PLZ94 Rott bei Singham

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 9...." wurde erstellt von Angelspezialist, 26. April 2004.

  1. Fischer1991

    Fischer1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    94086
    Naja... leider hast du recht. Du meinst das stück vom hauzingerwasser. Allerdings sind es noch mehr fänge als beim hartl.
    Beim jodlbauer ists eig das selbe.

    Jeder der karten vertreibt sagt halt "Fische sind doch drin, kommen ja von oben runter" Naja wers glaubt. Es sind halt keine vereine.
     
  2. Grolli1712

    Grolli1712 Karpfenangler

    Registriert am:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    90
    Ort:
    94036
    Ich kenn mich jetzt mit dem Pachtrecht und so nicht so gut aus, aber sind die nicht verpflichtet, dass die da jedes Jahr für eine bestimmte Summe Besatz machen müssen? Soweit ich das mitbekommen hab, müssen die das auch nachweisen. Trotzdem ist und bleibt die Rott das schönste Gewässer für mich, zu mindest im näheren Umkreis.
     
  3. Fischer1991

    Fischer1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    94086
    Ja sie sind verpflichtet zu einem gewissen besatz. Wieviel weiß ich nicht, anscheinend müssen sie besetzen aber frag mich bitte nichts weiteres. Keine ahnung.
     
  4. Grolli1712

    Grolli1712 Karpfenangler

    Registriert am:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    90
    Ort:
    94036
    Wahrscheinlich setzen die dann die Zander etc so klein, dass sie leichte Beute für größere Räuber sind und dann kommt nix nach. Aber gerade die Edelfische sind wahrscheinlich in einer akzeptablen Größe als Besatz extrem teuer.
     
  5. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    So ist es,so kostet z.B. ein fangfähiger Zander mit 1500gr um die 25 Euro,macht bei hundert Stück 2500 Taler.......
     
  6. Carp-Hunter 1991

    Carp-Hunter 1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    94086
    In anderen Gewässerabschnitten wird sehr gut besetzt, und auch der altbestand wird dort gepflegt.
    Die Hartlrott ist eine der wenigen strecken die noch kiesigen boden hat, das währ halt für barben und nasen ideal.
     
  7. Grolli1712

    Grolli1712 Karpfenangler

    Registriert am:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    90
    Ort:
    94036
    Barben fange ich in meinem Abschnitt auch immer sehr gut. Nasen hab ich ehrlich gesagt noch nicht viele erwischt. Möchts aber wie gesagt in Zukunft eher auf Karpfen versuchen. Ich glaub, dass die Rott da wirklich einiges zu bieten hat.
     
  8. Fischer1991

    Fischer1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    94086
    kommt eben drauf an welchen abschnitt du hast, wie die gewässerstruktur ausschaut und wieviel zeit du fürs anfüttern investieren willst.

    Dann klappts auf alle fälle...
     
  9. Grolli1712

    Grolli1712 Karpfenangler

    Registriert am:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    90
    Ort:
    94036
    Ich bin Student, ich hab genug Zeit zum Anfüttern :)
     
  10. Carp-Hunter 1991

    Carp-Hunter 1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    94086
    @ Fischer1991
    Klappt auch ohne Anfüttern bestens;) Hab ich mitm Franz letztes Jahr öfter unter beweis gestellt. Der richtige Köder am richtigen platz und die wassertemperaturen spielen dabei eine große Rolle;)
     


  11. Fischer1991

    Fischer1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    94086
    Kann schon sein, aber wie gesagt es kommt eben drauf an an welchen abschnitt du bist ;)
    Ned überall is so gut wie oberhalb an hartl ;)
     
  12. Carp-Hunter 1991

    Carp-Hunter 1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    94086
    Des wahr ned grad oberhalb an Hartl ;)
    Beim Hartl währs sicher a besser wenn ned immer kiloweis futter reinfliegen würde ;)
     
  13. Fischer1991

    Fischer1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    94086
    Kiloweis futter???
    Also die paar angler die da heuer waren, die hab ich zählen können.
    Und zurück geblieben sind leere wurm und maden dosen, zu meinen ärgernis.

    Wenn ich füttern gegangen bin dann ging das jeden zweiten tag und dann auch nur eine halbe bis ganze hand voll frolic und evtl ne dose mais.
    Und auch ned länger als vill 1 1/2 wochen. Dann gabs wieder eine pause.
    Aber so hats eben geklappt.

    mfg
     
  14. Carp-Hunter 1991

    Carp-Hunter 1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    94086
    Da weiß ich von vielen was anderes. Auch wennst mit denen redest, ist der meiste spruch: jetzt hab ich schon soviel gefüttert und geht noch nix.
    Mir is ja eh egal, und dir bestimmt auch ;)
     
  15. Fischer1991

    Fischer1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    94086
    Da hast du recht... abgesehen davon das man ned 24h dort sein kann und schaut was und wieviel andere füttern ;)

    Ich hab gewissenhaft gefüttert, und bestimmt hat keiner schaden genommen.
     
  16. Carp-Hunter 1991

    Carp-Hunter 1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    94086
    Servus,
    am Stück oberhalb der strecke sind aufgrund des Eis (denke ich) einige kapitale Wildkarpfen hops gegangen. Sehr schade um die Fische.
     
  17. Fischer1991

    Fischer1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    94086
    Welche strecke meinst du? Schätz? Oder no beim hartl?
     
  18. Carp-Hunter 1991

    Carp-Hunter 1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    94086
    Schätz. Wahr letztes Jahr schon so, allerdings kurz vor der Laichzeit.
     
  19. Fischer1991

    Fischer1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    94086
    Mhm der winter war a brutal vo da kälte her, würd mi ned wundern.
     
  20. Carp-Hunter 1991

    Carp-Hunter 1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    94086
    Naja was heißt brutal, wahr ja nur die letzten 3 wochen so.
     

Diese Seite empfehlen