Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ94 Rott bei Singham

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 9...." wurde erstellt von Angelspezialist, 26. April 2004.

  1. Vivabreak

    Vivabreak Petrijünger

    Registriert am:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    5
    Wenn es für den Abschnitt wo Ihr fischt ne Tageskarte gibt, würd ich gern mal für nen Ansitz mitkommen, bin aus der Ecke dort.
     
  2. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Likes erhalten:
    10.956
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi ,

    klar gibt es für dort Tageskarten kosten 10,50€ , ich weiß nur nicht , wann ich wieder mal in meine niederbayrische Heimat runterfahre , aber ich denke Ende August/Anfang September werde ich mal wieder meine Verwandschaft besuchen .

    mfgJack the Knife
     
  3. Carp-Hunter 1991

    Carp-Hunter 1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    94086
    letze woche wurde ein wels von 23,6 kg und 162 cm in diesem teilabschnitt der rott gefangen ! quelle : griesbacher altstadtzeitung !
     
    warranty gefällt das.
  4. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Likes erhalten:
    10.956
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute ,

    war ja Anfang September zweimal an der Rott angeln , da auf Grund gesundheitlicher Probleme meines Vaters wir den Garten ein wenig auf Vordermann gebracht hatten , und so nicht mehr Zeit blieb .

    Leider ist dort jetzt auch der Signalkrebs angekommen , wie lange es ihn dort schon gibt ist mir nicht bekannt , wir konnten aber einige Exemplare entnehmen , was man muß , denn der Krebs hat in Deutschland weder Schonzeit oder Schonmaß und muß entnommen werden (darf nicht released werden !) .

    Desweiteren fingen wir einige schöne Karauschen , Brassen , Barsche , viele Weißfische und einige Hechte.

    Auch wurde die Rott Richtung Wehr und flußabwärts ausgebaggert und am Zusammenfluß von Mühlbach und Rott wurde ein kleines Stauwehr mit Steinen aufgeschüttet .

    Karten für den Weiher am oberen Stück unterhalb der Furt erhält man für 5€ beim Reiterhof .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  5. flussfliege

    flussfliege Petrijünger

    Registriert am:
    24. März 2010
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    82418
    Hallo Jack !

    Da ich selbst aus Postmünster gebürtigt bin,fahre ich immer wieder zum Hartl-Wasser,habe bisher nur unter dem Wehr einen schönen Hecht gefangen.Leider ist die Rott nicht mehr das was es in den 50ger Jahren einmal war,sauberes grünes Wasser und nicht braun , Russnasen blitzend in der Strömung und der sehr gute Zander und Hechtbestand.
    Komme wenn das Wetter mitspielt nächste Woche wieder mit dem Wohnmobil zum Hartl und gehe dann auf die großen Fische.

    Gruß und PETRI HEIL
    flussfliege

    ( bin in Landkreis Garmisch jetzt zu Hause )
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  6. Carp-Hunter 1991

    Carp-Hunter 1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    94086
    und der karpfenbestand wahr mit sicherheit in den 50ern auch besser als jetz! aber wenn jahrelang nix besetzt wird wundert mich da nix!:mad:
     
  7. Fischer1991

    Fischer1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    94086
    Hey nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben... Also ich bin meist immer hinten an der Fischwassergrenze und muss euch sagen die Barben und Brachsen sind erstaunlich beißfreudig und groß... die strecke zum gehen lohnt sich alle mal.
    Wisst ihr zufällig was ne Jahreskarte kostet???

    Ps.. Find es eine riesen sauerei das keine fische nachgesetzt werden bzw. keine kontrollen mehr statt finden... die schwarzangler werden schon zur plage.
     
  8. abenberger

    abenberger Petrijünger

    Registriert am:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    91183
    hi ihr´s

    wollte mal in diesen abschnitt an die rott ist der verkauf der karten noch aktuel ?war schon min 12 jahre nicht da ist es da immer noch so fischreich wie früher? wenn ja habt ihr tips für mich wohin oder welche köder im mom gut sind? fische am liebsten friedfisch aber auch zu nen schönen raubfisch sag ich nicht nein :D
     
  9. Fischer1991

    Fischer1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    94086
    Nun wie der fischbestand jetzt ist, und wie früher kann ich nicht sagen... Viele Brachsen, weißfische alle art mal auch ein schöner karpfen ist keine seltenheit.

    Fische meistens mit mais und futterkorb.
    Kurz vor der Fischgrenze gibt es gute stellen... dort bin zumindest ich immer.
    Oben kannste aber auch glück haben.

    Der verkauf der karten dürfte noch aktuell sein, hab die jahreskarte dort also kann ich dir nicht sagen was die tageskarte kostet.

    mfg
     
  10. abenberger

    abenberger Petrijünger

    Registriert am:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    91183
    danke schonmal hört sich ja nicht so schlecht an :D
     


  11. fishingboy77

    fishingboy77 Petrijünger

    Registriert am:
    23. September 2007
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    83
    Ort:
    85435
    Tageskarte kostet nach wie vor 10,50 und gibts am Campingplatz ;)
     
  12. gummibär

    gummibär Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    84508
    wir waren 4 tage dort ausbeute: 2 Rotaugen:D Was mann so gehört hat setzt der besitzer des wassers nicht. pass auf es kommen golfbälle von oben!:)
     
  13. Fischer1991

    Fischer1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    94086
    Na dann muss ich aber leider sagen das ihr am falschen platz wart... 2 rotaugen in 4 tagen? *kopfschüttel*
    Da habt ihr was falsch gemacht an welche stelle wart ihr denn?
     
  14. dorsch11

    dorsch11 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    256
    Likes erhalten:
    80
    Ort:
    94034
    Hi Jack, was ist deine Lieblingsstelle an der Rott?

    Gruß Simon
     
  15. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Likes erhalten:
    10.956
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Sieht man auf den Fotos auf der ersten Seiten.

    Der Spitz , wo Rott und Mühllbach zusammenfließen, die betonierte Überfahrt ist auch nicht schlecht, egal ob man nach oben(Richtung Wehr) oder nach unten in Fließrichtung.

    Kommt eben auch auf den Zielfisch an, wo ich mich hinbegebe, wenn ich in Niederbayern bin und meine Verwandschaft besuche.
     
  16. dorsch11

    dorsch11 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    256
    Likes erhalten:
    80
    Ort:
    94034
    Ist die Spitze nicht ziehmlich unruhig wegen dem Golfplatz? Auf welche Fische hast du bei dem Betonierten Übergange geangelt? Bei Zusammenfluss auf Aal und Waller...
     
  17. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Likes erhalten:
    10.956
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Der Golfplatz macht garnichts aus, der geht ja nicht bis an die Rott.

    Karauschen, Karpfen Schleie und Hecht waren meine Zielfische, Waller als Beifang erwünscht.
     
  18. dorsch11

    dorsch11 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    256
    Likes erhalten:
    80
    Ort:
    94034
    Und hast auch gut gefangen? Ich würde dann evtl auf Karpfen, Brachsen, Hecht und Aal gehen...
    Hab auf ner anderen Seite gelesen, dass auch Barben drin sein sollen...
    Kannst du das bestätigen?
     
  19. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Likes erhalten:
    10.956
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Wie es so beim Angeln ist, fängt man mal gut, und mal weniger gut, ist halt so.

    Barben sind in der Rott auch drin, zum Teil sogar sehr große .
    Hab früher in der Rott viele Barben erwischt, sogar nachts beim Aalansitz auf Wurm, sonstige Köder waren kleine Boilies, Teig, Maden und Mais.
     
  20. dorsch11

    dorsch11 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    256
    Likes erhalten:
    80
    Ort:
    94034
    Das hört sich sehr vielversprechend an :)
    Werde der Rott auf jeden Fall mal besuchen.
    Kannst du noch andere Flüsse auf die oben genannten Flüsse im Lk-Passau empfehlen?

    LG
     

Diese Seite empfehlen