PLZ94 Rott bei Singham

Naja... leider hast du recht. Du meinst das stück vom hauzingerwasser. Allerdings sind es noch mehr fänge als beim hartl.
Beim jodlbauer ists eig das selbe.

Jeder der karten vertreibt sagt halt "Fische sind doch drin, kommen ja von oben runter" Naja wers glaubt. Es sind halt keine vereine.
 
Ich kenn mich jetzt mit dem Pachtrecht und so nicht so gut aus, aber sind die nicht verpflichtet, dass die da jedes Jahr für eine bestimmte Summe Besatz machen müssen? Soweit ich das mitbekommen hab, müssen die das auch nachweisen. Trotzdem ist und bleibt die Rott das schönste Gewässer für mich, zu mindest im näheren Umkreis.
 
Ja sie sind verpflichtet zu einem gewissen besatz. Wieviel weiß ich nicht, anscheinend müssen sie besetzen aber frag mich bitte nichts weiteres. Keine ahnung.
 
Wahrscheinlich setzen die dann die Zander etc so klein, dass sie leichte Beute für größere Räuber sind und dann kommt nix nach. Aber gerade die Edelfische sind wahrscheinlich in einer akzeptablen Größe als Besatz extrem teuer.
 
Wahrscheinlich setzen die dann die Zander etc so klein, dass sie leichte Beute für größere Räuber sind und dann kommt nix nach. Aber gerade die Edelfische sind wahrscheinlich in einer akzeptablen Größe als Besatz extrem teuer.
So ist es,so kostet z.B. ein fangfähiger Zander mit 1500gr um die 25 Euro,macht bei hundert Stück 2500 Taler.......
 
In anderen Gewässerabschnitten wird sehr gut besetzt, und auch der altbestand wird dort gepflegt.
Die Hartlrott ist eine der wenigen strecken die noch kiesigen boden hat, das währ halt für barben und nasen ideal.
 
Barben fange ich in meinem Abschnitt auch immer sehr gut. Nasen hab ich ehrlich gesagt noch nicht viele erwischt. Möchts aber wie gesagt in Zukunft eher auf Karpfen versuchen. Ich glaub, dass die Rott da wirklich einiges zu bieten hat.
 
kommt eben drauf an welchen abschnitt du hast, wie die gewässerstruktur ausschaut und wieviel zeit du fürs anfüttern investieren willst.

Dann klappts auf alle fälle...
 
@ Fischer1991
Klappt auch ohne Anfüttern bestens;) Hab ich mitm Franz letztes Jahr öfter unter beweis gestellt. Der richtige Köder am richtigen platz und die wassertemperaturen spielen dabei eine große Rolle;)
 
Kann schon sein, aber wie gesagt es kommt eben drauf an an welchen abschnitt du bist ;)
Ned überall is so gut wie oberhalb an hartl ;)
 
Kiloweis futter???
Also die paar angler die da heuer waren, die hab ich zählen können.
Und zurück geblieben sind leere wurm und maden dosen, zu meinen ärgernis.

Wenn ich füttern gegangen bin dann ging das jeden zweiten tag und dann auch nur eine halbe bis ganze hand voll frolic und evtl ne dose mais.
Und auch ned länger als vill 1 1/2 wochen. Dann gabs wieder eine pause.
Aber so hats eben geklappt.

mfg
 
Da weiß ich von vielen was anderes. Auch wennst mit denen redest, ist der meiste spruch: jetzt hab ich schon soviel gefüttert und geht noch nix.
Mir is ja eh egal, und dir bestimmt auch ;)
 
Da hast du recht... abgesehen davon das man ned 24h dort sein kann und schaut was und wieviel andere füttern ;)

Ich hab gewissenhaft gefüttert, und bestimmt hat keiner schaden genommen.
 
Zurück
Oben