Allgemein -  Tackle klau

es gibt ich glaube von Solar tackle ein Set mit Piepern und Empfänger für das man sich auch extra ein Bewegungsmelder kaufen kann. sobald der jemanden erfasst geht licht an und es wird durch den Empfänger ein Ton erzeugt der alles und jeden aus dem schlaf holt. wie bei einem Biss halt =) in einer der folgen auf "http://carpheart.de/" ist genau dieses ein Thema.. müsste etwa folge 10 - 14 sein.. müsst ihr euch mal ansehen!

ich selbst hab stolperfallen mit piepern verbunden. die Schreckschuss liegt auch nachts bereit (Waffenbesitzkarte ist vorhanden). außerdem sichere ich jede rute mit nem faden, tesa und einem extra pieper der nur dafür gedacht ist.
 
..........
ich selbst hab stolperfallen mit piepern verbunden. die Schreckschuss liegt auch nachts bereit (Waffenbesitzkarte ist vorhanden). außerdem sichere ich jede rute mit nem faden, tesa und einem extra pieper der nur dafür gedacht ist.

Hallo Ape,

ein kleiner Ratschlag von mir. Nimm eine russische AK 47 mit ans Wasser und lege Tretmienen um Dein Lager, dass frunzt richtig. Und wehe, da raschelt was im Gebüsch.......Feuer frei und immer drauf halten :klatsch

Gehts noch???

Fliege 2
 
Wo angelt ihr eigentlich ?

Irak, Iran, Somalia, am Hindukusch oder im Gazahstreifen ?


ahoi,

also ich für meinen teil angel ja im osten deutschlands...für viele westdeutsche bis heute eine "no go area". und ja, es ist gefährlich...der user zottel hats mitgemacht....mutig.


beim ansitzangeln schütze ich meine innergewässerdeutsche grenze mit "OZM-72", einem ostblockpendant zur kapitalistischen "claymore"

des weiteren fährt einer von uns -wir gehen aus sicherheitsgründen nur noch zu zweit los- in einer tour mit einem t-90 um unser abstecktes gebiet. die fische scheints nicht zu stören...


da man aber nie ganz sicher gehen kann liegen neben dem stuhl ein carl gustav rpg und eine russische igla. so kann ich bodenfahrzeuge und fliegende gegner bequem ausschalten.



manchmal- wenn ich um meinen platz kämpfend knietief im dreck stecke- frage ich mich ob ich nicht vielleicht das falsche hobby habe.



grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blubberbarsch Doch darf er es ist ja eine schreckschusswaffe


Nein darf er nicht: Der Besitz von Schreckschusswaffen ist erlaubt, da er eine Waffenbesitzkarte hat, schließe ich, dass er keine Waffe mit PTB Kennzeichnung hat. Das heißt er braucht zum führen der Waffe einen Waffenschein.
Waffen mit PTB Kennzeichnung brauchen keine Besitzkarte und benötigen zum führen den kleinen Waffenschein.

Das Führen einer Waffe ohne Erlaubnis ist eine STRAFTAT, keine kleine Ordnungswidrigkeit. Das sollte man im Hinterkopf behalten, denn das hat seine Gründe.

P.S. man darf auch kein Luftgewehr oder Softair führen ohne Waffenschein. Besitz und führen sind zwei völlig Grundverschiedene Dinge.
 
ahoi,

also ich für meinen teil angel ja im osten deutschlands...für viele westdeutsche bis heute eine "no go area". und ja, es ist gefährlich...der user zottel hats mitgemacht....mutig.


beim ansitzangeln schütze ich meine innergewässerdeutsche grenze mit "OZM-72", einem ostblockpendant zur kapitalistischen "claymore"

des weiteren fährt einer von uns -wir gehen aus sicherheitsgründen nur noch zu zweit los- in einer tour mit einem t-90 um unser abstecktes gebiet. die fische scheints nicht zu stören...


da man aber nie ganz sicher gehen kann liegen neben dem stuhl ein carl gustav rpg und eine russische igla. so kann ich bodenfahrzeuge und fliegende gegner bequem ausschalten.



manchmal- wenn ich um meinen platz kämpfend knietief im dreck stecke- frage ich mich ob ich nicht vielleicht das falsche hobby habe.



grüße

Manchmal beneid ich euch richtig. Bei uns im Süden ists ja sooooo langweilig des Nachts am Wasser.

Grüße Thomas
 
Nabend zusammen,

ich selbst hab stolperfallen mit piepern verbunden. die Schreckschuss liegt auch nachts bereit (Waffenbesitzkarte ist vorhanden). außerdem sichere ich jede rute mit nem faden, tesa und einem extra pieper der nur dafür gedacht ist.

tse...also ich stelle mir grad vor,wie die Fischereiaufsicht sich Deinem "Hochsicherheitstrakt" nähert...voll in die Stolperfallen rennt im dunkeln und sich trudelnder oder stürzender Weise die Birne an Baum oder Stein
beschädigt und Du dann noch mit legaler/illegaler oder auch völlig egaler Schreckschusswaffe versuchst den wohl mit diebischen Absichten versehenen "Eindringling" auszuschalten indem Du ihn noch mit der Knarre bedrohst.:hahaha:

Mal was andres...ist dieses nächtliche Rumgeratze eigentl. erlaubt?

Dann könnte man ja auch ans Gewässer fahren...die Ruten auslegen...zurück nach Hause oder zum shoppen und wird dann via Handy über einen Biss benachrichtigt...quasi das Gleiche!

Also mich hat man vor gefühlten 40 Jahren mal gelehrt,daß man seine Fischfangeräte immer zu beaufsichtigen hat...dem Fisch zuliebe,auch quasi.

Danke,hab gut gelacht:grins

Gruss Thomas
 
Nach meinen Feststellungen muss ich sagen, dass in der Regel die etwas jüngere Generation "aufgerüstet" zum Nachtangeln erscheint. Liegt vielleicht an den nicht Verkraften von irgendwelchen bösen Filmchen.:hahaha:
Wenn ich mit meinem Neffen (27) nachts angeln gehe, gerät der regelmäßig in "Panik", bei fast jedem Geräusch wird die Lampe angemacht und der Waldessaum abgeleuchtet. Und er bewundert mich, wie ich so schön friedlich schlafen kann.:klatsch Aber dann vor Freunden große Klappe, wie man wieder total cool nachts geangelt hat. ;-)


Fazit, mir ist beim Angeln noch nie was zugestoßen. Zumindest scheint es in Berlin und Umgebung friedlich zu sein.
 
neue Bissanzeiger

Deine Bissanzeiger einfach an eine Sounderbox anschließend und Swinger reinhängen...alleine um die Ruten hochzunehmen muss er den Swinger bewegen...und schon PPIIIIEEPPTTSSS bei dir im Zelt...selbst wenn er den Swinger abmachen will kommt er an die Schnur und wenn du sensible Bissanzeiger hast macht es dabei auch schon TTUUUTTT :)

Eines habe ich aber noch...bei uns wurde auch schon einige Male Angelgerät entwendet (allerdings noch nicht bei mir und meinem Dad) daher haben wir Bissanzeiger mit einem Untypischen Merkma....beim Aus und Anschalten gibt es jedesmal 5 Laute Piepser wie als wenn ein 40er Karpfen losgeht :)

@All: Nicht-zu-schlafen finde ich nicht gut :prost

MfG Siermann
 
Naja aber wenn man mehrere Tage auf Karpfen ansitzt, dann muss man ja auch mal schlafen. Und da die Technik soweit ist, dass man trotzdem alles mitbekommt, dann steht dem m.M. nach auch nichts im Wege.
 
Bin ich allerdings auch der Meinung :)
Leider bin ich gezwungen in der Regel alleine zu fahren und da bleibe ich selten länger als eine Nacht.
Außerdem habe ich immer das Gefühl , wenn ich schlafe könnte ich irgendwas wichtiges verpassen und so bleibe ich lieber gleich wach. :spass
 
Naja aber wenn man mehrere Tage auf Karpfen ansitzt, dann muss man ja auch mal schlafen.
Da gebe ich dir völlig recht! Aber die meisten Karpfenangler die ich kenne, und wie hier auch die meisten schreiben, sind bei einem mehrtägigen Ansitz nicht allein am Wasser. Da sollte dann halt abwechselnd geschlafen werden, ist auch für's Tackle besser. :)

Und da die Technik soweit ist, dass man trotzdem alles mitbekommt, dann steht dem m.M. nach auch nichts im Wege.
Nicht immer nur auf die Technik verlassen! Technik ist nur so gut wie der der sie beaufsichtigt!
 
Deine Bissanzeiger einfach an eine Sounderbox anschließend und Swinger reinhängen...alleine um die Ruten hochzunehmen muss er den Swinger bewegen...und schon PPIIIIEEPPTTSSS bei dir im Zelt...selbst wenn er den Swinger abmachen will kommt er an die Schnur und wenn du sensible Bissanzeiger hast macht es dabei auch schon TTUUUTTT :)

Eines habe ich aber noch...bei uns wurde auch schon einige Male Angelgerät entwendet (allerdings noch nicht bei mir und meinem Dad) daher haben wir Bissanzeiger mit einem Untypischen Merkma....beim Aus und Anschalten gibt es jedesmal 5 Laute Piepser wie als wenn ein 40er Karpfen losgeht :)

@All: Nicht-zu-schlafen finde ich nicht gut :prost

MfG Siermann

Geht auch ohne! einfach Schnur vor und hinter dem Bissanzeiger an den Blank drücken und hochheben. Der Swinger bewegt sich dann, mach doch aber nichtst! Hauptsache das Rädchen von Bissanzeiger dreht sich nicht!

mfg alex....
 
Ich dachte , wir wollen es verhindern den Diebstahl des Angelzeugs !:confused:
Da gibt der "Karpfenpapst" noch ein Tip wie man es macht , ohne das der Bissanzeiger anschlägt !:augen
 
...warum muß die Ausrüstung (wenn man schon unbedingt schlafen muß beim angeln) so weit weg stehen?
Erlebnis von letzten WE an unserem Vereinsgewässer: 4 Angler, alle ihre Überdachungen an einem Flack....Entfernung zu den Ruten bis zu 50m etwa....wenn einem da was geklaut wird > selbst schuld!

Wenn ich beim angeln schon mal die Augen zu mache, steht meine Liege direkt bei den Ruten und dem anderen Kram.....
 
...warum muß die Ausrüstung (wenn man schon unbedingt schlafen muß beim angeln) so weit weg stehen?
Erlebnis von letzten WE an unserem Vereinsgewässer: 4 Angler, alle ihre Überdachungen an einem Flack....Entfernung zu den Ruten bis zu 50m etwa....wenn einem da was geklaut wird > selbst schuld!

Wenn ich beim angeln schon mal die Augen zu mache, steht meine Liege direkt bei den Ruten und dem anderen Kram.....

Du scheinst keinen längeren Ansitz zu kennen.
Es gibt Leute die ihren Urlaub am Wasser verbringen.
 
Zurück
Oben