Allgemein -  Tackle klau

Servus!

Bei längeren Ansitzen bleibt es nicht aus, dass man auch mal schlafen muss.

Bei mir ist es so, dass ich mein Schirmzelt so aufstelle, dass ich unmittelbar bei meinen Gerätschaften bin.
Zwischen Rod Pod und Schirmzelt liegen nicht mehr 2 - 3 m.

Eine hundert prozentige Absicherung gibt es zwar nicht, nur lasse ich mir dadurch nicht das Angeln verderben.
Bin ich alleine am Wasser, ist die Gefahr natürlich höher, aber nur angeln gehen, wenn andere Zeit haben?
Dann kann ich die hälfte der Saison schon vorher abhaken.


Gruß Stefan
 
Ich bin schon so oft an "verweisten" Zelten/Angelstellen vorbei gegangen, nie würde mir einfallen den Leuten was zu entwenden.
Sind sie länger am Wasser, müssen sie zwangsläufig auch mal etwas schlafen.
Argumente wie
- selber Schuld
- hätten nicht schlafen sollen
- hätten besser auf ihr Zeug aufpassen müssen usw.
zählen für mich nicht.
Gelegenheit macht bekanntlich Diebe, ich hatte schon viele Gelegenheiten.....zum Dieb bin ich deswegen nicht geworden. Das gleiche erwarte ich von meinen Mitmenschen, fertig.

Ich möchte auch nicht meinen Angelplatz aufrüsten und zu einer Festung machen, ich will meine Ruhe und in Ruhe gelassen werden.
 
@Spaik: da lässt sich nichts mehr hinzufügen! Genau so ist es. Aber das "Miteinander" ist ab dem Moment gestört, wo einer aus der Reihe tanzt. Und das passiert leider immer...
 
Ein großes Zelt aufbauen,die angelruten mit ständer hinein aufbauen und daneben legen .Damit die Mücken nicht nerfen in einem extra abgeschirmten Zeltteil schlafen fertig:)
 
Mahlzeit !
@ Volvo Peter
Ich denke mal das es vom Karpfenpapst kein Tipp/Anleitung sein
sollte .
Ich gehe eher davon aus das er Siermann vor Augen halten wollte das die
Sicherheit durch seine "Pieper" auch nicht das Maß aller Dinge ist !
Tackleklau ist in jedem Fall Sch...e und ich wünsche jedem das
er davon verschont bleibt ,egal ob Karpfen,Aal oder was auch immer für ein Angler!
P.s wer länger als einen Tag bzw. eine Nacht fischt wird auf kurz oder lang auch
nicht drum rum kommen mal ein Auge zuzumachen ob auf einer Liege oder nur auf dem Stuhl ist dabei doch auch egal !
Gruß Chris
 
Fazit:Zumindest scheint es in Berlin und Umgebung friedlich zu sein.
Scheint es aber auch nur, leider.

Für alle, die Angst haben, das ihnen während ihrer Ausruhphasen das Angelzeug geklaut wird: Es gibt käuflich zu erwerbende Bewegungsmelder, die machen Licht oder ganz laut piep o.ä. Derartiges schützt vor ungebetenen Gästen (z.B. auch :advokat:) jeglicher Art. ;)
 
Gelegenheit macht bekanntlich Diebe, ich hatte schon viele Gelegenheiten.....zum Dieb bin ich deswegen nicht geworden. Das gleiche erwarte ich von meinen Mitmenschen, fertig.
.

Die Leute die sowas sind unglaublich dreist.:mad: Ruten klauen...:eek: die gibts im Laden für 20€ mit Rolle und Schnur. Ich verstehe sowas nicht. Mir würde niemals einfallen einem schlafendem Angler die Sachen zuklauen. bzw. auch so irgendwo zu klauen. und spass hat man mit den geklauten Sachen auch nicht. Wenn da einer seine Sachen wiedererkennt...:schrei:wein.
 
Die Leute die sowas sind unglaublich dreist.:mad: Ruten klauen...:eek: die gibts im Laden für 20€ mit Rolle und Schnur. Ich verstehe sowas nicht. Mir würde niemals einfallen einem schlafendem Angler die Sachen zuklauen. bzw. auch so irgendwo zu klauen. und spass hat man mit den geklauten Sachen auch nicht. Wenn da einer seine Sachen wiedererkennt...:schrei:wein.

Seh ich nicht anders, trotzdem gibt es nun mal Diebe.
 
Klar. Das wird sich auch nicht ändern. Es sei denn jeder Angler bekommt einen eigenen Polizisten der aufpasst wärend der Angler schläft. Das währen dann ein paar Arbeitsplätze mehr in Deutschland.
 
Du scheinst keinen längeren Ansitz zu kennen.
Es gibt Leute die ihren Urlaub am Wasser verbringen.

ah...wenn man also Urlaub am Wasser macht (nicht wie ich nur 1 bis 2 Nächte) sind die Ruten bis zu 50 m weit weg von der Liege?
Sorry...warum kann die liege beim pennen nicht direkt daneben stehen?

Außerdem ist klar gesagt, das der Angler seine Ruten zu beaufsichtigen hat...das geht nunmal nur wenn ich in absoluter nähe bin...dann kann man dabei auch mal nen Auge schließen...wenn ich mit "Urlaubsfreunden" grille, etwas trinke und dann in 30 oder 40m mich auf die Liege werfe...dann bin ich wirklich selbst schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal is mir das völlig egal ob ich damit strafbar mache oder nicht. ich habe schon mal das glück gehabt nachts von wildschweinen besuch zu bekommen. dafür is die schreckschuss gedacht. und nach der Nacht werde ich mit sicherheit nicht mehr drauf verzichten! Noch mal hock ich nicht auf nem Baum und bibber mir ein ab! also sagt/denkt was ihr wollt..

und die stolperfallen sollen mich ja nur aus dem schlaf holen wenn jemand an meinem Zelt rum kriecht.. da dran kann sich niemand verletzten! sie lösen eigentlich nur meine Bissanzeiger aus. ich möchte halt gerne wissen wenn da jemand/etwas um mich rum schleicht ;)
 
Hallo Angler,

ich glaube einige hier wissen nicht wie es ist wenn man mehrere Tage am Gewässer verbringt.Selbstverständlich muß auch mal geschlafen werden.
Aber nicht wie zu Hause im warmen Bett. Die schlafenzeit ist doch abhängig vom beißverhalten der Zielfische.
Weiter ist zu beachten das jeder Nachtangelplatz seine eigene Geräuschskulisse hat. ZB: das rauschen der Blätter,knarren der Bäume,die Nacht-Tierwelt usw.,all diese Geräusche sollten einen schon bekannt sein und vorallem man muß sie zuordnen können. Anders ausgedrückt, die Natur bewust wahrnemen, dann kann man auch wachsam schlafen. Ist in diesen mir bekannten Geräuschen plötzlich eins was mir an dieser Stelle fremd ist, bin ich hell wach. Das schlafen am Gewässer muß auch gelernt sein.

Bis jetzt habe ich es immer mitbekommen wenn sich etwas meinem Angelplatz genähert hat. Ob es der Angler der 200 m weiter sitzt ist,ein Igel oder ein Fuchs. Denn das Umfeld des Angelplatzes ist ja nicht mit Filzmatten ausgelegt.
Da hört man sogar die Mäuse durch Gras huschen.

P.S. Ich gehe schon immer Unbewaffnet zum Angeln. Und das ist gut so!!!!!
 
Bei uns ist allgemeines Nachtangelverbot .Dies halte ich ein ( was allerdings nicht alle tun ).
Wenn ich abends am Wasser bin also maximal bis 24,00 Uhr bin ich normal nie alleine , obwohl hier eigentlich noch nie was passiert ist , aber ich finde es zu 2. oder zu 3. schöner und man hilft sich gegenseitig und es ist im Endeffekt sicherer. Ich bin halt kein 2 Meter großer Feuerwehrmann und muß zugestehen das ich alle Folgen von Rambo ( aus Prinzip ) verpasst habe. eigentlich gibt es nichts schöneres als am Abend am Gewässer zu hocken , die Seele baumeln zu lassen und ab und an eine Aktion an der Angel zu haben .Ich hoffe das der Dieb um den es hier eigentlich geht ( egal welcher Herkunft )seine gerechte Strafe erhält erhält und der Geschädigte seine Angeln wieder zurück bekommt. Petri Herb
 
Hallo liebe Angelfreunde,
Heute nacht zwischen 4und 7uhr Frühs wurden mir 2 Aal Ruten und 1Pieper geklaut ich habe mit einem Freund im Zelt geschlafen das zelt war vllt 2m von den Ruten entfernt.
Waskann ich nun tun um evtl. meine Sachen wieder zubekommen bzw das sowas nicht nochmal vorkommt.
Was kann mann tun um sich heutzutage vor den Leuten zu schützen die kein Respeckt vor anderen haben und ganz dreisst Tackle klauen?

Ich freue mich über antworten

mfg Nick
Benutze demnächst Funkbissanzeiger mit Fernbedienung, dann kann sowas nicht passieren.
Gruss
M.T.
 
Bei uns müssen Angeruten unter ständiger Kontrolle sein und dürfen laut Satzung (wörtlich), nicht aus den Augen gelassen werden.
Versicherungstechnisch schaut es schlecht aus.
Ich würde aber Anzeige erstatten, vielleicht hat jemand in der Nacht etwas gesehen.
 
Hatte zwar zum glück nie was gestohlen bekommen, oder pöpelein gehabt nachts und das in Frankfurt. Einzig ein Türke der nachts vorbeikam mitm Radl und ich ganz allein war am ganzem See. Er hielt paar Meter nach mir an und fuhr zu mir. Ich hatte ein Messer schon in der Hand und mein gedanke war nur mich auf jedenfall nicht von einem ausrauben zu lassen evtl. Also stellte man sich auf ein bissi Distanz vor er hieß Bekim aus Gallus Txifahrer usw. Wir ham bissi was getrunken und gelabert als ohne ein licht, da im hinterkopf immer noch war evtl bestohlen zu werden. Dann biss nach etwa 90 min ein kleiner Wels und ich versorgte ihm und dabei fragte bekim was das für ein Fisch sei usw ich schaut zum ersten mal rüber zu ihm und war zu Tode erschrocken. Ob mans mir glaubt oder nicht iss mir egal.

Er hatte nen minnirock an mit Highheals und nem trägerhemdchen und war mit langem Haar und geschmickten gesicht und falschen Titten dort.

Hab an alles gadacht nur nicht an ner Tucke :(
 
Zurück
Oben