerade Bildlich vor...
Wirklich Super...
Ich hebe das Glas:prost:prost:prost
 
Karfreitag....

Wollte eigentlich meinen ersten Karpfen fangen. Ruten aufgebaut, 2 Würmer an den Haken und raus damit. 3 minuten später der ging der Bissanzeiger.

Ordentlich Gegenwehr am Band und Ich begann mich schon über meinen ersten Karpfen zu freun.... War wohl nix


6yxq526g.jpg
[/URL][/IMG]

Anscheinend waren diese beiden gerade mitmdem Liebesspiel beschäftigt, als die Dame (91 cm) meine beiden Würmer fand. Der kleinere verfolgte seine Holde während des gesamten Drills und schoss Ihr unbeeindruckt auch bis in den Kescher hinterher :eek:

Wieder nix mit Karpfen, aber dennoch ein Angeltag den Ich nicht mehr vergessen werde. Erst Hecht auf Wurm, und dann gleich 2 Hechte nach einem Drill :prost

P.S: Schwimmen natürlich beide wieder und produzieren hoffentlich jede menge kleine Esox :-)
 
Laube hat nie wieder Kopfschmerzen

War mit nem Kumpel beim Karpfenangeln.
Ich werfe meine Montage nahe an eine Insel und versuche unter einen überhängenden Ast zu kommen. Das schaffe ich beim ersten Mal nicht ganz, also ziehe ich gleich wieder raus um neu auszuwerfen. Und was sehe ich, ein Fisch hängt dran! Aber wie: Die Stirn ist eingedrückt, ein Auge hängt heraus und der Haken sitzt quer unter der Rückenflosse!!:eek:

Ich habe der armen Laube (nur 10 cm groß), die sich grad nichtsahnend gesonnt hat, mein Blei auf die Rübe gepfeffert und sie auch noch beim Einholen aufgespießt! Wie Wahrscheinlich ist das denn??!!:respekt

Einen Karpfen habe ich nicht gefangen. Die Strafe des Schicksals :hahaha:
 
14.04.2012
Karpfenansitz am See.
Nach über 24h ohne Biss dann der erste Biss in der Morgendämmerung...
Ergebniss: Ein Hecht von 40cm... weiß der Teufel was diesen Kerl geritten hat..Das Vorfach mehrmals ums Maul gewickelt und den Haken im Unterkiefer eingehakt.
Beim lösen des Hakens konnte der Hecht nichteinmal sein Maul aufmachen da alles so fest geachnürt war...Eben ein Hecht mit Maulkorb
 
Habe heute zwar keinen ungewöhnlichen "Fang" gelandet, aber dafür nen ordentlichen Schreck bekommen. Ich spazierte die Oder entlang, als etwas fettes, weißes den Grenzfluss heruntergeschwommen kam. ICh erkannte erst Arme, dann Beine, und einen echt üblen Moment lang dachte ich, da schwimmt eine toter Embryo. Es war dann zum Glück "nur" Omas Pfiffi, eine Promenadenmischung ungeklärter Abstammung, der beim Bad in der Oder offensichtlich ersoffen war. Tja, kommt davon wenn man der Töx den Knüppel in den Hauptstrom schmeisst und guckt, was passiert...
 
Zurück
Oben