Allgemein -  Tackle klau

Das ist schon echt übel mit der klauerei. Also nachdem ich davon gehört habe, hab ich mir sofort nen Bewegungsmelder mit Alarm (Akkubetrieb) zugelegt (der macht ganz schön Krach) um dem hoffentlich vorzubeugen.
Der wird dann immer unauffällig bei den Ruten plaziert. Zum glück kam er bis jetzt nicht zum einsatz. Kostet gerade mal 20 Euro und das ist allemal günstiger als neue Ruten.
 
Serwas,

ist wirklich schlimm, wenn einem Tackle gestohlen wird. Es gibt nur nicht viele wirksame Methoden gegen solche ´Diebe´.
Ein paar wären:
- Scharfer Wachhund
- Wache schieben
- am Tag schlafen
- Ruten festbinden
- zur Not bei den Angeln schlafen

aber bloß nicht:
- Schnüre spannen, da kann alles mögliche passieren, Tiere verhängen, ´normale´Leute drüberstolperen
- Bewegungsmelder, wollt ihr das Gewässer ausleuchten, aber wenn ein Vogel vorbei fliegt, dann??
- Schreckschusspistole, nur für Schweine verwenden xD:nein


ABER: Ich brauch keine slche Affen erwischen, weil der fast keine fremde Rute mehr an. Denn brech ich alle Knochen, und zu guter letzt geht der noch baden, den kann dann bergen, wer will, ich helf den sicher nicht.

mfg Tobias, :angler:
 
Also ich hätte 2 Lösungen
Die einfache variante

Dafür brauchst du 1 Elecktronischen bissanzeiger auf einem Bankstick schnru soweit du es halt brauchst und einen normalen rutenhalter an die schnru kommt ein schweres blei und das blei legst du auf die seite vom bissanzeiger und das andere ende einfach am rutenhalter festgemacht und hast damit dann wie eine art stolperfalle bloß das du dadurch wach wirst.

Oder die 2.te Variante aus dem Baumarkt Bewegungsmelder die es für draußen und innen gibt

Das wären meine Vorschläge


tom haste von mir ^^
 
Serwas,

ist wirklich schlimm, wenn einem Tackle gestohlen wird. Es gibt nur nicht viele wirksame Methoden gegen solche ´Diebe´.
Ein paar wären:
- Scharfer Wachhund
- Wache schieben
- am Tag schlafen
- Ruten festbinden
- zur Not bei den Angeln schlafen

aber bloß nicht:
- Schnüre spannen, da kann alles mögliche passieren, Tiere verhängen, ´normale´Leute drüberstolperen
- Bewegungsmelder, wollt ihr das Gewässer ausleuchten, aber wenn ein Vogel vorbei fliegt, dann??
- Schreckschusspistole, nur für Schweine verwenden xD:nein


ABER: Ich brauch keine slche Affen erwischen, weil der fast keine fremde Rute mehr an. Denn brech ich alle Knochen, und zu guter letzt geht der noch baden, den kann dann bergen, wer will, ich helf den sicher nicht.

mfg Tobias, :angler:


Ich weiß nicht ob ich der einzige bin , aber das andauernde Stammtischgelaber geht mir ziemlich auf den Sack.

Scharfer Wachhund und Wache schieben? Vll noch nen kleinen Wachturm bauen?

Und dann Dieben die Knochen brechen und ersäufen? Hast recht , Diebe stehen ja ganz unten in der Nahrungskette, meistens übelster Abschaum, können ja dann gleich die Todesstrafe einführen für Raser die mit ihrem Handeln ja das Leben von anderen Leuten gefährden. Denkst du auch manchmal nach was du schreibst?

Das alles plus deine nette Signatur lassen ein Klischeebild entstehen was mich einfach nur den Kopf schütteln lässt.

Ihr könnt euch natürlich aufmunitioniert mit Wachhund,Schreckschusspistole und Machete an eure Ruten ketten, was im allergrößten Ernstfall aber nen ******dreck nützt wenn der Kerl oder eine Gruppe von Leute auf jeden fall dein Kram haben will. Und bevor ich Prügel oder Schlimmeres einstecke nur wegen ein paar blöden Carbonstecken , Blei und Gummikrams kann der/die damit abhauen.
Wenn man sone Panik davor hat gibts da doch gewiss ne Versicherung für, gibts doch für jeden ******.

Um Gelegenheitsdieben zu entgehen solltet ihr einfach nicht am Wasser knacken wie es mittlerweile ja Trend geworden ist oder zumindestens nicht zu weit weg. Und wenn ihrs trotzdem macht seid ihr selber Schuld, oder habt ne Versicherung und grinst euch einen weil ihr wieder Shoppen gehen könnt.


E/
Nachdem ich gepostet habe konnte ich dann auch die Postings von Fliege 2 lesen und sage dafür : Danke!
 
Sehr guter Post Madmax, bist nicht der einzige...geht mir ähnlich.

Ich bin wirklich gespannt wann hier der erste Thread von genau den Selbstjustizlern kommt in dem es heißt: "Habe beim Wachdienst und der Verteidigung meines Tackle übelst auf die Schnauze bekommen!...was tun?"


Bis dahin
 
Sehr guter Post Madmax, bist nicht der einzige...geht mir ähnlich.

Ich bin wirklich gespannt wann hier der erste Thread von genau den Selbstjustizlern kommt in dem es heißt: "Habe beim Wachdienst und der Verteidigung meines Tackle übelst auf die Schnauze bekommen!...was tun?"


Bis dahin

Das wirst nicht lesen, daraus wird dann nämlich ein Heldenepos mit hunderten Russen und anderen Ausländern die dem braven Helden, nachdem er dutzende niederstreckte, das Tackle aus der Faust rissen, um anschliessend schwarzangeln zu gehen.
Gruss
Olli
 
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin , aber das andauernde Stammtischgelaber geht mir ziemlich auf den Sack.

Scharfer Wachhund und Wache schieben? Vll noch nen kleinen Wachturm bauen?

Und dann Dieben die Knochen brechen und ersäufen? Hast recht , Diebe stehen ja ganz unten in der Nahrungskette, meistens übelster Abschaum, können ja dann gleich die Todesstrafe einführen für Raser die mit ihrem Handeln ja das Leben von anderen Leuten gefährden. Denkst du auch manchmal nach was du schreibst?

Das alles plus deine nette Signatur lassen ein Klischeebild entstehen was mich einfach nur den Kopf schütteln lässt.

Ihr könnt euch natürlich aufmunitioniert mit Wachhund,Schreckschusspistole und Machete an eure Ruten ketten, was im allergrößten Ernstfall aber nen ******dreck nützt wenn der Kerl oder eine Gruppe von Leute auf jeden fall dein Kram haben will. Und bevor ich Prügel oder Schlimmeres einstecke nur wegen ein paar blöden Carbonstecken , Blei und Gummikrams kann der/die damit abhauen.
Wenn man sone Panik davor hat gibts da doch gewiss ne Versicherung für, gibts doch für jeden ******.

Um Gelegenheitsdieben zu entgehen solltet ihr einfach nicht am Wasser knacken wie es mittlerweile ja Trend geworden ist oder zumindestens nicht zu weit weg. Und wenn ihrs trotzdem macht seid ihr selber Schuld, oder habt ne Versicherung und grinst euch einen weil ihr wieder Shoppen gehen könnt.


E/
Nachdem ich gepostet habe konnte ich dann auch die Postings von Fliege 2 lesen und sage dafür : Danke!

1. Hund ist fast immer mit am Wasser der schlägft hervorragend an.
2. Des mein ich ernst, mit dem Knochen brechen, bei us läuft am Wasser so viel Osteuropäer (...) rum, da gibts nur Auge um Auge, Zahn um Zahn, weil für die intressieren sich ned mal die (...) Grünen.
3. Ich hab koa Schreckschuss und Machete, trag nur mein Filetiermesser immer am Körper.

Und wenn dir was ned basd an mir, dann sags ruhig.

Und was bitteschön heist KNACKEN????
 
1. Hund ist fast immer mit am Wasser der schlägft hervorragend an.
2. Des mein ich ernst, mit dem Knochen brechen, bei us läuft am Wasser so viel Osteuropäer (...) rum, da gibts nur Auge um Auge, Zahn um Zahn, weil für die intressieren sich ned mal die (...) Grünen.
3. Ich hab koa Schreckschuss und Machete, trag nur mein Filetiermesser immer am Körper.

Und wenn dir was ned basd an mir, dann sags ruhig.

Und was bitteschön heist KNACKEN????

Du bist ein ganz Harter, ne :hahaha: lass dir mal was von einem "alten Sack" sagen......es gibt immer einen der besser ist und der wird dir zeigen, wo der Fuchs die Eier trägt. Unterschätze nie dein Gegenüber, dass könnte sonst für dich... bitter Böse enden.
 
Du bist ein ganz Harter, ne :hahaha: lass dir mal was von einem "alten Sack" sagen......es gibt immer einen der besser ist und der wird dir zeigen, wo der Fuchs die Eier trägt. Unterschätze nie dein Gegenüber, dass könnte sonst für dich... bitter Böse enden.

Lass dir dafür gesagt sein die Frage lautet nicht WER sondern WIE!
Der menschliche Körper hat genug schwachstellen die es auszunutzen gilt und da ist egal ob Supermann oder Hulk Hogan vor dir steht;fakt! ;-)
Wie auch immer wäre der Optimalfall natürlich das es erst garnicht zu soetwas kommt,ich wünsche es keinem aber es kann nunmal passieren das man sich in soeiner situation wiederfindet...

Petri Heil!:angler:
 
Teils waren die Beiträge sehr gut, aber wie so oft wird auch dieser Thred wieder zu Grunde gehen.
Ich glaub viele die schreiben: Nicht schlafen blablabla waren in ihrem Leben noch nie länger als eine Nacht ( wenn überhaupt ) am Wasser.
Leider gibt's hier teils zu viele Leute die immer ihre Meinung zu allem und jedem geben müssen.
Was mich daran nervt ist:
Das zu 95% die Aussagen einfach nur wo aufgeschnappt werden und einfach niedergeschrieben werde, ohne selbst Erfahrung gemacht zu haben.

Passt zwar auch nicht wirklich hier her, aber das musste mal raus.
 
Du bist ein ganz Harter, ne :hahaha: lass dir mal was von einem "alten Sack" sagen......es gibt immer einen der besser ist und der wird dir zeigen, wo der Fuchs die Eier trägt. Unterschätze nie dein Gegenüber, dass könnte sonst für dich... bitter Böse enden.

Gebe dir recht Spaik. :prost

Was wenn so ein Schrank kommt, der locker dein Filitiermesser ausser Hand reist oder noch schlimmer wenn er eine Waffe mit hat?
Glaub mal, da wär mir alles egal, soll der doch damit abhauen und seinen Spaß am Tackle haben aber ich würde nicht weiter angreifen oder ihn provozieren sonst drückt der noch ab und dann steht in der Zeitung: Angler wurde von einem Dieb erschossen.
Ne danke, dafür riskiere ich nicht mein Leben.
Wenn du es für richtig hälst, dein Leben für Tackle aufs Spiel zu setzen dann viel Spaß.
Sorry aber als Erwachsener solltest du das selbst wissen.
Hast wohl noch nie eine richtig aufs Maul bekommen und wenn doch habe ich keine Ahnung wieso du so tickst ?(Soll jetzt aber nicht beleidigend sein ist einfach meine Meinung dazu)

Alex :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe dir recht Spaik. :prost

Was wenn so ein Schrank kommt, der locker dein Filitiermesser ausser Hand reist oder noch schlimmer wenn er eine Waffe mit hat?
Glaub mal, da wär mir alles egal, soll der doch damit abhauen und seinen Spaß am Tackle haben aber ich würde nicht weiter angreifen oder ihn provozieren sonst drückt der noch ab und dann steht in der Zeitung: Angler wurde von einem Dieb erschossen.
Ne danke, dafür riskiere ich nicht mein Leben.
Wenn du es für richtig hälst, dein Leben für Tackle aufs Spiel zu setzen dann viel Spaß.
Sorry aber als Erwachsener solltest du das selbst wissen.
Hast wohl noch nie eine richtig aufs Maul bekommen und wenn doch habe ich keine Ahnung wieso du so tickst ?(Soll jetzt aber nicht beleidigend sein ist einfach meine Meinung dazu)

Alex :prost



Wieso sollte so ein "Brocken" oder ein Schwehrverbrecher Sachen klauen??Ich glaub kaum,dass ein "Super-profi-dieb" dir ruten klaut:augen
Das sind doch eh meistens Memmen,die so etwas tuen,die nix besseres zu tuen haben!
Und wenn jemand eine teure Rute klauen würde,dann würde ich denjenigen wohl nicht so gehen lassen:nein!
Aber am besten,man hat die sachen,die man nicht braucht eh im auto liegen.
 
Wieso sollte so ein "Brocken" oder ein Schwehrverbrecher Sachen klauen??Ich glaub kaum,dass ein "Super-profi-dieb" dir ruten klaut:augen
Das sind doch eh meistens Memmen,die so etwas tuen,die nix besseres zu tuen haben!
Und wenn jemand eine teure Rute klauen würde,dann würde ich denjenigen wohl nicht so gehen lassen:nein!
Aber am besten,man hat die sachen,die man nicht braucht eh im auto liegen
.

1.Wieso nicht? Vllt. braucht der Brocken die Kohle oder er hat etwas zu viel getrunken oder sonst was.Wenn man bei einem mit High-End Tackle was klaut, kann man schon allein für die Bissanzeiger paar hundert € kriegen und dein noch Ruten + Rollen.Da kann man auf über 1000€ kommen.

2.Ist natürlich extrem Fall, wie ich es geschrieben hab,allerdings ist dies gut möglich.
 
Zurück
Oben