Allgemein -  Tackle klau

Also erst mal is mir das völlig egal ob ich damit strafbar mache oder nicht. ich habe schon mal das glück gehabt nachts von wildschweinen besuch zu bekommen. dafür is die schreckschuss gedacht. und nach der Nacht werde ich mit sicherheit nicht mehr drauf verzichten! Noch mal hock ich nicht auf nem Baum und bibber mir ein ab! also sagt/denkt was ihr wollt..

und die stolperfallen sollen mich ja nur aus dem schlaf holen wenn jemand an meinem Zelt rum kriecht.. da dran kann sich niemand verletzten! sie lösen eigentlich nur meine Bissanzeiger aus. ich möchte halt gerne wissen wenn da jemand/etwas um mich rum schleicht ;)

Soll das nen April Scherz sein.?
Angst vor Schweinen...aufm Baum klettern...???

Hallo.? Gehts noch...?
Die haben ja wohl mehr Angst vor dir als du vor denen...:spass
Ich habe es noch nie erlebt das (wenn Schweine da waren) die sich nicht durch rufen etc. vertreiben lassen haben sondern zum Angriff übergegangen sind....:nein
Also das ist von dir doch recht übertrieben wie ich finde...:engel
 
Naja, dann viel Spass wenn du mal Auge in Auge denen Gegenüberstehst.
Zwei Kameraden und mich haben sie schon nachts trotz aller Platzmurmeln auf dem Übungsplatz Senne auf den Panzer gejagt und waren wenig beeindruckt.Wir schon....:(
 
@ Siermann

In deinem Anhang steht doch "Wer die Natur beherrschen will, muss sie verstehen".

Schon mal Wildschweine mit Jungtieren erlebt? Dann biste um jeden Baum froh der in der Nähe steht.

p.s. Das soll jetzt nicht heißen das ich ne Knarre gutheiße.
 
So...habe extra etwas verheimlicht um eure Reaktionen zu sehen....
Ich bin Jäger....habe einen Hund der die Nachsucheprüfung abgelegt hat...genau wie mein Opa (der auch Jagdscheinhat) und ebenfalls einen Hund (Dackel) hat der die Prüfung abgelegt hat gehen wir beide intensiv zu div. Nachsuchen wenn wir gerufen werden wenn etwas angeschossen wurde....
Im letzten Jahr waren es insgesamt 21 Nachsuchen (2 selbstverschuldet). Davon waren 13 auf Schwarzwild.
Ich habe seit dem ich selber auf Jagd gehe und seitdem ich mit auf Jagd gehe (und das ist seit meinem 6. Lebendsjahr....mit 8 hab ich die ersten Nächte alleine aufm Ansitz verbracht nachts!!!) noch nie erlebt das ich gezielt von einem Schwein (sei es nun Bache mit Frischlingen oder einzelne Überläufer bzw. Keiler...angegriffen wurde.
Selbst flog mein Hund letztes Jahr durch die Luft und wurde leicht verletzt...aber ein Mensch ist nie wirklich zu schaden gekommen (jedenfalls nicht durch ein Schwein).

Bestes Beispiel sind die Drückjagden...wie viele gibt es davon im Jahr....???
Und wie oft wird dabei ein Treiber von einem Schwein angegriffen.?
Schweine haben z.Z keine richtige Rauschzeit (Paarungszeit) mehr...sondern Frischen (Werfen) das ganze Jahr über....so habe ich auch am letzten Wochenende als ich zu solch einer Jagd wiedereinmal eingeladen war eine Rotte gesehen in der die Frischlinge vllt. 3 Monate alt waren...

Solange das Schwarzwild gesund ist...und sich nicht in die Enge getrieben fühlt wird es immer (IMMER) versuchen zu flüchten....vllt. auch in eure Richtung aber dan nicht gezielt um euch zu verletzten.

Soviel zu den bösen bösen und schlimmen Wildschweinen :mad:
 
Musst dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen und viel ruhiger werden.
Habe nicht gesagt das Wildschweine vonGrund auf böse sind, sondern mit Jungen einen extremenBeschützerinstinkt pflegen HerrJäger.
 
P.S Ich bin Ruhig :)

Naja Beschützerinstinkt....trifft aber ehr Fluchtinstinkt...

Da Schwarkittel immer den Rückzug anstreben bevor es zur Konfrontation kommt.
Schweine sind Fluchttiere.
 
Wildschweine sind böse Tiere, zumindest in den Randlagen von Berlin. Ich wünschte mir hier viel mehr Jäger, die diesen Viechern ordentlich eins aufs Fell brennen, bevor sie ganze Straßenzüge verwüsten.:mad:
 
Buzz, tschuldige das ich jetzt ehrlich werde aber du bist doch nicht ganz richtig im Kopf oder?

Wir dringen in den Lebensraum der Tiere ein. Was erwartest du da?
Außerdem, wer sich nen vernünftigen! Zaun hinstellt hat auch keine Probleme.
Wenn ich aber sonen Popelzaun um mein Grundstück am Waldesrand ziehe und dann noch meine Kartoffelschalen auf den Kompost haue darf ich mich nicht wundern, wenn mir der Garten öfters mal kostenlos umgegraben wird.
Und ja ich wohne in Berlin, früher Randlage inzwischen weiter drin. Wir hatten nie Probleme mit den Schweinen, hinterm Garten war zwar hin und wieder umgegraben aber das stört ja nicht.

(nichts desto trotz muss natürlich eine vernünftige Wildhege erfolgen und erfolgt ja auch. Man kann aber nicht jedes Wildschwein im Umkreis von 50 km totschießen, auch wenn ich solche Forderungen schon von einigen gehört habe)

P.S:: tschuldigung für Off Topic, geht hier ja eigentlich nicht um Wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blubberbarsch....du hast aber ganz Recht.
Diese Einstellung "Alles abknallen was uns Menschen nicht passt" finde ich wiederlich....sorry wenn ich das so sage.!

Die verschwundene Achtung vor denn Lebewesen und ihrem Lebensraumes ist wirklich Schade :(
 
Soll das nen April Scherz sein.?
Angst vor Schweinen...aufm Baum klettern...???

Hallo.? Gehts noch...?
Die haben ja wohl mehr Angst vor dir als du vor denen...:spass
Ich habe es noch nie erlebt das (wenn Schweine da waren) die sich nicht durch rufen etc. vertreiben lassen haben sondern zum Angriff übergegangen sind....:nein
Also das ist von dir doch recht übertrieben wie ich finde...:engel


:hahaha::hahaha::hahaha::lachtot::lachtot::lachtot:
 
Ich hatte da aber auch schon mal ein Erlebnis mit Wipdschweinen....

Ich war 17 und damals mit dem Mountainbike im Wald unterwegs. Es daemmerte bereits und so kuerzte ich ab . Dummerweise fuehrte die Abkuerzung an einer Tannenschonung inklusive Wildschweinsuhle / Futterstelle vorbei.
Ich fuhr recht langsam, da die Foerster dort des oefteren Baeme ueber den Weg legten. Ploetzlich sah ich einen Schatten- gefolgt von schwarz weissen kleineren Schatten.
Mittendrin statt nur dabei....

Nach einer Schrecksekunde rollte ich gemuetlich eeiter bergab, als ein Schnaufen hinter mir immer lauter wurde. Es war die Mama..... Ich also in die Pedale getreten. 20 kmh- immer noch da. 25 kmh- der Abstand blieb unveraendert....

50 -70 m nach der Suhle war ein eingezaeunter Jungwald. Diesen Zaun machte ich mir zu nutzen und befoerte mich mit Schwung auf die andrre Seite. Wie ich das geschafft hatte, weiss ich heute nicht mehr- schliesslich sind die Dinger ja auch fast 1,5 m hoch.

Der dahinter befindliche Hochsitz war fuer die naechste halbe Std mein bester Freund....

Kerle- Kerle, was hatte ich die Hosen voll.....
 
Ich hatte da aber auch schon mal ein Erlebnis mit Wipdschweinen....

Ich war 17 und damals mit dem Mountainbike im Wald unterwegs. Es daemmerte bereits und so kuerzte ich ab . Dummerweise fuehrte die Abkuerzung an einer Tannenschonung inklusive Wildschweinsuhle / Futterstelle vorbei.
Ich fuhr recht langsam, da die Foerster dort des oefteren Baeme ueber den Weg legten. Ploetzlich sah ich einen Schatten- gefolgt von schwarz weissen kleineren Schatten.
Mittendrin statt nur dabei....

Nach einer Schrecksekunde rollte ich gemuetlich eeiter bergab, als ein Schnaufen hinter mir immer lauter wurde. Es war die Mama..... Ich also in die Pedale getreten. 20 kmh- immer noch da. 25 kmh- der Abstand blieb unveraendert....

50 -70 m nach der Suhle war ein eingezaeunter Jungwald. Diesen Zaun machte ich mir zu nutzen und befoerte mich mit Schwung auf die andrre Seite. Wie ich das geschafft hatte, weiss ich heute nicht mehr- schliesslich sind die Dinger ja auch fast 1,5 m hoch.

Der dahinter befindliche Hochsitz war fuer die naechste halbe Std mein bester Freund....

Kerle- Kerle, was hatte ich die Hosen voll.....

:hahaha::hahaha::hahaha:
Ich hau mich wech
:hahaha::hahaha::hahaha:

Also ich muss da schon etwas mehr als schmunzeln :)

Wieso ich das anzweifel.?

--> wieso siehst du Schatten in anderen Farben als Schwarz :confused:
--> wieso soll eine Bache sich von den Frischlingen trennen...???
--> wenn es die ganze Rotte war warst du einfach nur auf einem Wechsel von dennen....nix schlimmes also.
--> Und jetzt gibts den Anremple.!!! Wieso regst du dich auf.? Du fährst fernab von den Wegen...dringst noch mehr als vorher in den Lebensraum der Tiere ein.!!! Und meckerst jetzt rum.? :mad:

Außerdem....weißt du wie mich solche Leute wie du Anpiepen...???
Du störst nicht nur die Ruhe der Natur und deren Lebewesen sondern bringst Dich und uns Jäger in höchster Gefahr.!!!
Das ist zum Heulen...außerdem hast du dich damit strafbar gemacht....also normalerweise haben die Sauen mehr Grund als du sich aufzuregen.!!!

Wegen solchen Leuten wie dir haben schon manch ordentlicher Jäger seinen Jagdschein verloren obwohl er nix dafür kann.....am besten bist du noch ohne Licht gefahren wie es eigentlich bei dem meisten M-Bikes ist :(

Und DU meckerst hier rum.???


Sorry aber bei sowas werd ich Giftig weil ich weiß was dass für Folgen haben kann.!!!
 
STAY COOL.

- Ich mecker doch nicht.

- Ich hatte Licht. Doch vor einigen Jahren waren das keine Fluter, sodass es eher zu gesehen werden reichte.

- Es w
ar ein ordentlicher Feldweg, der auch auf den Karten drauf ist. es gab keine Sperrung.


Zusatz: mit Schatten war drr Umriss des Wildschweines gemeint.
 
Ich hatte da aber auch schon mal ein Erlebnis mit Wipdschweinen....

Ich war 17 und damals mit dem Mountainbike im Wald unterwegs. Es daemmerte bereits und so kuerzte ich ab . Dummerweise fuehrte die Abkuerzung an einer Tannenschonung inklusive Wildschweinsuhle / Futterstelle vorbei.
Ich fuhr recht langsam, da die Foerster dort des oefteren Baeme ueber den Weg legten. Ploetzlich sah ich einen Schatten- gefolgt von schwarz weissen kleineren Schatten.
Mittendrin statt nur dabei....

Nach einer Schrecksekunde rollte ich gemuetlich eeiter bergab, als ein Schnaufen hinter mir immer lauter wurde. Es war die Mama..... Ich also in die Pedale getreten. 20 kmh- immer noch da. 25 kmh- der Abstand blieb unveraendert....

50 -70 m nach der Suhle war ein eingezaeunter Jungwald. Diesen Zaun machte ich mir zu nutzen und befoerte mich mit Schwung auf die andrre Seite. Wie ich das geschafft hatte, weiss ich heute nicht mehr- schliesslich sind die Dinger ja auch fast 1,5 m hoch.

Der dahinter befindliche Hochsitz war fuer die naechste halbe Std mein bester Freund....

Kerle- Kerle, was hatte ich die Hosen voll.....

Also....
-wieso hast du abgekürtzt....wenn es ein richtiger Weg wäre wärst du denn immer gefahren wenn er kürzer wär...
-das mit den Bäumen hat schon einen Grund.!!! ...naja aber auch der böse böse Förster :augen
-zum Thema Kanzel....da sag ich nur "Betreten VERBOTEN"

Sozusagen hast du dich ziemlich in den Mist mit der Antwort geritten... :nein
Du hast praktisch mind. 1 "Straftat" begannen :) (in meinen Augen 2 wegen dem "Weg").

Aber ich nehme es dir nicht sooo böse da du (ich nehme mal an) kaum im Wald bist und somit eigentlich mehr ein (sorry das ich das sage aber ich sehe das selber NICHT als Beleidigung an) Stattkind bist ... was ja nicht schlimm ist.

Nun weißt du aber was du falsch gemacht hast und kannst es das nächste mal besser machen :schnarch
 
Ich hatte da aber auch schon mal ein Erlebnis mit Wipdschweinen....

Ich war 17 und damals mit dem Mountainbike im Wald unterwegs. Es daemmerte bereits und so kuerzte ich ab . Dummerweise fuehrte die Abkuerzung an einer Tannenschonung inklusive Wildschweinsuhle / Futterstelle vorbei.
Ich fuhr recht langsam, da die Foerster dort des oefteren Baeme ueber den Weg legten. Ploetzlich sah ich einen Schatten- gefolgt von schwarz weissen kleineren Schatten.
Mittendrin statt nur dabei....

Nach einer Schrecksekunde rollte ich gemuetlich eeiter bergab, als ein Schnaufen hinter mir immer lauter wurde. Es war die Mama..... Ich also in die Pedale getreten. 20 kmh- immer noch da. 25 kmh- der Abstand blieb unveraendert....

50 -70 m nach der Suhle war ein eingezaeunter Jungwald. Diesen Zaun machte ich mir zu nutzen und befoerte mich mit Schwung auf die andrre Seite. Wie ich das geschafft hatte, weiss ich heute nicht mehr- schliesslich sind die Dinger ja auch fast 1,5 m hoch.

Der dahinter befindliche Hochsitz war fuer die naechste halbe Std mein bester Freund....

Kerle- Kerle, was hatte ich die Hosen voll.....

Also....
-wieso hast du abgekürtzt....wenn es ein richtiger Weg wäre wärst du denn immer gefahren wenn er kürzer wär...
-das mit den Bäumen hat schon einen Grund.!!! ...naja aber auch der böse böse Förster :augen
-zum Thema Kanzel....da sag ich nur "Betreten VERBOTEN"

Sozusagen hast du dich ziemlich in den Mist mit der Antwort geritten... :nein
Du hast praktisch mind. 1 "Straftat" begannen :) (in meinen Augen 2 wegen dem "Weg").

Aber ich nehme es dir nicht sooo böse da du (ich nehme mal an) kaum im Wald bist und somit eigentlich mehr ein (sorry das ich das sage aber ich sehe das selber NICHT als Beleidigung an) Stattkind bist ... was ja nicht schlimm ist.

Nun weißt du aber was du falsch gemacht hast und kannst es das nächste mal besser machen :schnarch

:hahaha::hahaha::hahaha:

@Siermann
Es wird immer amüsanter deine Beiträge zu lesen!!!
 
Why.???

Weil ich sage wie es ist.???
Ich habe extra darauf geachtet nicht ausfällig zu werden :)

Und das hat jetzt nix damit zu tuen das ich schnell an die Decke gehe sondern damit das ich selber soetwas schon mit einem Quadfahrer gehabt und naja....gab recht viel schreibkram und daher bin ich in der Hinsicht recht empfindlich.

Und um soetwas zu minimieren habe ich nur gesagt wie es ist und denjenigen auf die rechtliche Lage hingewiesen

Also ich finde da nix schlimmes dran... :/
 
Why.???

Weil ich sage wie es ist.???
Ich habe extra darauf geachtet nicht ausfällig zu werden :)

Und das hat jetzt nix damit zu tuen das ich schnell an die Decke gehe sondern damit das ich selber soetwas schon mit einem Quadfahrer gehabt und naja....gab recht viel schreibkram und daher bin ich in der Hinsicht recht empfindlich.

Und um soetwas zu minimieren habe ich nur gesagt wie es ist und denjenigen auf die rechtliche Lage hingewiesen

Also ich finde da nix schlimmes dran... :/
 
Zurück
Oben